Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

miktif

Anfänger

  • »miktif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Erftkreis 50321

Austattung: Track & Field Leder

Baujahr: 01/09

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125 KW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 14:10

Klima umrüsten

Hallo Leute,

habe T&F mit Klima-Anlage gekauft und möchte das Bedienteil der Klimatronic einbauen. Geht, das?? Funktioniert dann auch die Sitzeizung noch?? Regelt die Klima dann auch in 2 Zonen??! Fragen über Fragen und JA,die SUFU hab ich benutz, jedoch nichts adäquates gefunden.
Auf den Bildern : das eine hab ich, das Andere hätte ich gerne!

Danke, Mike
»miktif« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild Klima.jpg (6,95 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2016, 07:59)
  • Klima II (Kopie).jpg (81,15 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2016, 08:00)
Es
gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße
bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße fahren zu können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (6. April 2013, 18:07)


djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2013, 21:35

hi mike ...

das eine hab ich, das Andere hätte ich gerne!
welches andere? ?(

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. April 2013, 01:01

Hallo Dj,
ich glaube da fehlt noch ein Foto, er schrieb Bilder also Mehrzahl. Versehentlich warhscheinlich nur eines hochgeladen.
Falls nicht, ist eine Erklärung erforderlich :whistling: :D

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 06:52

Ja okay,
aber man liest doch auch ohne Bilder, daß er nen 09er Tiguan hat, die Klimasteuerung gegen die Klimatronic ersetzen will. Würde mich auch interessieren, ob das schonmal jemand probiert hat und ob es so einfach funktioniert. Oder ist bei der manuellen Klima noch Klappensteuerung mit Bowdenzügen, dann könntes problematisch werden.
Falls aber die Lüfter und Temperatursteuerung schon funktionieren würde nur due Klappen der Luftverteilung halt nicht(so wars im alten 3er BMW wenn man einfach getauscht hat), dann stellt man das Ding halt auf "Fußraum+Frontscheibe" und baut um.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

miktif

Anfänger

  • »miktif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Erftkreis 50321

Austattung: Track & Field Leder

Baujahr: 01/09

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125 KW

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. April 2013, 11:24

Morjen!

Danke für die schnellen Antworten!
Irgendwie ist das 2te Pic verloren gegangen!(Admin, Moderator??) Auf jeden Fall zeigt das Bild oben das Bedien-Element, welches ich gerne einbauen würde.
Macht das Sinn??!
Es
gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße
bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße fahren zu können!

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 14:07

Hallo miktif,
versuche es doch nochmal hochzuladen. Wenn es Dir nicht gelingt,
sende es an mich, dann versuche ich es.
deronkel@tiguanforum.de
Das bekommen wir hin :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. April 2013, 18:07

Hallo,
das 2. Bild ist jetzt im ersten Beitrag.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 19:02

Wie sehen die beiden Bedienteile von hinten aus? Sind die Anschlüsse gleich??? Dann einfach mal probieren!

Frage an die Coder?
Muss man eine Klimaautomatik codieren oder funkt die auch so?

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. April 2013, 21:19

'namd,

bin mir nicht 100% sicher, aber meines Wissens nach hat die "manuelle" Klimaanlage eine andere Bauteil-Nr. als die Climatronic-Anlage. Dies würde in meinen Augen dafür sprechen, dass es nicht mit der Umrüstung des Bedienteiles getan ist. Sonst hätte man ja nicht den Aufwand unterschiedliche Valeo-Anlagen zu ordern.

Gruß

vom ALF

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. April 2013, 22:56

Hey,

ich glaube auch nicht :nene: dass eine Umrüstung so einfach funktioniert, sonst würde man ja die manuelle ordern, auf die automatische selbst umrüsten, spart etwas Kohle :rolleyes: und VW macht ne Nase ;( . Die Automatische hat vermutlich auch mehrere Sensoren wegen der automatischen Luftregulierung zu den einzelnen Ausströmern sowie der Zweizonen- (Dual) einstellbarkeit. Mit dem Steuergerät könnte es auch Probleme geben, denn für manche Umrüstungen muß das Steuergerät auch an gepasst werden. Wie auch immer, viel Erfolg bei Deiner Recherche :coffee: .
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. April 2013, 10:59

Wie schon geschrieben,
bei BMW konnte man früher(E46, E39 sicher auch) mal umstecken, dafür ging aber dann die Klappensteuerung überhaupt nichtmehr! Es ging also nur Temperatur und Gebläse......insofern hat man keine richtige Klimaautomatik ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung