Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

• »Düsseldorfer Dompteurin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 08:46

Anleitung gesucht

Hallo Jungs (und Mädels),

Mein CC-Partner möchte bei seinem "Keyless Access" die Batterie wechseln. Ich habe ihm gesagt, dass meine Forums-Freunde ganz sicher eine Anleitung liefern können :thumbup: . Also: Eure Ehre steht auf dem Spiel - kann jemand helfen? Mit Anleitung zum Batteriewechsel und etwa erforderlichem Codieren?

Frühlings-Gruß aus Düsseldorf,

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Tiger-Pirat

Schüler

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

2

Donnerstag, 7. März 2013, 14:11

Hallo Mädel,

meinst Du die Fahrzeugbatterie?
Mir ist nicht bekannt, dass "Keyless Access" eine separate Stromversorgung - sprich Batterie - hat.
Ich würde beim Wechsel der Fahrzeugbatterie mein CETEK-Ladegerät so an die Pole legen, dass beim Lösen der
Batteriekabel das Fahrzeug nicht stromlos wird. Damit müsste eigentlich die Neucodierung umgangen werden.
Nur mal so eine Idee.

Gruß

Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

3

Donnerstag, 7. März 2013, 14:22

Nein!!!!!!!!

@Pirat: Nein!!!!!!!!! Heißt zwar immer "Frauen und Technik", aber es geht wirklich nicht um die "große" Batterie ... Im Display erscheint die Anzeige "Schlüsselbatterie wechseln". Der "keyless"-Sender muss ja wohl irgendwie betrieben werden (stell ich mir jedenfalls so vor...). Die Frage ist also: Wie kriegt man das "keyless"-Ding auf, um die dort drin befindliche Batterie zu wechseln, und muss man danach eine Neucodierung vornehmen und wenn ja wie???

D.D.
Ich war dabei,

Tiguaristi

Anfänger

4

Donnerstag, 7. März 2013, 14:40

Hallo,

im Nachbarforum wurde es anhand eines Passat beschrieben . Villeicht ist das ja ein Ansatz, ansonsten könnte das aber auch in der BA beschrieben sein.

MfrGr
Tiguaristi

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

5

Donnerstag, 7. März 2013, 14:50

Danke!

@Tiguaristi: Dafür schonmal danke - soll er mal danach versuchen. Dann ist nur zu hoffen, dass dann nicht irgendeine Programmierung raus ist und er vor seinem hübschen CC steht und nicht mehr reinkommt... Naja, dann halt Mobilitätsgarantie - oder ich als Chauffeuse mit meinem Tiger :rolleyes:

D.D.
Ich war dabei,

Wessi-Ossi

unregistriert

6

Donnerstag, 7. März 2013, 15:07

und er vor seinem hübschen CC steht und nicht mehr reinkommt

öhm... Zweitschlüssel :?: Bingo :!:

Gruß Hans

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

7

Donnerstag, 7. März 2013, 15:09

Naja...

@Wessi-Ossi: Naja ... beim Zweitschlüssel ist die Batterie schon seit über 1 Jahr "alle" .... Männer halt, volles Risiko :D

D.D.
Ich war dabei,

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

8

Donnerstag, 7. März 2013, 15:44

Hallo Anja

dann sollte man vielleicht zuerst beim Zweitschlüssel wechseln und schauen was passiert ,bevor man nun noch den letzten auch noch auser Gefecht setzt....

Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

9

Donnerstag, 7. März 2013, 15:46

gute Idee

@dennis30: Gute Idee, danke - rege ich mal so an. Dann wäre er nicht unbedingt auf mich und meinen Tiger als Mobilitätsgarantie angewiesen ;)

D.D.
Ich war dabei,

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

10

Donnerstag, 7. März 2013, 20:07

Man man man ... der "CC"-Partner gibt sich seit mehreren Jahren die größte Mühe, dass er auf dich und deine Mobilitätsgarantie angewiesen ist, wechselt extra beim Erstschlüssel die KESSY-Batterie nicht in der Hoffnung "liegen zu bleiben" ... als das irgendwie nicht klappt lässt er auch noch die Batterie vom Zweitschlüssel soweit runter kommen, dass endlich der Liegenbleiber-Fall eintritt und endlich ... endlich zusammenfindet was ... und du machst ihm das mit dieser Fragerei und Hilfe auch wieder zunichte ... tzzz .... :D ... außerdem, was ist ein "CC"-Partner? :D

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

11

Donnerstag, 7. März 2013, 20:36

... außerdem, was ist ein "CC"-Partner? :D
Ein Freund bzw. der Mann/Freund/Geliebter/Knecht/Hausmeister/Klemptner/Pizzaboy der einen Volkswagen CC fährt... ;) :love: :D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

12

Freitag, 8. März 2013, 06:56

Ihr habt ja so Recht

@Alf229: Danke für Deine Lehrstunde in Sachen männliche Denkweise -> So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber jetzt rührt es mich natürlich ins Innerste :love:

@Mackson: genau so. Bloß "Pizzaboy" trifft's nicht, er kann immerhin schon Wiener Würstel warmmachen :thumbup:

Have a nice day, D.D.
Ich war dabei,

Mackson

Erleuchteter

13

Freitag, 8. März 2013, 08:27

Moin.

Sehr schön das am Frauentag auch mal die Männer Recht haben. :thumbup: Alles Gute die Dame... ^^ :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

14

Freitag, 8. März 2013, 08:50

Hups, die Manieren: :D

Bitteschön :rosen:
Gruß M.

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

15

Freitag, 8. März 2013, 21:32

@Alf229: Danke für Deine Lehrstunde in Sachen männliche Denkweise -> So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber jetzt rührt es mich natürlich ins Innerste :love:

@Mackson: genau so. Bloß "Pizzaboy" trifft's nicht, er kann immerhin schon Wiener Würstel warmmachen :thumbup:

Have a nice day, D.D.

achs, dann steht das CC für can/can't cook ... na muss einem ja auch mal einer erklären :D und wir haben echt gedacht der Mann fährt einen CC :baby: