Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

OliW_de

Anfänger

• »OliW_de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Wirt.-Ing.

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: T&F, Panorama, RNS510 Dynaudio, Sportsitze Leder Vienna, Rear Assist, Diebstahlanalge Plus, AHK, Mobiltel. Prem.

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (170PS)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:48

Regenlichtsensor nachrüsten?

Hallo zusammen,

ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Kann jemand den Aufwand abschätzen ob ein RLS nachgerüstet werden kann? Ich plane evtl. eine Xenon-Nachrüstung (SWR vorhanden) und in diese Zuge evtl. auch ein RLS. Wobei sich mir die Frage stellt ob ich dazu eine neue Windschutzscheibe benötige oder ob ein einfacher Innenspiegeltausch langen würde?

Gruss Oli

tvjung

Fortgeschrittener

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:22

Hi,

es muss leider die Frontscheibe gewechselt werden weil nur die dann die Vorrichtung für den Spiegel mit RLS beinhaltet.

Kannst den RLS natürlich auch etwas versetzt "nachrüsten"aber das sieht gelinde gesagt beschissen aus und es garantiert Dir auch niemand das die Funktion zu 100% gewährleistet wird.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

OliW_de

Anfänger

Austattung: T&F, Panorama, RNS510 Dynaudio, Sportsitze Leder Vienna, Rear Assist, Diebstahlanalge Plus, AHK, Mobiltel. Prem.

3

Montag, 25. Februar 2013, 20:09

Hi tyjoung,

danke für die Antwort, wie sieht es mit Hardware aus. Was kostet so grob über dem Daumen geschätzt die Nachrüstung?

LG Oli

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

4

Montag, 25. Februar 2013, 20:56

Der Lichtsensor ist OK, auf das Regending könnt ich locker verzichten...

Diese Autotester fahren durch Minus 20 und Plus 40... durch Regen und Schnee... aber nie über eine nasse AB wo der Schmodder hoch fliegt und jedes Wischen nur verschmiert...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »susamich« (25. Februar 2013, 21:01)

tvjung

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 00:18

Hi Oli,

also Frontscheibe kannst Du ja zur Not über Teilkasko abwickeln wenn Du mal einen Steinschlag drin hast etc.also jenach SB.

RLS kostet ca.50€ ,Spiegel ca. 80€ Autoschalter um die 60€ und sonst noch Verkabelung und Arbeitszeit.

Wenn Du alles original holst beim Händler bist du locker 200€ los.Gibts aber auch bei Ebay alles als gebraucht Teile:)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

OliW_de

Anfänger

6

Sonntag, 3. März 2013, 10:52

Hi tvjung,

der RLS kommt in den Spiegel und die Verkabelung geht über den Dachhimmel/Rand Frontscheibe runter zum Lichtschalter? Der wird ausgetauscht durch den Autoschalter? Oder habe ich das falsch verstanden. Hat das schon jemand irgendwo beschrieben?

Ich möchte zudem LED-TFL einbauen. Die gibts in der Bucht http://www.ebay.de/itm/190714508959?ssPa…984.m1423.l2648 mit TÜF-Zulassung.

LG Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (3. März 2013, 18:10) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert bzw. entfernt.