Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

roadrunner43

Anfänger

• »roadrunner43« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 13:11

Spiegelpaket

Hallo Leute,

habe bei dem kürzlich erworbenen Tiguan 2,0 TDI Bluemotion das Spiegelpaket bestellt.Leider lassen sich die Spiegel nur über den vorgesehenen Schalter in der linken Türverkleidung anklappen.Gibt es irgendeine Komforteinstellung damit die Spiegel automatisch beim Verlassen des Fahrzeuges angeklappt werden?Habe Bedenken daß der Schalter früher oder später den Geist aufgibt.Zur Zeit noch egal,da Garantie. :)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Mittwoch, 2. März 2011, 14:43

Hallo,
ich habe das Spiegelpaket für meine Tiger auch bestellt.

Im Golf5+ ist ja das gleiche Paket, daher kenne ich es.

Und da gibt es nur diese eine Möglichkeit :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (3. März 2011, 21:12)

der_alp

unregistriert

3

Mittwoch, 2. März 2011, 18:18

Hi,

jepp, so ist es (leider ;( ). Die Einklappfunktion geht nur manuell über den Schalter.

Gruß
Harald

Reisegott

Fortgeschrittener

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

4

Mittwoch, 2. März 2011, 23:00

Tag zusammen
Das ist aber doch in der Klasse normal bei meinem Noch Antara geht das auch nur über einen Knopf und da mach dir keine Sorgen der hält ein paar Jahre.Ansonsten kostet der im Zubehör 30€
Oder du must einen Ingolstädter fahren,da ist das automatische anklappen beim verlassen des Fzg Serienmäßig ebenso wie eine elektrische Heckklappe die ja leider nicht einmal Optional zu bekommen ist. Sehr schade.Trotz allem freue ich mich wie Teufel auf meinen ersten Tiger.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

tobacco25

Schüler

5

Donnerstag, 3. März 2011, 20:47

Also bei meinem noch aktuellen Volvo Cabrio kann man es im Menu aktivieren, dass die Spiegel beim Verlassen anklappen.
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Leguan

Meister

6

Donnerstag, 3. März 2011, 21:16

Hallo Leute,

habe bei dem kürzlich erworbenen Tiguan 2,0 TDI Bluemotion das Spiegelpaket bestellt.Leider lassen sich die Spiegel nur über den vorgesehenen Schalter in der linken Türverkleidung anklappen.Gibt es irgendeine Komforteinstellung damit die Spiegel automatisch beim Verlassen des Fahrzeuges angeklappt werden?Habe Bedenken daß der Schalter früher oder später den Geist aufgibt.Zur Zeit noch egal,da Garantie. :)

Also der Golf5+ , von dem ich das Spiegelpaket kenne hat jetzt nach knapp 4 Jahren ~125 TKM.
Und dem Knopf gehts gut ^^

hadisch

Anfänger

Beruf: IT-Betreuer

7

Freitag, 8. April 2011, 11:53

Hallo,

ich habe mich mit meinem Verkäufer über das Paket unterhalten. Er sagte mir, dass die Programmierung der Spiegel dahingehend geändert werden kann, dass diese mit der Zündung an- bzw. abgeklappt werden. Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Hans
Bestellt: Tiguan (MJ2012) Track & Style, 4motion, BMT, TDI 103 KW, Peppergrey met., TOP-Paket, RCD510, FSE Basis, Park Assist, Climatronik, Tempomat, Spiegelpaket, Multifkt. Lenkrad

der_alp

unregistriert

8

Freitag, 8. April 2011, 13:47

Hi,

beim kommenden FL mags das ja vielleicht möglich werden. Bislang ist da eher der Wunsch der Vater des Gedankens. :D

Soill heißen: bis zum MJ 2011 geht/ging es nicht. Die Funktion ist in den bisherigen Programmierungen schlicht nicht enthalten. ;(

Gruß
Harald

9

Freitag, 8. April 2011, 22:32

Wir haben wohl einen von den letzten alten und müssen ebenfalls den Knopf betätigen.

Grüße und schönes Wochenende

Michel

10

Donnerstag, 14. April 2011, 15:11

Garantieverlust !

Hallo zusammen !

Nach mehrfachen Bohren durch meinen Freundlichen bei VW kann ich jetzt nur dazu sagen das es mit der Spiegelautomatik wohl ein Traum bleiben wird !

Er erklärte mir das die Software für diese Funktion über eine Codierung durch VW geschützt bzw. gar nicht vorhanden sei ! Und die entsprechende Codierung ( wenn es denn eine geben sollte ? ) nicht mal an die Händler bzw. Servicemänner bei VW ausgegeben wird !

Wenn der Händler von hadisch , ( Hans ) eine Lösung für das Problem hat dann ist sie mit Vorsicht zu genießen weil sie nur über nicht Offizielle Kreise bezogen werden kann , und mann durch seine benutzung die Garantie vom Steuergerät verliert !

Und was das heißt muß ich ja wohl nicht Erläutern !

Gruß Jörg !

hadisch

Anfänger

Beruf: IT-Betreuer

11

Donnerstag, 14. April 2011, 18:49

Hi,

wir waren zu dem Zeitpunkt im Verkaufsgespräch und ich bin auch entsprechend skeptisch, deshalb auch meine Frage hier im Forum. Es ist nur bezeichnend, dass die Spiegelfunktion an kleinen Citroens eingerichtet werden kann und das bei einem Fahrzeug das 3x so teuer ist, nicht möglich ist. Meiner Meinung nach müsste man die Motoren der Spiegel auch an den Stromkreis der Fensterheber anschließen können, um die Spiegel mit der Komfortschaltung der Fensterheber anklappen zu können.

Leider sind die Mitarbeiter meines VW Händlers diesbezüglich ziemlich stressresistent was die Weitergabe von Wünschen oder Vorschlägen angeht oder der Hersteller wünscht dies generell nicht.

Grüße

Hadisch
Bestellt: Tiguan (MJ2012) Track & Style, 4motion, BMT, TDI 103 KW, Peppergrey met., TOP-Paket, RCD510, FSE Basis, Park Assist, Climatronik, Tempomat, Spiegelpaket, Multifkt. Lenkrad

12

Mittwoch, 27. April 2011, 12:29

Hallo Zusammen !

Ich weiss zwar nicht ob nach soviel diskussion noch Interresse besteht, aber es gibt doch eine Lösung für das automatische Ab und Anklappen der Tiguanspiegel !
Im Internett unter www.carmodule.de findet Ihr ein universelles Spiegelanklappmodul welches mit der Fernbedienung eures Tiguan`s eine Lösung bietet !
Wenn jemand dieses schon mal verbaut hat, dann meldet euch doch mal hier um Erfahrungen in Bezug auf den Einbauort bzw. die Platzierung der Abgegriffenen Kabel zu geben !
Gruß Jörg !

Leguan

Meister

13

Mittwoch, 27. April 2011, 13:51

Hi, ;)
das klingt ja richtig gut.

Muß noch warten bis September :thumbdown:

Aber vielleicht meldet sich ja jemand schon früher

Danke für dem Link :thumbsup:

Olli

Anfänger

Beruf: Professioneller Fahrzeugaufbereiter

Austattung: VW Tiguan Trend & Fun

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI ca. 270PS

14

Dienstag, 1. November 2011, 20:26

Hallo,

hat jemand es vielleicht mal bei einem Tiguan Modelljahr 2012 ausprobiert? Ich bekomme meinen leider erst im April sonst würde ich es selber testen. Laut meinem VW Händler soll es ab Modelljahr 2012 gehen. Wäre ja nicht schlecht.

Gruß Oliver

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

15

Freitag, 4. November 2011, 12:36

ist auch bei MJ2012 nicht so. Außerdem sind die Motoren inn den Spiegeln auch garnicht für diese "Dauerbelastung" ausgelegt...kann also schnell teuer werden ;)
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)