Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

• Private Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2014, 12:58

Soweit ich weiß, hat bisher nur kupli sich getraut.
Siehe weiter oben bzw. hier: Spiegel anklappen

Wobei ich das mit der Garantie erst glaube, wenn ich das schriftlich von VW bestätigt sehe.
Gruß

J-66

Basti2012

Anfänger

Austattung: Sport&Style - R-Line Int/Ext - Leder Vienna - Highline Paket inkl. Navi - Business Paket - Dynamic Light Assist - Dynaudio Contour - AHK - DWA+ - Standheizung - Top Paket

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

17

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:23

Hallo Zusammen ,

Garantie ist die eine Sache , obwohl mich auch mal was offizielles von VW interessieren würde!

Was passiert denn wenn die Vertragswerkstatt eine Online Diagnose mit SW Update macht ?

Die Standard Programmierung, wie z.B. Zeigerwischen sind nachdem Update von VW gelöscht.

Ist ja beim Dongel nichts anderes oder ?

Wenn ich das falsch sehe berichtigt mich bitte !

Dann sind die 50 € für die Katz....

:thumbdown:

Oder bleibt die Lizenz erhalten (woran Ich
jetzt mal nicht glaube)
Viele Grüße
Basti

Bestellt am 19.05.14

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

18

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:09

Wenn Updates eingespielt werden, betrifft das fast zu 100% die Motorsteuerung. Alles andere bleibt unangetastet.
Generalupdates, die alle Steuergeräte usw. betreffen, gibt es meines Wissens nicht.
Gruß

J-66

Basti2012

Anfänger

Austattung: Sport&Style - R-Line Int/Ext - Leder Vienna - Highline Paket inkl. Navi - Business Paket - Dynamic Light Assist - Dynaudio Contour - AHK - DWA+ - Standheizung - Top Paket

19

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:34

Wenn das so ist dann ist meine Frage ja hinfällig!

Danke!

Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, ob es wirklich notwendig ist , hab es beim Golf 7 aktuell serienmäßig.

Resultat im Winter: beim Ausklappen kann man denken, der Spiegel bricht ab, schön ist anders!
:thumbdown:
Viele Grüße
Basti

Bestellt am 19.05.14

comedian.ant

Anfänger

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

20

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:18

Ich habe es heute auch gemacht. Es war innerhalb weniger Sekunden erledigt und funktioniert einwandfrei.

Also ich kann www.bronken.de nur empfehlen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Golfyarmani (10.11.2014)

marcel.d

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

21

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:27

Ich klappe meine Spiegel zu Hause abends und wenn ich woanders parke immer ein. Einen Golf 7 hatte ich jetzt als Leihwagen (E-Golf) und der klappt die zumindest automatisch wieder ab, wenn man sie vorher manuell eingeklappt hat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Basti2012

Anfänger

22

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:47

Beim 7ner Golf ist das Einstellungssache.
Bei Bedarf klappen die Spiegel beim Verschließen ein und beim Öffnen wieder aus .
Im Winter bei eisigen Temperaturen nicht grad optimal. Wieder ein Vorteil der Dongel Version , indem ich selbst entscheiden kann , wann die Spiegel per FFB anklappen sollen ..
Aber 100%ig bin ich noch nicht von der Geschichte überzeugt (Dongel) . Wobei ich gern zugebe , das bei dem 6er Golf das Rädchen drehen zum Spiegel anklappen teilweise echt genervt hat !

Viele Grüße
Basti
Viele Grüße
Basti

Bestellt am 19.05.14

kupli

Anfänger

Beruf: Qualitätstechniker

Austattung: Sport & Style, Pepper Grey, R-Line, 4MOTION, DSG, DLA, Climatronic, Park Assist, RNS 510 u.a.

Baujahr: 09/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 155 kW (211 PS)

23

Freitag, 20. Juni 2014, 13:31

Wie lange hat es gedauert, bis du nach der Überweisung das Dongle erhalten hast? wollte das nämlich auch schon seit längerem machen.

