Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:14

Rear Assist oder Alternative nachrüsten

Hallo Liebe Leute,

bis ich mein Tiguan mit der Ausstattung, die ich haben möchte habe, werde ich Euch nerven.

Ich habe das RCD 510 und möchte Nach dem Bluetooth auch den Rear Assist einbauen. Ist das denn möglich?
Ein Verkaeufer bei eBay meint, dass es bei dem RCD 510, was ab Werk eingebaut ist, nicht möglich sei. Was denkt ihr?
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Flo

Fortgeschrittener

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:56

Das ist aber eine nervige Frage !
;-p Quark, dafür gibt es doch entsprechende Foren :-)

Also ich besass in den letzten Fahrzeugen immer das RCD510 und IMMER inkl. Kamera.
Somit ist es theoretisch machbar. Theoretisch deswegen da ich mich entsinnen kann das dann immer ein kleiner schwarzer Kasten und dem
Beifahrersitz verbaut wurde. Hatte mich jeweils gefragt was dies darstelle bis mich ein Kumpel aufklärte, dass dies die Box sei welche mit der Kamera verbunden sei.

Ob dies nun wirklich der Tatsachen entspricht kann ich Dir nicht sagen, aber grundsätzlich muss es ja funktionieren.

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

tobacco25

Schüler

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:07

Hallo!

Also vom RCD510 gibt es diverse Ausführungen. Eine Variation ist z.B. ein Video-In Anschluss. Diesen haste bei nem RCD510 ab Werk nur, wenn du die Kamera auch ab Werk hast. Also wirst du ein neues RCD510 brauchen.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:31

Also für eine Rückfahrkamera gleich komplett ein Audioradio wechseln?
Da hat wohl der Verkaeufer bei eBay doch (leider leider) recht gehabt :(

Gibt es denn da echt keine Alternative Lösung? Ich meine, nun gut, es ist KEIN Muss, aber waere halt schön :-(
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

djguru

tiger-pflege-guru

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:52

hi :)

Also vom RCD510 gibt es diverse Ausführungen. Eine Variation ist z.B. ein Video-In Anschluss. Diesen haste bei nem RCD510 ab Werk nur, wenn du die Kamera auch ab Werk hast. Also wirst du ein neues RCD510 brauchen.
das halte ich für ein gerücht ... afaik gibt es nur eine version des RCD510 -> wenn du sicher gehen willst, dann schick ne anfrage nach wolfsburg ^^

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

6

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:06

Ich hab aber echt gelesen, dass die Pins wichtig sind.
Da muss wohl ein brauner PIN sein.

tobacco25

Schüler

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:21

Also wenn man mal bei ebay z.B. Etwas intensiver sucht, so findet man RCD510 mit und ohne Video-In Buchse. Hatte mit meinem RCD mal einige Probleme und nach nem günstigen Ersatz gesucht. Da gab es mehrere Anbieter mit diversen Bildern der Geräte und da viel der Unterschied schnell auf. Das ganze wurde hier im Forum auch schon des Öfteren diskutiert.
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

8

Montag, 10. Juni 2013, 18:11

Hi Jungs,
ich habe noch einen Vorschlag, den ich für Samet aber nicht geben würde(ich selber finde das RCD510 sehr schön):
Man könnte sich, wenn man nen Tiger mit dem kleinsten Radio hat, auch einen "Moniciever"(DVD-Radio) eines anderen Herstellers einbauen und dort dann für 50€ eine Rückfahrkamera anschließen, fertig.

Sorry Samet, Dir hilft das sicher nicht weiter.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

9

Montag, 10. Juni 2013, 18:31

Ne ne, den RCD510 fasse ich nicht an. Der ist bissauf das anti-empfindliche Touchscreen ein super "Radio" ;-)
War heute bei VW...Er hat mich nochmal 100%ig bestaetigt, dass meiner kein Video-in hat.

Schade...Waere ein nettes Extra gewesen. Gut, ich kann auch ohne Leben :)