Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

76

Montag, 4. März 2013, 10:54

Moin Heiko,

naja, man sollte sich seine Bestellung immer gut überlegen. Dann erübrigt sich hinterher die Diskussion ums Nachrüsten von AHK, Regensensor und sonstigen Spielereien.

Ob Xenon vielleicht was für unser MTB wäre? Wenn wir mal überraschend in die Dunkelheit geraten ;)

Grüße

djguru

tiger-pflege-guru

77

Montag, 4. März 2013, 11:06

Und zusätzlich etwas ans Band liefern kostet extra und das will niemand - logisch.
ich würde gerne etwas drauflegen, wenn ich bei der bestellung drauf vergessen hätte :!:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Kossi

Anfänger

Austattung: Sport & Style in titanium beige metallic

Baujahr: 2011 (FL)

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kw/140PS

78

Montag, 4. März 2013, 11:12

in zeiten der vollen EDV-unterstützung ist das wohl echt ein schwachpunkt :thumbdown:
imho sollten solche änderungen bis 1 woche vor produktion möglich sein ... da machen sich's die konzerne schon leicht :huh:

Genau. Und die Zulieferer, die alles schön JIT anliefern sollen, stellen sich auch einfach nur an.
Naja..... :whistling:
"Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag acht Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann."

djguru

tiger-pflege-guru

79

Montag, 4. März 2013, 13:07

Und die Zulieferer, die alles schön JIT anliefern sollen, stellen sich auch einfach nur an.
was ist dabei, wenn man von manch beliebten sonderausstattungen ein wenig extra auf lager hat? :huh:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Kossi

Anfänger

80

Montag, 4. März 2013, 13:14

Ganz einfach: Lager kostet!
Und das will am Ende keiner bezahlen.
Weder Zulieferer und schon gar nicht der OEM.
"Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag acht Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann."

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

81

Montag, 4. März 2013, 17:31

Ich denke auch, dass die alles in der Richtung gecheckt haben. Wenn sich damit sinnvoll Geld verdienen liesen, würde es das auch geben. Aber da der Anzug von der Stange ist, bleibt es eben ab einem gewissen Zeitpunkt wie es ist.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

82

Montag, 4. März 2013, 17:46

Hi,

ich arbeite ja in der KFZ Produktion im VW Konzern, von daher kann ich sagen dass es sich einige doch etwas zu leicht vorstellen was da bei uns abläuft.

Lager kostet Geld, die Zulieferer liefern just in Time direkt auf den Arbeitsplatz, das ganze Bedarf einer enorm ausgeklügelten Logistik wo sehr viele Räder ineinander greifen müssen, auch beim Zulieferer.

Da muss man eben auch vom Käufer erwarten können dass er bei einer Investition in dieser Größenordnung vorher weiß was er bestellt.
Das sind eben keine Seriengeräte sondern individuell aufgebaute Autos, zumindest in der niedrigsten Form individuell. :)

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

83

Montag, 4. März 2013, 21:51

Moin Heiko,

Ob Xenon vielleicht was für unser MTB wäre? Wenn wir mal überraschend in die Dunkelheit geraten ;)

Grüße
Hallöchen
Du wirst lachen ich habe an meinem Bike ..bzw. am Helm eine gasentladelampe dran.. Ich hab schon oft Touren gemacht durch den stockdunkelen Wald.
Vorn am Lenker die "Busch & Müller" und am Helm eine Sigma. Die Sigma hat übrigens die gleiche Lichtstärke wie ein Xenonbrenner vom Auto ..

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

84

Montag, 4. März 2013, 22:11

Ich wußt schon immer daß wir Biker durchunddurch bekloppt sind :thumbsup:

Cool, muß ich mir mal angucken (und wahrscheinlich dann auch kaufen....). Ich bike her im Hellen...

Wie isses da mit der automatischen Leutweitenregulierung so? :D

djguru

tiger-pflege-guru

85

Montag, 4. März 2013, 22:32

Aber da der Anzug [Tiguan, Anm.] von der Stange ist ...

