Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

marcel.d

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

• Private Nachricht senden

46

Samstag, 19. Juli 2014, 12:58

Ich habe mir dieses Dongle von www.bronken.de zuschicken lassen und das eben selber angeschlossen an der obd Buchse.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

t_heinrich

Schüler

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4

47

Samstag, 19. Juli 2014, 18:43

Mal ne kurze Frage:

mein Tiger aus 2008 - kann der sowas auch bzw. kann ich sowas nachrüsten?

marcel.d

Fortgeschrittener

48

Samstag, 19. Juli 2014, 19:41

Da musst du auf bronken.de gehen und da nachfragen. Am besten ein Autoscan per Mail hinschicken, dann können die sagen ob es bei deinem Tiguan geht oder nicht. Ab 2012, sprich ab FL geht es anscheinend immer.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

t_heinrich

Schüler

49

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:43

Ah OK, danke schon mal für den Hinweis.
Weiß denn jmd ob vor dem FL überhaupt die Mechanik und die Elektronik dafür verbaut wurde - ich vermute mal stark nicht, so dass es dann schon ein ziemlicher Aufwand sein dürfte!?

Vielleicht gibt es ja jmd hier, der sowas schon nachgrüstet hat an seinem "alten" Tiger :D

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

50

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:57

Das kannst du ganz einfach feststellen, bzw. nachprüfen.

Wieviele Schalterstellungen hat den dein Drehknopf für die Spiegel-Einstellung? Eine davon, links vorne, ist für das manuelle (elektromechanisch) Anklappen. Fehlt diese, wird es aufwendig und teuer.

Grüße
Papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

t_heinrich (20.07.2014)

t_heinrich

Schüler

51

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:28

Das kannst du ganz einfach feststellen, bzw. nachprüfen.

Wieviele Schalterstellungen hat den dein Drehknopf für die Spiegel-Einstellung? Eine davon, links vorne, ist für das manuelle (elektromechanisch) Anklappen. Fehlt diese, wird es aufwendig und teuer.
OK schon ausgeträumt! :thumbdown:

eduan

Profi

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

52

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:39

ausgeträumt!
Verstehe ich nicht!

Du kannst doch - und wir alle - den Spiegel bei Bedarf, nachdem du ausgestiegen bist, manuell anklappen. Ist natürlich nicht so ein Showeffekt, aber genauso wirksam.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

t_heinrich

Schüler

53

Montag, 21. Juli 2014, 09:30

Hi,

das war rein auf die Feststellung bezogen, dass es bei mir nicht ohne weiteres möglich ist, dass zu automatisieren.

JK7200

Schüler

Beruf: Softwarebranche

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 08.07.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4MOTION DSG

54

Montag, 21. Juli 2014, 10:26

Du kannst doch - und wir alle - den Spiegel bei Bedarf, nachdem du ausgestiegen bist, manuell anklappen. Ist natürlich nicht so ein Showeffekt, aber genauso wirksam.

Genau für die Lösung habe ich mich entschieden als ich den Tiger konfiguriert habe.
Macht man eh nur wenn man mal auf der Fahrbahn parkt und nur auf der linken Seite wo man eh aussteigt.
Hatte so einen "Showeffekt" bisher nur an einem Auto (ohne Aufpreis) und habe es nur in Autobahnbaustellen genutzt um die linke >2,0 Mtr.< Spur benutzen zu dürfen/können - heute sind es ja meist 2,1 Mtr.
| Sport & Style 2.0 TDI (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |

Michael22

Anfänger

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

55

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:39

Ich habe mir dieses Dongle von www.bronken.de zuschicken lassen und das eben selber angeschlossen an der obd Buchse.

Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wie teuer die Leihgabe des dongles war?

MfG
Michael

metehan

Fortgeschrittener

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

56

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:03

Hallo Michael,
Die Software auf dem Dongel für einmaliges drauf spielen kostet 50 Euro +100 Kaution für den Dongle.
Die 100 Euro kriegst du zurück wenn du Dongel wieder zurück geschickt hast.Näheres kannst du am besten auf der Website von dem Anbieter. :D

Gruss Metehan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Golfyarmani (10.11.2014), Ilyas (10.11.2014)

metehan

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

57

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:45

Da musst du auf bronken.de gehen und da nachfragen. Am besten ein Autoscan per Mail hinschicken, dann können die sagen ob es bei deinem Tiguan geht oder nicht. Ab 2012, sprich ab FL geht es anscheinend immer.
Hallo,
mindestens Spiegelpaket vorausgesetzt (El.anklappare Spiegel) , evtll. Türsteuergeräte neu ?

Gruss Metehan

marcel.d

Fortgeschrittener

58

Donnerstag, 24. Juli 2014, 07:48

Die türsteuergeräte müssen nicht neu. Zumindest beim Facelift nicht.

Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion

metehan

Fortgeschrittener

59

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:36

richtig ,ich bezog mich mit mein Antwort mehr auf @ t-Heinrich Post.

Gruss Metehan

metehan

Fortgeschrittener

60

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:49

Mal ne kurze Frage:

mein Tiger aus 2008 - kann der sowas auch bzw. kann ich sowas nachrüsten?
Hallo t-Heinrich,
Wenn du unbedingt das auch haben willst,könnte man inder Bucht für rund 300 Euro die beiden Aussenspiegel,Schalter und Türsteuergeräte gebraucht kaufen.

Dann kann man zusätzlich zu deinen automatisch anklappenden Aussenspiegel beifahrer Spiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung codieren.Dann hast du mit ein Schlag alles drin.

Das habe ich mindestens für 5 Bekannten oder Nachbarn gemacht,die TSG die du inder Bucht kaufst können diese Anwendungen verarbeiten.Du muss nur aufpassen beifahrer Spiegel ist

13 Adrig und die Bezeihnung fängt,oder am Ende inder Regel mit BE............Später kann man die Spiegelkappen umtauschen dann siehts Perfekt aus.Nur keine Angst.

Gruss
Metehan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metehan« (24. Juli 2014, 12:12)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

t_heinrich (24.07.2014), Ilyas (24.07.2014)