Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bora638

Anfänger

  • »Bora638« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beruf: Radar- Techniker und ATLAS- Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 04:23

Kabellaenge

Hallo Tiguan- Fan's

im Moment lebe ich noch in Amerika. Da ich fuer den deutschen TUeV einen Nebelschlussleuchte muss, wartet noch ein wenig Arbeit auf mich. Einen neuen Lichtschalter und die Schlussleuchte habe ich schon eingebaut. Das Problem was ich noch habe: wie lang muss das Kabel sein, welches ich von der ElektronikBox im Fussraum bis zur Steckverbindung zwischen den beiden Schanieren der Heckklappe legen muss? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich muss das Kabel bei einer VW- Werkstatt anfertigen lassen, weil das Kabel Stecker hat, die ich bisher noch nicht gesehen habe...

Danke

Bora638

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2011, 18:18

Hey
ich würde mir 7m abschneiden lassen und den Endstecker noch ablassen,dann kannst du das doch kürzen auf Maß
Den Stecker kannst du doch nacher draufmachen.Warum fährst du denn nicht zum :) und läßt den das machen ?
Kann doch nicht so dramatisch sein so eine Nebelschlußleuchte.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Bora638

Anfänger

  • »Bora638« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beruf: Radar- Techniker und ATLAS- Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 19:41

Hallo Reisegott,

danke fuer die schnelle Antwort. Sicher hast du Recht, zum Experten zu gehen. Ami's kommen mit ungewoehnlichen Aufgaben nicht immer klar...

Gruss

Bora638

Bora638

Anfänger

  • »Bora638« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beruf: Radar- Techniker und ATLAS- Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 21:12

Nebelschlussleuchte TIGUAN US-Modell

So bin durch. Nachdem ich meinen 2009er US-Tiguan umgeruestet hatte, habe ich auch einen 2010er TIGUAN SE US- Model umgeruestet:

Lichtschalter wechseln.

Triggerleitung ( wurde mit der Schlussleuchte geliefert) am Kontakt 7 Stecker Lichtschalteranschluss und zum schwarzen Stecker Kontakt 17 anschliessen.

Kabel am Kontakt 47 vom brauen ( beigen) Stecker anschliessen und nach hinten zum Stecker 17L Kontakt 4 verlegen.

Linken Lampeneinsatz in der Heckklappe tauschen.

Im BCM 9 Byte 18!! von 51 ( Leuchtenkonfiguration Nordamerika ) auf 30 ( Leuchtenkonfig. Rest der Welt) aendern.

Fertig.

Bei Fragen, einfach Mail schreiben...



Viel Spass beim Einruesten

Rolf

P.S. Das groesste Problem waren die VW- eigenen Steckerkontakte...