Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

BigO

Schüler

  • »BigO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Würzburg

Austattung: R-Line

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 16:18

Elektrische Sitze mit Memory-Funktion

Hab ein interessantes Video gefunden.
In den USA gibt es den Tiger mit el. sitzen und Memory-Funktion!
Sind die gleichen Schalter wie beim Passat.
Warum gibt es das nicht bei uns? :cursing:
Kann man das nachrüsten?
Hier das Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (15. Februar 2013, 17:46) aus folgendem Grund: Link berichtigt. Mit Mobile-Links kann der Firefox nix anfangen... ;-)


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 17:49

Hi!

Die Bedienelemente sehen genau wie beim Octavia III aus, eigenartig. Wird in D wahrscheinlich mit der Abgrenzung zu Audi zusammenhängen.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

LKV1967

Anfänger

Beiträge: 41

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 17:59

Hallo,

kann man nachrüsten. Dazu brauchst Du ein neues Steuergerät unter dem Fahrersitz, den Memoryschalter und ein bissl Kabel.

Wenn Du anklappbare Spiegel hast, dann funktioniert das Memory auch bei den Spiegeln.

Bin ich gerade am Nachrüsten.

Grüße LKV
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 20:08

Servus LKV,

was kostet Dich das Gesamtpaket und über welchen Quellen hast Du die Teile geordert?
Sind die Sitzbezüge mit den dt. identisch?

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

skyliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Frankenberg/Eder

Austattung: Sport & Style 4Motion 2.0 TDI 130 kw DSG, toffeebraunmetallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 130 kw

Danksagungen: 8 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 20:26

Hallo Tazy,

ich wäre ja auch an elektrischen Sitzen interessiert.
Wenn ich das aber richtig verstehe, geht es doch hier wohl nur um das Nachrüsten der Memoryfunktion wenn man schon elektrische Sitze hat, oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann müsste man aber Leder nehmen, was wir beide nicht wollen.
LKV baut einen Unfallwagen wieder auf und hat sich neuwertige Ersatzteile bei einem "Verwerter" besorgt. Da war meiner Meinung nach auch eine Lederinnenausstattung dabei.
Ich habe eben auch mal bei dieser Firma (Tanke) nachgesehen, sehr interessante Preise.

VG
skyliner
Sport & Style, 2.0 TDI, 130 Kw DSG, 4Motion, Toffeebraun, Komfortsitze, Philadelphia 17", Pasadena 18", Business, Highline Plus, Top Paket, Ambiente, Rückfahrkam., Mufu-Lenk. m. "Paddles", RNS510, DCC, Winterpaket, AHK, Ladeboden, Seitenairbags hi.,DLA, PLA, GRA, Climatronic, Dynaudio, Keyless, Mobiltel. Prem., 230V, Winterräder // Bestellt: 15.01.13, Abholung 16.04.13

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 20:46

Hi skyliner,

stimmt, da war doch noch etwas... ;)
Und wieder Geld gespart. :thumbsup:

LG Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

tititi

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130kW

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2013, 10:06

Memory Nachrüstung

Hallo,

kann man nachrüsten. Dazu brauchst Du ein neues Steuergerät unter dem Fahrersitz, den Memoryschalter und ein bissl Kabel.

Wenn Du anklappbare Spiegel hast, dann funktioniert das Memory auch bei den Spiegeln.

Bin ich gerade am Nachrüsten.

Hallo LKV!

Hast Du die Umrüstung schon abgeschlossen und falls ja bist Du mit dem Ergebniss zufrieden? Vielleicht kannst Du ja mal posten wo Du den Kabelsatz erstanden hast (Kufatech??) und ob Du den Umbau selbst gemacht hast. Wäre sehr interessant für mich (und andere)!

Grüße und Glückwunsch

Kay
Der Tiger rockt den Leguan!

HoBi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: 68723 Oftersheim

Beruf: Maschinenschlosser

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 13 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. März 2013, 18:03

Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

Kehkehwa

Anfänger

Beiträge: 41

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 02:12

Hallo,

kann man nachrüsten. Dazu brauchst Du ein neues Steuergerät unter dem Fahrersitz, den Memoryschalter und ein bissl Kabel.

Wenn Du anklappbare Spiegel hast, dann funktioniert das Memory auch bei den Spiegeln.

Bin ich gerade am Nachrüsten.


Hallo LKV!

Hast Du die Umrüstung schon abgeschlossen und falls ja bist Du mit dem Ergebniss zufrieden? Vielleicht kannst Du ja mal posten wo Du den Kabelsatz erstanden hast (Kufatech??) und ob Du den Umbau selbst gemacht hast. Wäre sehr interessant für mich (und andere)!

