Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

31

Dienstag, 17. April 2012, 19:26

Hallo dernuri,

erst einmal willkommen im Forum :thumbsup:

Das mit den Spiegeln (automatisch anklappen beim abschließen) kannst du leider vergessen :( Darüber haben wir hier im Forum schon des öfteren diskutiert :thumbup:
Kann meines Wissens auch nicht codiert werden.
Ansonsten, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto, und immer eine gute Fahrt :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

dernuri

Anfänger

Beruf: Bürofutzi

Austattung: VW Tiguan Sport & Style R-Line

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion DSG

• Private Nachricht senden

32

Dienstag, 17. April 2012, 19:34

Hi Tommy,

danke für die schnelle Antwort,

der VW Auslieferer aus Wolfsburg hat mir gesagt das es diese funktion gibt aber nicht über offiziele Wege, ich sollte mich in Foren schlau machen, er selber hätte die funktion schonmal gesehen....

hmm natürlich kann der mich auch ein vom Pferd erzählen :) aber die Jungs sind ja schon seriös :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_alp« (17. April 2012, 19:35)

Wessi-Ossi

unregistriert

33

Dienstag, 17. April 2012, 19:49

Moin,

tja, wenn's das geben würde hätten wir das glaub' ich alle gerne ...zumindest diejenigen, die die elektrisch anklappbaren Spiegel haben. ;)

Gruß Hans

der_alp

unregistriert

34

Dienstag, 17. April 2012, 20:01

Hi,

passt so schön hier rein, deshalb verschoben. ;)

Gruß
Harald

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

35

Dienstag, 17. April 2012, 20:15

Link

Gutenabend dernuri u.A.

Auf einem Forum in NL habe ich unterstehende Link zum Thema gefunden.
Sogar in Deutsch :D

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_S…klappmodul.html

Keine Ahnung ob es fuer den Tiguan auch klappt.

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

der_alp

unregistriert

36

Dienstag, 17. April 2012, 20:35

Hi,

@ Frans - lt. Beitrag 28 hier im thread klappt es mit dem Tiguan und dem Modul angeblich nicht. ;(

Gruß
Harald

Austattung: Track & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: 125kW TDI CFGB

37

Mittwoch, 18. April 2012, 17:20

Auch zu diesem Thema muss ich wieder sagen: Für mich ist es gut so wie es ist. Das Spiegelanklappen mache ich selten mal wenn ich an der Straße parke oder wo es mal eng wird. Genau dafür hab ich dann den Knopf zum einklappen. Alles andere wäre bei meinem Tiger (auf Parkplätzen, in Tiefgaragen) überflüssig. Ich denke das passt auch für 95% der User.

Für die anderen 5% wäre ein automatisches Anklappen bei jedem verriegeln wohl nur ein "cooles" Gimick, einen echten Nutzen, der den Aufwand für dauerhaltbare Bauteile rechtfertigt, kann ich da nicht drin sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :!:

Grüße, Kai

skyfool

Fortgeschrittener

38

Mittwoch, 18. April 2012, 17:28

Auch zu diesem Thema muss ich wieder sagen: Für mich ist es gut so wie es ist. Das Spiegelanklappen mache ich selten mal wenn ich an der Straße parke oder wo es mal eng wird. Genau dafür hab ich dann den Knopf zum einklappen. Alles andere wäre bei meinem Tiger (auf Parkplätzen, in Tiefgaragen) überflüssig. Ich denke das passt auch für 95% der User.

Für die anderen 5% wäre ein automatisches Anklappen bei jedem verriegeln wohl nur ein "cooles" Gimick, einen echten Nutzen, der den Aufwand für dauerhaltbare Bauteile rechtfertigt, kann ich da nicht drin sehen.
Finde ich nicht, dass es nur ein Gimmick ist. Aktuell muss man beim Verschliessen des Fahrzeugs drauf achten, ob die Blinker oder die Heckleuchten "quittiert" haben. Ein Einklappen der Spiegel würde beim zweiten Blick schnell signalisieren, dass die Karre zu ist. Hatte ich beim C3 Picasso so eingestellt und fand das immer nützlich.

-skyfool

Austattung: Track & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: 125kW TDI CFGB

39

Mittwoch, 18. April 2012, 17:49

Ja da hast du recht skyfool, dafür ist es bestimmt nützlich. Dank deines C3 hast du dich an dieses Feature gewöhnt, verstehe ich das es dir jetzt fehlt. Ich hatte noch nie ein Auto was das kann, ich schaue deshalb beim zuschließen immer auf die Blinker oder vertraue meinem Gehör, das zuschließen knallt ja auch laut genug beim Tiger :wacko:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :!:

Grüße, Kai

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

40

Mittwoch, 18. April 2012, 18:07

Aktuell muss man beim Verschliessen des Fahrzeugs drauf achten, ob die Blinker oder die Heckleuchten "quittiert" haben
Falls Du eine DWA hast, codier doch das "piepsen"; sparst Dir dann das genaue hinhören.
Und das nachschauen.

djguru

tiger-pflege-guru

41

Mittwoch, 18. April 2012, 18:11

Falls Du eine DWA hast, codier doch das "piepsen"

ist das nicht verboten ?(

obwohl ... ich würd das auch gerne haben ;) ist ein nettes gimmick!
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

42

Mittwoch, 18. April 2012, 18:16

obwohl ... ich würd das auch gerne haben ist ein nettes gimmick!

K. A. wie das in Ö ist.

Ich habs codieren lassen (und Du kannst das auch Punkt 24) und kanns via MFA jederzeit an resp. ausschalten.

normann

unregistriert

43

Mittwoch, 18. April 2012, 18:26

Hallo !

Ich für meinen Teil klappe die Spiegel so gut wie nie ein.Grund dafür ist,daß ich festgestellt habe,( bin viel auf Autofähren unterwegs )das bei Autos die ihre Spiegel eingeklappt haben die Leute viel dichter an den Fahrzeugen vorbeilaufen.Das gleiche gilt auf Großraumparkplätzen und in Parkhäusern.Da wird dann schnell mal ein Kratzer hinterlassen.Da viele ja Taschen und ähnliches dabei haben. :(
Bin vielleicht einer der wenigen der es gut findet,das es ist wie es ist beim Tiguan.

Schönen Abend ! normann

djguru

tiger-pflege-guru

44

Mittwoch, 18. April 2012, 18:59

obwohl ... ich würd das auch gerne haben ist ein nettes gimmick!

K. A. wie das in Ö ist.

Ich habs codieren lassen (und Du kannst das auch Punkt 24) und kanns via MFA jederzeit an resp. ausschalten.
ich dachte, bei euch in deutschland wäre das auch verboten ?(
ich bilde mir ein, ich hätte sogar hier im forum diesbezügliches gelesen ...
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

45

Mittwoch, 18. April 2012, 20:01

Ich für meinen Teil klappe die Spiegel so gut wie nie ein.Grund dafür ist,daß ich festgestellt habe,( bin viel auf Autofähren unterwegs )das bei Autos die ihre Spiegel eingeklappt haben die Leute viel dichter an den Fahrzeugen vorbeilaufen.Das gleiche gilt auf Großraumparkplätzen und in Parkhäusern.Da wird dann schnell mal ein Kratzer hinterlassen.Da viele ja Taschen und ähnliches dabei haben. :(
Bin vielleicht einer der wenigen der es gut findet,das es ist wie es ist beim Tiguan.
Die selbe Erfahrung habe ich schon vor Jahren mit einem Passat 3BG gemacht und seit dem nie wieder dazu bestellt. Ich dachte auch immer es ist Einbildung, aber irgendwie hast Du ja auch die Erfahrung. Da hätte ich's ja gestern schon schreiben können... ;) Aber für die, die z.B. eine enge Garageneinfahrt haben, ist's schon sehr nützlich. Mein Schwiegervater würde seinen RAV4 nicht in die damals in der tiefsten DDR erbauten grenzbebauten Garage bekommen.

Außerdem gibt es einen Grund warum das bei den Deutschen nicht mit dem Abschließen einher geht: irgendwie muss man ja zwischen Franzosen und Deutschen unterscheiden! :P :D Toyota bietet übrigens tatsächlich genau aus die Grund die automatische Anklappfunktion auch nicht an. Man könnte die Sache jetzt noch weiter spinnen: wenn die Franzosen keine anderen Verkaufsargumente haben... ;) :D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

elektrisch anklappen