Das kann bis zu 10 Tage :( dauern, da die "Bronken-Jungs" wohl nicht viele von den "Dongles" vorrätig haben. Die warten immer bis ein "Dongle" zurück kommt, um es dann an den Nächsten in der Warteschleife zu verschicken. Das kann man auch auf der Seite bronken.de nachlesen.
Die Kaution wurde sofort nach Eingang des zurückgeschickten "Dongles" bei "Bronken" auf meinem PayPal-Konto erstattet.
Der gesamte Ablauf des Kaufes ist ohne jegliche Beanstandung abgelaufen. Ich bin sehr zufrieden.
Anmerkung: Bezahlung der Ware wird ausschließlich per PayPal oder Kreditkarte akzeptiert.

Gruß kupli

marcel.d

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

24

Freitag, 20. Juni 2014, 21:41

Ich denke die Tage gehe ich das auch mal an

Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

J-66

Profi

25

Freitag, 20. Juni 2014, 22:41

Wenn meiner übernächste Woche da ist, schreibe ich die Jungs auch an.
Gruß

J-66

walliworld

Schüler

Beruf: Consultant

Austattung: Tiguan Life, Candy Weiß

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI, 122P S

26

Montag, 23. Juni 2014, 10:02

Ich würde die Software auch gerne bei mir einspielen, aber habe etwas Angst was mit der Garantie ist. Es wurde in diesem Thread zwar schon geschrieben, das die Garantie nicht verfällt. Wer kann das bestätigen? Hat jemand anderes darüber schon mit VW gesprochen?

Gruß
Stefan

J-66

Profi

27

Montag, 23. Juni 2014, 11:37

In bezug auf die Garantie mache ich mir keine Sorgen. Festzustellen ist das nur, wenn man gezielt danach sucht. Und wenn man es zufällig findet, kann es m. E. nur die Garantieleistungen bzgl. des Spiegelmotors betreffen.
Es sei denn, die Programmierung "zerschiesst" andere Sachen, die nichts mit den Aussenspiegeln zu tun haben ?(. Ich gehe aber davon aus, dass das sauber programmiert wurde ;).
Gruß

J-66

metehan

Fortgeschrittener

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

28

Montag, 23. Juni 2014, 12:08

Hallo,

Meine persönliche Meinung:die Anwendung (von genannter Firma)mit Hilfe eines Dongels, Spiegelanklappen was über die beiden Tür Steuergeräte zum BCM geht arbeitet eigentlich gut.Was von nutzern bejaht wird.

Im schlimmsten falle wenn was kaputt geht käme sowas mit Sicherheit VW zu gute wegen nichtübernahme von Garantieansprüchen.Man müsste auch abklären von STG Update seitens VW durchgeführt wird, ob dann diese anwendung dabei nicht überschrieben wird ? würde wieder 50 Euro kosten wegen nochmaligem Aufspielen.

Man kann Risiko nicht 100% prozentig ausschließen,möchte man das die Spiegel an und automatisch ausgeklappt werden? wenn ja nehme ich alle Risiken und Folgekosten auf mich.

No Risk No Fun oder? :thumbup:
Gruss Metehan

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

29

Dienstag, 24. Juni 2014, 09:50

Hatte die Tage jemanden beim Codieren der auch das Dingle angefragt hat!
Ganz ehrlich...ICH finde es Abzocke!
Normalerweise liegen Dongle so zwischen 30 und 35€...UND man kann sie behalten!
Und klar ist auch das bei einem Update seitens VW die Codierung futsch ist!
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

metehan

Fortgeschrittener

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

30

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:10

Morgen,
Die haben die sache ganz Falsch angepackt ,was den Vertrieb mit den Dongels angeht.Man könnte es so machen mit Dongel als Dauerlizenz nur für ein Auto verkaufen.Wenn die Anwendung
erloschen ist durch Update seitens VW,müsste man von den auf der Webseite als Download auf den Dongle übertragen(auch wieder für 1x) Wenns auf Dongel immer bliebe könnt man ja ganz locker auf andere Tiguans übertragen .Also die Jungs wissen schon ,was sie machen.Es ist aber auch sehr gut möglich das bei neuen Tiguan alles besser und leichter wird.

Gruss Metehan