Das sind eben keine Seriengeräte sondern individuell aufgebaute Autos ...

ja was nun? :huh: :whistling: :D

lgp

86

Montag, 4. März 2013, 22:39

Stimmt ja beides.

Sind schon von der Stange, dennoch gibt es sovielmal verschiedene Ausstattungsvarianten dass es für VW keinen Sinn macht sich hier Fahrzeuge auf Halde zu stellen oder eben ein übergroßes Lager zu unterhalten.

In unserem Werk sind die Lagerkapazitäten so eng gewählt dass wir teilweise nicht mehr produzieren können wenn nur ein Lieferant am Morgen einen Unfall hatte bei der Anfahrt.

Das ist eben "Just in Time"

djguru

tiger-pflege-guru

87

Dienstag, 5. März 2013, 00:10

du hast schon meine smileys gesehen? :whistling: ;)

lgp

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

88

Dienstag, 5. März 2013, 05:46

Moin Heiko,

Grüße
Hallöchen
Du wirst lachen ich habe an meinem Bike ..bzw. am Helm eine gasentladelampe dran.. Ich hab schon oft Touren gemacht durch den stockdunkelen Wald.
Vorn am Lenker die "Busch & Müller" und am Helm eine Sigma. Die Sigma hat übrigens die gleiche Lichtstärke wie ein Xenonbrenner vom Auto ..

Grüße Heiko

Ha, das ist geilo! Ich spiel auch gern mit Taschenfunzeln rum. Über 220lm hab ich bisher aber nix. So ein Xenon-Dingen würd mich auch mal interessieren, ist sicher genialst, wenns nicht grad 6000k - Kinderblau ist!
Da muss man eben auch vom Käufer erwarten können dass er bei einer Investition in dieser Größenordnung vorher weiß was er bestellt.

Das sind eben keine Seriengeräte sondern individuell aufgebaute Autos, zumindest in der niedrigsten Form individuell. :)
Seh ich auch so! Ich kann diese Wechselspiele nicht verstehen. Das die Händler das mitmachen ist nur reiner Gutwillen und Freundlichkeit am Kunden und kein Muss! Daß die armen Kunden sich dann noch beschweren, daß es nicht noch bis 2 Tage vor Auslieferung geht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf :pinch:. Normal seh ich das eher so: Verbindliche Bestellung -> Verbindliche Lieferung....Wechsel nichtmehr möglich! Ein Mann ein Wort, denkt mal drüber nach ^^

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Kossi

Anfänger

89

Dienstag, 5. März 2013, 07:04

Lager kostet Geld, die Zulieferer liefern just in Time direkt auf den Arbeitsplatz, das ganze Bedarf einer enorm ausgeklügelten Logistik wo sehr viele Räder ineinander greifen müssen, auch beim Zulieferer.

Genau so sieht's aus.
Und da ich bei einem Zulieferer arbeite, kann ich sagen, dass es nichts ungemütlicheres gibt als kurzfristige Abrufänderungen.
Am liebsten Freitagnachmittag - kurz vorm Wochenende. ;( ;)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

90

Dienstag, 5. März 2013, 09:02

Daß die armen Kunden sich dann noch beschweren, daß es nicht noch bis 2 Tage vor Auslieferung geht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf :pinch:. Normal seh ich das eher so: Verbindliche Bestellung -> Verbindliche Lieferung....Wechsel nichtmehr möglich! Ein Mann ein Wort, denkt mal drüber nach ^^
Jepp! Es ist eigentlich schon eine Unsitte geworden. Man hat tausend Prospekte, Internetforen wo man sich über alles informieren kann. Wenn's ganz hart auf hart kommt muss man sich ein Auto suchen wo das entsprechende Ausstattungsmerkmal vorhanden ist wo man sich nicht entscheiden kann. Wäre ja zu einfach in einem Forum. ;) :whistling: Kurzfristige Änderungen birgen immer Fehler oder bringen Zeitverschiebungen mit sich. Beim Japanerkauf steht der Karren wie er ist im Zentrallager, da kann man kein "Frontcooking" mehr veranstalten...
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.