Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Emile

Anfänger

  • »Emile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wilhermsdorf

Austattung: Tiguan Sport&Style 4 Motion 2,0 I TDI 125 kW (170 PS), Candy-Weiß, 6-Gang,R-Line "Interieur", R-Line "Exterieur", Navigationssystem "RNS 510", Panorama-Ausstell-/Schiebe-/Glasdach mit Panoramadach hinten, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Rückfahrkamera "Rear Assist", Sitzheizung, Klimaautomatik "Climatronic", Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multimediabuchse MEDIA-IN l, Geschwindigkeitsregelanlage, Leichtmetallräder "Mallory" 9J x 19 mit Reifen 255/40/19, Sportsitze vorn, Sportfahrwerk, Reifendruck-Kontrollsystem, Spiegelpaket, TOP-Paket, Winterpaket, 4MOTION Allradantrieb, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming-home"-Funktion und "Leaving-home"-Funktion, Keyless Access...UND eine Schmidt-Hundebox für meine Gina :)

Baujahr: 01.2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI.

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2013, 21:09

lustige keyless geschichte

heute mal eine lustige Ostergeschichte: war am Donnerstag schon beim Reifenwechsel und da wollte der Mechaniker meinen Autoschlüssel um die Daten einzupflegen, nach Bezahlung der Rechnung bin ich eingestiegen und in die Arbeit gefahren und da musste ich dann feststellen das der Autoschlüssel fehlte und ich mein Auto nicht absperren konnte. Bin dann mit einem Firmenauto zum Reifenhändler zurückgefahren...... wir konnten den Schlüssel aber nicht finden.....dann habe ich zuhause meinen Ersatzschlüssel geholt und wieder in die Arbeit gefahren. Der Mechaniker meinte er hat meinem Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt dass macht aber keinen Sinn...... dann wäre ja das Auto wieder angesprungen weil dann der Schlüssel im Auto wäre....... dann meinte er vielleicht hat er ihm auf den Scheibenwisser kurz abgelegt....... aber dann wäre er spätestens auf der Autobahn heruntergefallen........ Nach der Arbeit habe ich meinem Auto in der Tiefgarage abgeholt und riskierte einen Blick auf den Scheibenwisser und tatsächlich mein Autoschlüssel lag in der Ecke unter der Motorhaube :):):) Heute habe ich die Story meinen Nachbarn und ebenfalls Tiguan Fahrer erzählt, der war vorige Woche beim Tanken und da hat doch tatsächlich die automatische Glastür der Tankstelle die Zentralverriegelung vom Auto aktiviert.... glücklicherweise hatte er seinen Autoschlüssel in der Hosentasche aber leider reagierte die Zentralverriegelung nicht mehr und dann Sperr mal ein Auto auf ohne Schloss....glücklicherweise wusste der Tankstellenbesitzer wo sich das Notschloss beim Tiguan befindet........... Frohe Ostern und Grüße an alle, Emile