Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

• Private Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:56

jaja passt schon :sleeping:

halte Dich bitte zurück mit solchen Aussagen 8| 8o (sorry DJ, aber DAS musst Du nun über Dich ergehen lassen)
muss ich keineswegs, da ich nicht frech war!

Bis auf ein paar letzte Golf IV und die letzten E39 gabs auch mit Sicherheit in keinem der Modelle eine Lichtautomatik
wer spricht hier von licht-automatik :?: ich schrieb über das kontroll-lämpchen :!:

alle meine fahrzeuge hatten diese anzeige ... & das waren kfz quer durch den gemüsegarten -> japaner, deutsche, italiener & franzosen :!:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

32

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:43

Ohä,
wer spricht hier von licht-automatik :?: ich schrieb über das kontroll-lämpchen :!:

alle meine fahrzeuge hatten diese anzeige ... & das waren kfz quer durch den gemüsegarten -> japaner, deutsche, italiener & franzosen :!:

lgp
Danke DJGuru, ich kann aber schon lesen ;)

Du hattest wohl keine von den obig genannten Autos jemals unter die Lupe genommen....sondern Dich nur dran hochgezogen, daß ich schrieb(bevor irgendein Freak dann wieder ankommt und es mir noch nachsagt) 2 Autos hätten in den letzten Baureihen evtl. Lichtautomatik. Es wurde ja die These in den Raum gestellt, daß ALLE Autos sowas gehabt hätten. Sprich doch mal von Deinen Erfahrungen im Detail, das wäre interessanter! Nicht nur solche verallgemeinernden Parolen "früher hatten ALLE AUTOS".....hatten sie eben auch nicht Alle(Deine paar vllt.)! Ich hattes in Lancia, Renault und Reiskochern gesehen. Opel hatte ich früher nie, da kanns sein. Die obig genannten Fahrzeuge hattens soweit jedenfalls nicht.

Zitat von »bella_b33«

halte Dich bitte zurück mit solchen Aussagen 8| 8o (sorry DJ, aber DAS musst Du nun über Dich ergehen lassen)

muss ich keineswegs, da ich nicht frech war!
Wobei falsche Behauptungen auch gut zum Zurückhalten geeignet sind.
Aber gut, sonst wirds ja zu ruhig, denn:

Würden die Menschen nur von Dingen sprechen, von Denen sie wirklich Ahnung haben.....die Stille wäre unerträglich!

MFG

Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (12. Februar 2013, 07:51)

33

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:32

Hi,

eine Möglichkeit zu kontrollieren ob das Licht an ist gibt es noch! Wurde komischerweise auch noch nicht diskutiert.

Man kann vorne bei der Frontscheibe raussehen und wenn da dann was beleuchtet ist dann brennt das Licht.

Und sonst hat man ja immer noch den Schalter so man es erkennen kann, oder die beleuchteten Schalter auf den Armaturen. :)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

34

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:17

Hallo,

Man kann vorne bei der Frontscheibe raussehen und wenn da dann was beleuchtet ist dann brennt das Licht......oder die beleuchteten Schalter auf den Armaturen. :)
Am Tag??? Beim alten ROT-Blau/Vor FL-Cockpit sieht man da glaube nicht so wirklich viel Unterschied ;).

Gruß
Silvio

P.S. man kann sich auch so nen kleinen Weitwinkespiegel vorn dran kleben, da sieht man es dann auch :pinch:
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

35

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:39

Am Tag wird es natürlich schwierig - aber da ist es ohnehin nicht sooo wichtig ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht.

In den Situationen wo ich ein Licht wirklich brauche sehe ich das schon ob es ein oder ausgeschaltet ist.

Sooo ernst gemeint war mein Posting aber ohnehin nicht. :) Dein Spiegeltip ist aber auch Weltklasse! :D

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

36

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:29

:moinmoin:
die Kontrolleuchte funktioniert sowohl bei Lichtautomatik als auch bei manuell eingeschaltenes A-Licht, bei Lichtautomatik aber nur wenn das A-Licht an geht.
Ok, sehr interessant. Dein Auto ist BJ 2009. Wo war das her? Evtl. Re-Import? Xenon ja/nein?
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Löwengecko

Anfänger

• »Löwengecko« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 2012

37

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:32

Es ist doch immer wieder erheiternd, wie eine einfache Frage in Foren zu emotionialen Diskussionen ausartet.

Mir ging es hauptsächlich um eine einfache und schnelle Kontrollmöglichkeit, ob die Automatik das Licht am Tage bei diesigem Wetter oder Nebel (hauptsächlich wegen der Rückleuchten) nun eingeschaltet hat oder Nicht. Und diese grüne Lampe hatte ich bei allen bisherigen Fahrzeugen, ob mit Automatik oder nicht. Punkt!

