Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:02

PDC-Anzeige im RCD510

Hallo!

Hab eine Frage an die unter euch, die PDC mit dem RCD510 haben. Wie wird der Abstand zum Hindernis genau angezeigt?
Also wird jeder der hinteren Sensoren einzeln angesteuert und auf dem Display ein Hindernis z.B. hinten rechts, im Bild auch hinten
rechts angezeigt oder wird der hintere Balken komplett als rot angezeigt?

Frage aus dem Grunde, dass es ja von KUFATEC dieses OPS gibt als Erweiterung für den PDC und sich mir der Sinn von OPS nicht ganz erschließt.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tobacco25« (16. Februar 2011, 20:43)


der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:23

Hi,

es gibt drei Bereiche: links, mitte und rechts, die getrennt abgebildet werden. Maßgebend für die Piepserei ist aber der "gefährdetste" Bereich. :)

Was jetzt aber unter "genau" zu verstehen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Bei Unterschreiten einer der Abstandsstufen wird der Balken erst dicker, dann rot. Aber das ist nicht auf den Zentimeter genau.

Was bitte ist "OPS"?

Gruß
Harald

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:42

Sorry habe das genau an die falsche Stelle im Satz gesetzt und damit nen anderen Sinn als gemeint war gegeben.

OPS ist hier: http://www.kufatec.de/shop/product_info.…-VW-Tiguan.html

Der VW-Partner meinte heute am Telefon, sei die einzige Nachrüstmöglichkeit fürs RCD510 ohne Kamera ab Werk.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

der_alp

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:18

Hi,

leider weiß ich nicht, ob im RCD 510 nix angezeigt wird, wenn keine Kamera eingebaut ist. Wenn dem aber so wäre, dann solltest du imho diese Option von Kufatec nehmen. Als Ergänzung zur akustischen Warnung finde ich es genial. :) Man gewöhnt sich dran, auf die Anzeige beim Rückwärtsfahren auch einen Blick zu werfen.

Gruß
Harald

tobacco25

Schüler

  • »tobacco25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:36

Also ein Freund von mir hat nen Tiguan Team und meine Freundin nen Golf Team beide mit RCD310. Selbst da wird das Auto schon symbolisch
mit den Balken gezeigt. Also sollte es das RCD510 ohne Kamera auch hin bekommen.

Daher keine Ahnung was das OPS bringt.
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder