Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bruchpilot

Schüler

  • »Bruchpilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: nördlich von München, südlich von Frankfurt ;-)

Beruf: Han isch

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0Tdi

Danksagungen: 17 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:45

Fußraumbeleuchtung

Hallo zusammen
Habe seit letzten Freitag meinen Tiger und schon fragen über fragen....
Die mir auf den Nägeln bennt :
Wo kann ich Kl 58 Kennzeichen oder Armaturenbrettbeleuchtung abnehmen ohne das ich ein Can Fehler erzeuge ?

Hintergrund:
Ich hatte im Sharan im Fußraum auf jeder Seite eine Beleuchtung aus je 3 roten LED und fand das sehr angenehm und möchte das gern wieder haben ...
Außerdem möchte ich das Ablagefach In der Mitte auch Beleuchten daher bräuchte ich irgendwo vorn einen anschluss...
Erst dachte an den Lichtschalter .... Can steuerung dann ans Radio ... Can gesteuert ...
Kann mir jemand sagen wo ich dann Strom klauen kann ?

Danke für eure Hilfe...

Übrigen in den nächsten Tagen werde ich eine AHK nachrüsten, wenn gewünscht kann ich eine bebilderte Anleitung schreiben ...
Ach ja muss ich wegen dem Can Bus beim Batterie abklemmen was beachten ?

Grüsse Bruchpilot
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Trend & Fun, 2.0 CR, TDI, 103 KW, Bj 6/2009 ,6 Gang HS
Ab Werk:
MFA, RNS 510 mit RFK, Ambientepaket, SRA, StHz, Klima, Biscayne-Blue :)
Nachgeüstet:
GRA, FSE, AHK, DWA, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:40

Hallo Bruchpilot,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam wünscht Dir viel Spaß und gute Unterhaltung im Forum.
Allzeit Gute Fahrt mit Deinem neuen Tiger und unsere Mitglieder haben sicher die ein oder andere Antwort auf Deine Fragen.
Gutes Gelingen bei den geplanten Änderungen :great:

Ti88

Anfänger

Beiträge: 1

Baujahr: 08/2013

Motor und Brennstoff: Dizel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 19:42

So trifft man alte Bekannte

Hallo Bruchpilot.

Bin ab Mitte August auch im Tiguan unterwegs.

Gruß von froddy / SGAF

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 08:57

Hallo Froddy!

Noch ein alter "Sharanist"?
Da sind wir ja schon zu dritt und können eine "SGAF-Exilanten" Gruppe aufmachen! ^^

Viel Spaß mit deinem "Kleinwagen"!
Marcus

Btt:
Hat der Tiguan keine Fußraumbeleuchtung serienmäßig??? :huh:
Diese könnte man durch LEDs ersetzen...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Bruchpilot

Schüler

  • »Bruchpilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: nördlich von München, südlich von Frankfurt ;-)

Beruf: Han isch

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0Tdi

Danksagungen: 17 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 12:22

Hallo Mavo

Na Ja Fussraumbeleuchtung ist vielleicht der falsche Begriff!
Aber davon ab, meiner hat keine, aber die löcher für die Leuchten.
Da es mir aber nicht wichtig ist das da was leuchtet wenn ich Ein- oder Aussteige,
sondern das das Auto nicht so Dunkel ist, habe ich mich doch mal an das machen gewagt .

Wiedermal ist der Freundliche überfragt...
Der Elektriker konnte mir auch nicht sagen wo ich Strom "klauen" kann.
Aber die Tiguanbibel ist da doch ergiebig.
Obwohl ich die Nichtaucher Ausstattung habe, bei der die Steckdosen nicht beleuchtet sind, ist der Kabel zur Steckdose
der gleiche wie zum Zigarettenanzünder und führt Beleuchtungsspannung :D

Ergo da Masse und Beleuchtungsspannung (Graue Leitung) abgenommen und auf jeder Seite 3 LED in Rot mit Klebepads befestigt.
die Led hatte ich noch in meinem Fundus.
Die hatte ich mal als Restposten gekauft (4 Streifen a 15 St jede 3 Teilbar 4,95€) wenn ich sehe was jetzt bei E..Y verlangt wird wird mir schlecht.

Kein Fehler im Steuergerät und angenehm ausgeleuchteter Innenraum, den ich sogar Dimmen kann.
Zusammen mit der Ambientebeleuchtung ist einfach nur "G..l" !
Genau das was ich wollte.

Gruß
Dieter
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Trend & Fun, 2.0 CR, TDI, 103 KW, Bj 6/2009 ,6 Gang HS
Ab Werk:
MFA, RNS 510 mit RFK, Ambientepaket, SRA, StHz, Klima, Biscayne-Blue :)
Nachgeüstet:
GRA, FSE, AHK, DWA, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruchpilot« (8. Juni 2013, 12:29)