RRR

unregistriert

38

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:56

Moin Moin @ all,

Zitat

Ok, sehr interessant. Dein Auto ist BJ 2009. Wo war das her? Evtl. Re-Import? Xenon ja/nein?

Re-Import nein, Xenon ja.

Mackson

Erleuchteter

39

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:31

Dann ist es wohl bei Deinem Modelljahr einfach noch so gewesen. In der BA vom MJ 2012 ist das Symbol auch nicht mehr aufgeführt, habe gerade nachgesehen. Warum das nun entfernt wurde bleibt das Geheimnis von VW... ;)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

40

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:38

Mir ging es hauptsächlich um eine einfache und schnelle Kontrollmöglichkeit, ob die Automatik das Licht am Tage bei diesigem Wetter oder Nebel (hauptsächlich wegen der Rückleuchten) nun eingeschaltet hat oder Nicht. Und diese grüne Lampe hatte ich bei allen bisherigen Fahrzeugen, ob mit Automatik oder nicht. Punkt!

Moin Moin @ all,

Zitat

Re-Import nein, Xenon ja.

MJ scheint schon 2010 zu sein, neuer Tacho ist das doch schon, oder?
Xenon haben wir auch, Lampe ist mir da aber noch keine Aufgefallen. Ich werd mich mal irgendwann auf die Suche machen, vllt. ist da was vorbereitet.

Gruß
Silvio
Live aus Russland

Mackson

Erleuchteter

41

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:09

Mit einer Taschenlampe auf den Tacho leuchten, dann sollte man eigentlich alle Vorbereitungen sehen können.
Gruß M.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

42

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:42

Mit einer Taschenlampe auf den Tacho leuchten, dann sollte man eigentlich alle Vorbereitungen sehen können.

Das hatte ich vor, das Auto steht derzeit nur ein bisserl weiter weg von meinem Aufenthaltsort ;).

Gruß
Silvio
Live aus Russland

djguru

tiger-pflege-guru

43

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:49

Wobei falsche Behauptungen auch gut zum Zurückhalten geeignet sind.
uiii ... wir haben einen neuen moderator :D wusste ich gar nicht :whistling:

Es ist doch immer wieder erheiternd, wie eine einfache Frage in Foren zu emotionialen Diskussionen ausartet.
Mir ging es hauptsächlich um eine einfache und schnelle Kontrollmöglichkeit, ob die Automatik das Licht am Tage bei diesigem Wetter oder Nebel (hauptsächlich wegen der Rückleuchten) nun eingeschaltet hat oder Nicht.
bin völlig bei dir :!:
manche wollen eben diese "einfache und schnelle Kontrollmöglichkeit" & andere eben nicht ... wobei das lämpchen wohl kaum stören würde, selbst wenn man es nicht braucht ;)
aber dieses ewige rumgackern & i-tüpfel-reiten ist hier leider zum brauch geworden ... leute, die etwas kontrolle haben wollen & eben nicht jeder automatik trauen, werden zu kontrollfreaks abgestempelt usw.

ich bin in meiner firma u.a. für die sicherheit zuständig & so spiegelt sich das eben auch im privaten bereich wieder ... daher mein etwas größerer kontroll-wille!

Und diese grüne Lampe hatte ich bei allen bisherigen Fahrzeugen, ob mit Automatik oder nicht. Punkt!
detto :!:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

44

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:28

Hallo zurück,
Wissen ist Macht....nichts Wissen macht nichts.

Zitat

uiii ... wir haben einen neuen moderator :D wusste ich gar nicht :whistling:

Micha noch nix gesagt??? Ist mir ganz entgangen.

*räusper*
8)
Hallo,
ich bin noch neu hier, ein paar Sachen gefallen mir, der Ton hier gefällt mir überhaupt nicht, daran werden wir aber arbeiten!

Liebe Grüße
die gute Tante :pinch:

BTOT:
ich bin in meiner firma u.a. für die sicherheit zuständig & so
Ohä, dann mal Sicherheitsbeauftragten-"Gruß". Ich hab Das auf meinen Projekten teils mit am Bein, wobei es Industrie und bei der Konstruktion auch schnell mal Einen dahinraffen kann.

Schüssiiii,
ich setz mich jetzt in meinen Opel....der hat auch Abblendlichtkontrolle :thumbup:
Live aus Russland

Mackson

Erleuchteter

45

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:58

hehe, beim Opel fielen früher öfter die Lampen aus, so dass die Kontrollleuchte durchaus Sinn macht. ;) :D :D :D :weg:
Gruß M.