Grüße und Glückwunsch

Kay


Hallo Kay,

ich mache die Umrüstung komplett selbst. Da ich nicht nur die Sitze umrüste, sondern vieles mehr (das ganze Auto ist komplett zerlegt), kann ich immer nur Zwischenergebnisse berichten. Leider habe ich noch kein Sitzgestell von einem Engländer gefunden um meinen Beifahrersitz auf e Sitz umzubauen. Vorsorglich habe ich aber die Kabel bereits verlegt.

Ich habe mir zwei komplette Kabelbäume aus geschlachteten Testwagen besorgt. Einen USler, der hatte alles außer AHK, und einen der hatte AHK.

Unter anderem rüste ich nach:
Elektro:
Xenon, Dämpferregelung, Dynamic Light Assist, Müdigkeitserkennung, Sitz - Spiegelmemory, TV, Verkehrszeichenerkennung, MFA Premium, Lane Assist,
Park Assist, Rear Assist, Dynaudio usw. usw.



Hallo HoBi,

das Steuergerät kannst Du nicht benutzen. Außerdem ist das Angebot zu teuer ! Das alte Steuergerät bis 07/12 kostete 280 Euro. Seit 07/12 gibt es ein neues Steuergerät und das kostet nur noch 90 Euro. Den Kabelbaum kannst Du nach den Schaltplänen selbst anfertigen.

Grüße Kehkehwa
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

HoBi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: 68723 Oftersheim

Beruf: Maschinenschlosser

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 13 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2013, 09:41

Hallo Kehkehwa,

Hast du die Artikelnummer vom Steuergerät sowie für die Memory Schalterleiste und wo finde ich den Schaltplan :?:

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden

für Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbsup:
Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

Kehkehwa

Anfänger

Beiträge: 41

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. März 2013, 01:41

Hallo HoBi,

Nr. ohne Bild
Steuergerät: 561 959 760 A Z02 - 90,92 Euro

Nr. 20
Schalter Sitzverstellung: 8K0 959 747 B - 58,97 Euro
passender Stecker 12 polig 8E0 972 112 - 2,32 Euro

Nr.21
Schalter Memory: 1Z0 959 769 A 9B9 - 33,86 Euro
passender Stecker 6 polig weiß 4D0 971 636 - 3,69 Euro

Dein alter Schalter hat einen 10 poligen Stecker. Der neue Schalter hat einen 12 poligen Stecker.
Bevor Du ein neues Steuergerät kaufst, gib mir die Teilenummer von Deinem alten Steuergerät, evtl. ist Deines Memory fähig.
Dann könntest Du ein bissl sparen.

Einen Schaltplan wirst Du hier nicht finden. Ich will versuchen über Ostern die Pläne raus zu suchen. Die sende ich Dir dann per PDF.

Grüße KKW
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

HoBi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: 68723 Oftersheim

Beruf: Maschinenschlosser

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 13 / 1

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. März 2013, 08:57

Hallo Kehkehwa,

:thx: für die schnelle Info´s und deiner Hilfe.

Werde am Dienstag mal zum :) gehen und mir die Nummer von meinem verbauten Steuergerät geben lassen.

Melde mich nächste Woche wieder :great:
Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

DSG 4Motion

Anfänger

Beiträge: 3

Austattung: Sport&Style Team

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: TSI Benzin 2l 125kW

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. April 2013, 17:28

Hallo Kehkehwa,
würde mich auch für die Memorysitz- Funktion
interessieren. Mein Tiger ist Jahrgang 2010, könnte dieser elektrischer Sitze
auch mit der Memory-Funktion nachgerüstet werden.. und wo finde ich die
Seriennummer des Steuergerätes oder muss ich diese beim Freundlichen auslesen
lassen?
Danke für Deine Hilfe.

Gruss Werner

sotirisgr

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Argos Griechenland

Austattung: Sport & style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1.4 tsi

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. April 2013, 19:29

Hallo Kehkehwa,

Habe auch interesse fur sitze mit memory.Mein Tiguan ist Bj 2011 mit normalle stoff sitze.

Mfg,
Sotiris
Vw Tiguan 1.4 Tsi,Ez 5/2011,Candy-White,6 gang,R Line,RNS 510(nachgerustet),RFK,19' Savannah,Pdc Hinten,Xenon Licht(nachgerustet),Schiebedach,DCC,Spiegelpaket,Chrompaket,MFL

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. April 2013, 20:47

Hallo zusammen,
da wir hier keinen Teilehandel haben und betreiben, richtet solche Anfragen bitte per PN an das jeweilige Mitglied.
:thx: