Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

TheDukeBoy

Anfänger

  • »TheDukeBoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Beruf: ZF Lenksysteme GmbH

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:25

FSE und Multifunktionslenkrad

Guten Morgen.

Mal eine Frage zur FSE.
Man kann ja für die VW Handyhalterung
bei VW Handyspezifsche Ladeschalen
kaufen. Im Fall von meinem Vater eine für Nokia.
Da steht auf der VW Seite "Bluetooth
only". Mein Vater hat aber auch das Multifunktionslenkrad für Telefonbedienung. Das Radio ist ein RNS 510.
Wenn ich jetz das Handy in die Schale einlege und per "Blauzahn" verbinde,
kann ich dann übers Lenkrad Telefonnummern aus dem Handy auswählen und anrufen?
Es ist keine FSE Premium!

MfG
TheDukeBoy

Machine86

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 42 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:45

Hi,

Nein, du kannst dann nur Anrufe über das Lenkrad annehmen und afaik auch starten. Nummer auswählen musst du am Telefon selbst.

Biba
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:07

hi TheDukeBoy

imho kannst du das schon :)
-> lenkradtasten + MFA oder am touch-display des RNS 510 ...

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Steini05

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: HD-Schlauch Monteur / Lagerrist

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4 Tsi BlueMotion Benzin

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:38

Also ich habe auch die FSA+ MFA und kann sehr wohl über die MFA das Telefonbuch ansteuern und Nummern wählen. Die Sprachsteuerung funzt auch recht gut.

Habe die FSA Plus keine Ahnung ob es daran liegt oder nicht.
Gruß Steini

:thumbsup: Tiguan 1,4 TSi BlueMotion-- Kurvenlicht--Multifunktionslenkrad-Multifunktionsanzeige Plus--Autotelefonvorbereitung BT-Radio RCD 510--Night Blue Metallic--18" Enkei Yamato 235/50 ET 45 :thumbsup:

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:26

Hallo zusammen,
ich habe zwar "nur" die einfache FSE in Verbindung mit dem RNS 315, aber selbst hier kann ich vom MuFu-Lenkrad aus Gespräche annehmen und auch aus dem Telefonbuch Kontakte anrufen.
Ob's über den Touchscreen auch geht hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet.
Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup: