|
Herzlich Willkommen im VW Tiguan Forum. Dem Forum für VW Tiguan Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum VW Tiguan? » Funktioniert etwas an Deinem Tiguan nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen VW Tiguan kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 2100 VW Tiguan Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im VW Tiguan Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Beruf: Industrie-Mechaniker & Elektro-Fachkraft
Austattung: Sport & Style
Baujahr: 04.2010
Motor und Brennstoff: 2,0 Blue-Motion 2 WD / Diesel
Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.
Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011
Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion
Jedenfalls ist das Leder so dick, dass die Knöpfer der FFB nicht mehr eingedrückt werden. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Industrie-Mechaniker & Elektro-Fachkraft
Austattung: Sport & Style
Baujahr: 04.2010
Motor und Brennstoff: 2,0 Blue-Motion 2 WD / Diesel
Beruf: ÖD
Austattung: Sport&Style
Baujahr: 04/11
Motor und Brennstoff: 103KW/140PS Diesel
Hallo zusammen,Hallo @,
gestern Abend meinen "Tiger" wieder bekommenUnd..., Standheizung läuft z.Zt. ohne Probleme
(mal sehen wie lange)
![]()
Fernbedienung wurde nicht erneuert! Am eigentlichen "System" wurde gearbeitet. Sicherung gezogen und das System "resettet" lt. Aussage des.
Bei ewaigen Problemen soll ich mich sofort dort melden, dann versuchen sie wohl etwas anderes. Wie gesagt: VW arbeitet an einer Lösung![]()
![]()
Die FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion
Vor 4 Wochen in Oberstdorf lief das "Teil" noch ohne Probleme!!! Werde am Dienstag gleich den
anrufen und um einen Termin bitten. Ist ja noch Garantie
, nervt mich aber trotzdem.
Mal sehen was VW dieses Mal versucht um die FB wieder in Funktion zu bringen. Werde dann meinen Bericht dazu hier einstellen!!!

Beruf: Gesundheitsdienst
Austattung: Track&Style
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG
Das ist ja mega ärgerlichHallo zusammen,
jetzt hat es mich schon wieder erwischtDie FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion
Vor 4 Wochen in Oberstdorf lief das "Teil" noch ohne Probleme!!! Werde am Dienstag gleich den
Danke
Zitat
Wollte heute morgen in ein "vorgewärmtes Auto" einsteigen, klappte aber leider nichtMal sehen was VW dieses Mal versucht um die FB wieder in Funktion zu bringen. Werde dann meinen Bericht dazu hier einstellen!!!
Trotzdem, euch allen ein frohes Osterfest
![]()
Viel Erfolg
Zitat
Tommy![]()
Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan
Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE
Hallo Tommy,Tommy![]()
jetzt hat es mich schon wieder erwischtDie FB der Standheizung ist seit heute(?) außer Funktion
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Tommys Tiger (18.04.2012)
gelassen. Vergangenen Freitag habe ich 2 Stunden dort verbracht, es wurde die Batterie der FB gewechselt, das System resetet, der Fehlerspeicher ausgelesen..., gebracht hat es nix
Funzte immer noch nicht. Auf meinen Hinweis, "defektes Steuergerät", wurde erst gar nicht richtig wahr genommen, nach dem Motto: du Kunde, wir Fachmann/frau von VW!!!
, wieder der Hinweis von mir
TEUERGERÄT!!!! Meister nur gelächelt und gesagt:"wir versuchen(geben
) alles!!!
)

Beruf: Gesundheitsdienst
Austattung: Track&Style
Baujahr: 07/2011
Motor und Brennstoff: TDI_103kW / DSG
Hi TommyNa ja, jetzt funzt alles zu meiner Zufriedenheit!!! (Aber wenigstens waschen hätten dir den Tiger schon können )
Seit 31. Juli stolzer Besitzer meines Tiguan
Spurverbreiterung 30/30 von H&R mit ABE
Danke dir Leguan, bin mir sicher das die FB jetzt länger und besser funztHi Tommy![]()
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Steuergerät![]()
![]()
![]()
Hallo Moritz, war ziemlich genau 1Mtr. neben dem "Tiger" und es hat nicht gefunztAlso so wie ich das Verstanden habe einfach nah genug ans Auto mit der Fernbedienung![]()
, dafür aber jetzt

wieviel hat dir diese verlängerung gekostet, wenn ich fragen darf?Was ich aber gestern gemacht habe, ist, dass ich meine Neuwagengarantie um 3 Jahre verlängert habe.
Da ich einen TSI Motor habe, traue ich der Steuerkette auch nicht mehr so ganz.
In Kooperation mit dem Skoda Yeti Forum | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.