Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 23:42

Tiguan heizt und heizt...

Hallo
Climatronic ist auf Auto und auf 22 Grad eingestellt. So weit so gut .. nach ca. 20 min. wo alles im normalen Bereich ist und ich dann bergauf fahre ,heizt die Climatronic nur noch ! Innentemperatur bei 36 Grad ! Wie gesagt ,alles auf autom. usw. Auch wenn ich komplett runter auf LOW drehe kommt nur heisse Luft aus den Düsen. Climatronic ein paarmal aus und eingeschaltet.. dann funktioniert es wieder.
Hat noch jemand das Problem ?

Gruss

Günter

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 00:39

Hallo,
normal scheint das nicht zu sein. Da Dein Wagen ja aus 2013 ist schlage ich Dir vor beim Freundlichen vorbeizufahren.
Du bist innerhalb der Garantie und befrage einfach mal den Meister. Anhand Deiner Schilderung sollte er eine Vermutung äußern können.
Falls er Dich abwimmeln will, lasse es als offizielle Reklamation von ihm vermerken.

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 21:53

Moin.

Die Vorgehensweise erstaunt mich auch immer wieder. Neues Auto (auch noch aus 2013!) mit Problem = Forum fragen. Hm, so dringend scheint das Problem nicht zu sein... ;) :D :D :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 22:56

Verstehe nicht warum ein Forumsmoderator mein Problem ins lächerliche ziehen will.
Natürlich habe ich mit Baujahr 2013 volle Garantie, aber ich wollte nur wissen,ob noch jemand so einen Fehler hat.
Werkstattermin ist bereits fixiert.
Werde mich in Zukunft hüten,irgendwelche Fragen im Forum zu stellen.
Bitte lieber Moderator lösche sofort meinen Zugang und ich hole mir meine Informationen bei motor-talk.de wo man Anfragen auch ernst nimmt.
War viele Jahre im Skoda und Audi Forum, wo konstruktiv auf Fragen oder Probleme geantwortet wurde.
Aber beimTiguan darf man anscheinend nur Probleme mit älteren Baujahren diskutieren.

Gruß
Günter

mesche7

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Nordschwarzwald

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. März 2013, 23:02

Hallo Mackson,

ich glaub viele trauen ihren Autohäusern nicht mehr. Und eine zweite Fremdmeining zu haben ist nie verkehrt oder?
Gruß Marcel

2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 23:20

Hallo Marcel

Genau das war meine Intention !

Besten Dank für Dein Verständnis

Günter

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 08:49

Hallo Gborg!
Falls Du farbenblind bist, sag's mir bitte! Ich habe als User geschrieben, nicht als Mod! :!:
Dann könntest Du evtl. den Fehler auch bei Dir suchen? Dein Post suggeriert niemanden, dass Du a) schon einen Termin in der WS hast odder b) überhaupt dort hin willst. 8| Da muss man sich nicht wundern bzw. was hast Du erwartet? Blumen? ;) Egal, nimm nicht alles so ernst, auch wenn Dich Deine Tiguan evtl. gerade ankotzt. OK?! ;) :) :rosen:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 12:58

Du meine Güte...

Hallo,
was ist denn hier los??? Ich habe den Eindruck einige wollen sich hier aufregen. Mensch Leute, das Leben ist zu kurz, um sich über soetwas aufzuregen.
Mit Verlaub: beim Durchlesen des ersten Artikels ging es mir wie Mackson - Problem Climatronic (alle Sinne geschärft!)- wie alt ist das Auto - achso Bj. 2013 (Adrenalinzufuhr wieder gedrosselt) - wo ist das Problem? - Ab zum :) !
ich glaub viele trauen ihren Autohäusern nicht mehr. Und eine zweite Fremdmeining zu haben ist nie verkehrt oder?

Genau das war meine Intention !
Das ist ja auch in Ordnung.
Nur spielt doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst, wenn jemand anderer Meinung ist. Und dann gleich die Drohgebärden...

Ich wünsche allen ein schönes, friedliches WE
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. März 2013, 14:26

Hallo,

Es geht mir nur darum,ob noch jemand das Problem kennt. So kann ich am 18.03. beim Termin in der Werkstatt sagen,daß es meines Wissens noch andere gibt,die das selbe Problem haben. Hat mir bei Audi und Skoda immer sehr geholfen und meine Probleme wurden dadurch ernster genommen.
Wenn das nur bei mir so vorkommt ..auch gut ... dann verlasse ich mich auf die Aussage des Werkstattleiters.

Gruss

Günter

soe

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. März 2013, 14:55

Hallo,

Es geht mir nur darum,ob noch jemand das Problem kennt. So kann ich am 18.03. beim Termin in der Werkstatt sagen,daß es meines Wissens noch andere gibt,die das selbe Problem haben. Hat mir bei Audi und Skoda immer sehr geholfen und meine Probleme wurden dadurch ernster genommen.
Wenn das nur bei mir so vorkommt ..auch gut ... dann verlasse ich mich auf die Aussage des Werkstattleiters.

Gruss

Günter
Hi Gborg,

Da gebe ich dir vollkommen Recht, mir geht es ebenso ich gehe lieber Vorbereitet zum W-Meister und kann ggf. argumentieren.
Von daher erachte ich deine Frage als GUT :thumbup:


Ich werde genauso handeln wenn meiner was hat auch wenn ich noch Garantie haben.
Zu was sind denn Foren da ? Wenn nicht zum Informationsaustausch.
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2013, 15:06

Hallo Gborg,
das sehe ich doch auch so. Wenn du von deinem :) eine Info hast, informiere uns doch mal. War's ein Sensor oder das Steuergerät ... usw. Wäre schon interessant, das zu wissen (Erfahrungsschatz :D ).
Übrigens: Hatte schon öfter Urlaub in Schruns gemacht. Wenn ich dort wieder mal aufschlage, dann trinken wir einen auf deine Climatronic und unsere Tiger...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Gborg

Anfänger

  • »Gborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Bludenz

Austattung: 2.0 TDI Sky 4Motion

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. März 2013, 15:47

Gestern in der Werkstatt. Sensor hatte einen "Wackler".
Auto wurde außen und innen komplett gereinigt .... und das alles gratis :-)
Gehört lt. Aussage meines Händlers (R.Lins) einfach dazu ,weil er nicht nur zufriedene sondern begeisterte Kunden möchte .

@audifreund

Einfach mal kurz zuvor melden , wohne ja grad mal ein paar km von Schruns entfernt :-)

Gruß

Günter

normann

unregistriert

13

Dienstag, 19. März 2013, 17:49

Hallo Gborg,

danke für die Rückmeldung. :thumbsup:
Haben sie den Sensor getauscht?
Toller Service und toller Spruch deines :) . :thumbup:
Ich bin bisher auch begeistert von meinem Händler.

Gruß ,normann