Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tango

Anfänger

  • »tango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Kreis Rottweil

Austattung: Track&Field,Xenon Panorama

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 23:03

Autobahnlicht

?( Autobahnlicht

Was ist das?

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:02

Hi,
schau mal hier. Kann aber auch sein, daß beim Tiguan einfach nur ab 140 dann das Licht automatisch eingeschaltet wird. Diese Funktion nennt man leider auch Autobahnlicht(was ein wenig Verwirrung stiftet). Selber hab ichs noch nicht getestet, da ich eh immer mit Licht fahre und viel zu selten über 140 komme.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tango (11.06.2013)

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:15

hi tango & willkommen hier im forum ...

dein erster beitrag & kein "hallo/ich bin .../ciao/bitte/danke" etc. :huh:
ist bei uns zwar nicht pflicht, aber nett wär's gewesen!

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tango (11.06.2013), vzlthans (11.06.2013), hastu (13.06.2013)

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:39

Hallo tango,
Willkommen im Forum der Tiguaner, ein Forum das viele Fragen ohne Probleme beantworten kann.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tango (11.06.2013)

tobacco25

Schüler

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:03

Hallo zusammen!

Also das würde mich auch mal interessieren, wie es sich beim tiguan mit Xenons auf der Autobahn verhält.
Bei anhaltender Fahrt über 1xx km/h gehen meine Xenons auf jeden fall an. Was ich aber nicht sagen ist wie sie ausleuchten. Ob so wie sonst auch oder so wie beim Golf vi vgl link oben keine Ahnung.

Gruß tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:34

Hallo tobacco25,
man kan die Veränderung der Lichtkegel beobachten, am besten geht das auf wenig befahreen Bundesstraßen bei absoluter Dunkelheit.. Die Lichtkegel werden rechs weniger und nehmen links zu, dadurch leuchten die Scheinwerfer auch links etwas weiter.Das sind meine Beobachtungen auf die ich immer wieder achte und mir dasSchauspiel anschaue. Ich denke die ichtquellen auf der Autobahn verhindert, das man es beobachten kann.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

tobacco25

Schüler

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:07

Hallo Kellner25,

danke für deine Beschreibung des Effektes. Muss ich nächste Tage mal probieren und
beobachten. Bin gespannt ob es bei meinem auch so ist, da ich noch das VOR-FL Modell fahre.
Werde dann hier berichten, sollte ich was beobachten und mir nicht jemand zuvor kommen.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder