Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2011, 13:30

ist auch bei MJ2012 nicht so. Außerdem sind die Motoren inn den Spiegeln auch garnicht für diese "Dauerbelastung" ausgelegt...kann also schnell teuer werden ;)
ich denke das wird es sein. Habe im Moment noch einen C3 Picasso, da klappen die "Ohren" (wenn man möchte) automatisch ein. Also ein paar mal am Tag bei mir. Nach 20 Monaten hört sich der Motor auf der einen Seite schon nicht mehr so gut an, hoffe er hält bis Ende de Monats durch. Da VW auch nur mit Wasser kocht, haben die sich bestimmt gedacht: "Lieber kein Dauerfeuer, dann hält das länger"

Anton

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:40

Also, ich denke, die manuelle Betätigung ist eigentlich nicht schlecht.
Ist eigentlich unnötig, wenn er z.B. in der Garage jedes mal die Spiegel anklappt.
Wenn man irgendwo steht, wo es eng ist, kann man ja den Knopf drücken.
Immer noch besser, als einmal ums Auto rennen und später dann beim losfahren festzustellen,
daß der rechte Außenspiegel noch umgeklappt ist.^^
Tiguan Track&Style 4Motion BM 2,0l TDI 130 kW (177 PS) DSG, Titatium Beige Metallic, MJ 2013
Spiegel-, Ambiente-, Winterpaket, Boston Ganzjahresreifen, MFL mit Schaltwippen, RCD 510, Komfortsitze, GRA, Climatronic, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Xenon, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Rear Assist. 8o
http://www.youtube.com/watch?v=EqnwPF4zZt4

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:46

Ich hätte einfach gerne die Wahl zw. autom. und manuell.... kann ja nicht so schwer sein.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

der_alp

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:28

Hi,

die Beiträge hier im thread hast du aber verfolgt, oder? ;)

Ob das jetzt schwer zu realisieren ist oder nicht, geht leider etwas an der Wirklichkeit vorbei. Es scheint, aus meiner Sicht zusammengefasst, jedenfalls von VW z.Zt. nicht gewünscht oder beabsichtigt zu sein, eine Automatik wahlweise anzubieten. Über die Motive iwt weiter oben bereits ausgiebig spekuliert worden. Eine Nachrüstlösung wurde ebenfalls erwähnt.

Gruß
Harald

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:35

Ja, hab´gelesen...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 4. Februar 2012, 12:31

Über die Fernbedienung (Schließen 2 Sekunden drücken) funktioniert es mit der Weile. Leider nicht über eine Codierung, so dass der Wagen dies automatisch bei Kessy macht.
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 4. Februar 2012, 21:06

Über die Fernbedienung (Schließen 2 Sekunden drücken) funktioniert es mit der Weile. Leider nicht über eine Codierung, so dass der Wagen dies automatisch bei Kessy macht.
?( versteh nur Bahnhof 8|

der_alp

unregistriert

23

Samstag, 4. Februar 2012, 21:28

Hi,

ich bin da jetzt auch etwas verwirrt. ?(

Wie lange musstest du denn den Schlüsseln diese 2 Sekunden-Drückphase beibringen, bis die Spiegel daraufhin anklappen? Ist das eventuell ein unbekanntes feature beim FL, Farbwandler? :rolleyes:

Gruß
Harald

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:40

...es gibt doch eine Lösung für das automatische Ab und Anklappen der Tiguanspiegel !
Im Internett unter www.carmodule.de findet Ihr ein universelles Spiegelanklappmodul welches mit der Fernbedienung eures Tiguan`s eine Lösung bietet !
:?: Hat dieses Modul nun schonmal jemand verbaut. Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses auch zu holen. Ich wolte aber ersteinmal ein paar Erfahrungswerte dazu hören bzw. lesen. :?:
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Beiträge: 18

Austattung: Sport&Style Highline Plus Paket Winterpaket

Baujahr: April 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170 PS)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 3. April 2012, 13:29

Anklapbare Aussenspiegel

Hallo,

lassen sich die Elektrischen Aussenspiegel während langsamer Fahrt (schrittgeschwindigkeit) anklappen oder muss der Tiger zum Stillstand kommen?

Wie ist es wenn ich wieder anfahre... gibt es eine geschwindigkeit oder eine Zeit ab wann die Spiegel automatisch wieder ausklappen?

Klappen die Spiegel automatisch ein bzw. aus wenn ich den Tiger ab sperre bzw. auf sperre?

Sorry für die Fragen aber bei der Probefahrt war ich so voller Emotionen und Glücksgefühle das ich es jetzt nicht mehr sagen kann wie das genau war.....

Brauche die Infos für die Hofeinfahrt meiner schwiegereltern. Das ist wirklich eine knifflige Sache, weil da so ein alter Holzschopf steht.... Sonst muss der Tiger halt bei besuchen bei den Schwiegereltern einfach auf der Strasse warten..... Das Thema würde mich allg. interesieren.
Bestellt am 11:01.2012 II Tiguan Geburt am 12.04.2011 II Abholung in WOB am 01.05.2012

Sport&Style / Deep Black Perleffekt / 125 KW 2.0 TDI (170PS) Schaltgetriebe / Mulltifunktionslederlenkrad / RNS510 / Highline Plus Paket / Winterpaket / parkpilot inkl. Kamera / Bi-Xenon / Climatronic / Mobieltelefonvorbereitung Premium

miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 3. April 2012, 13:36

Du kannst die Spiegel jeder Zeit anklappen, hauptsache die Zündung ist an, ob nun beim Einparken oder beim engen Baustellenverkehr auf der Autobahn, da gibts keine Beschränkungen :D
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Wessi-Ossi

unregistriert

27

Dienstag, 3. April 2012, 14:44

Klappen die Spiegel automatisch ein bzw. aus wenn ich den Tiger ab sperre bzw. auf sperre?

Brauche die Infos für die Hofeinfahrt meiner schwiegereltern. Das ist wirklich eine knifflige Sache, weil da so ein alter Holzschopf steht....






Moin,

nein, die Spiegel klappen nicht automtisch an! Zum an- und abklappen muss der Drehknopf manuell bedient werdern.

Und wegen dem Holzschopf - da hab' ich was für Dich ... :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=913

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 3. April 2012, 16:10

Nein, leider kann das der Tiger im Gegensatz zu seinem großen Bruder nicht. ;(

Diverse Lösungsansätze mit zusätzlichen CAN-Modulen haben bisher auch zu keiner Lösung geführt.
z.B.: http://www.carmodule.de/produkt_P16791_S…CFZJr4wodHWCbeQ
Dafür ist der Tiger wohl zu neu ?(
Codieren ebenfalls Fehlanzeige.

Schade schade, aber --> kommt Zeit kommt Rat.
Mehr Informationen hier: Spiegelpaket


Dies betrifft ja auch die LED-Rückleuchten (Touareg ja / Tiguan nein).
Mehr Informationen hier: LED Rückleuchten für Facelift-Modell
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

der_alp

unregistriert

29

Dienstag, 3. April 2012, 17:15

Hi,

der besseren Übersichtlichkeit wegen hierher verschoben. Danke für den Tip, ich hätte den thread jetzt nicht so schnell gefunden. ;)

Gruß
Harald

dernuri

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Münster

Beruf: Bürofutzi

Austattung: VW Tiguan Sport & Style R-Line

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion DSG

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. April 2012, 19:20

Beim Abschließen automatisch die Seitenspiegel einklappen

Hallo liebe Forum Mitglieder, bin neu hier, hab mir letzte Woche einen R-Line Tiguan S&S gegönnt :))

Jetzt habe ich gemerkt das einige Kleinigkeiten mir fehlen.

Wer oder wie könnte ich den die Konfiguration durchführen das wenn ich den Tiguan abschließe mit der FFernbedienung das die Spiegel automatisch einklappen?

Hat da jemand schon Erfahrungen? Oder dies schon umgesetzt?

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Bemühungen