Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Jopf68

Fortgeschrittener

• »Jopf68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 22:49

Wie komm ich in mein Tiguan rein?

Servus,
wie komm ich in mein Tiguan rein, wenn: Ich mitten in der Flora und Fauna stehe, der Tiguan verschlossen ist, und die Batterien vom Schlüssel den Geist aufgeben haben? :whistling: Sprich die Funkfunktion vom Schlüssel ist Tot! Wie komme ich rein ohne Ersatzschlüssel? :pfeif:

Gr.
Jochen :motz:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Wessi-Ossi

unregistriert

2

Freitag, 25. Januar 2013, 22:56

Hallo Jochen,

am Griff an der Fahrertür befindet sich eine Kunstoffkappe, die abgenommen werden muss. Darunter befindet sich ein Schlüsselloch. Aber mal im Ernst: Die Batterie gibt doch nicht von einem Augenblick auf den anderen den Geist auf, man merkt doch dass die Reichweite mit der Zeit abnimmt abnimmt.

Gruß Hans

Jopf68

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

3

Freitag, 25. Januar 2013, 23:16

Servus Hans,
Echt das mit der Klappe wusste ich nicht! Danke :thumbsup:
Nun zur Batterie, bei meinem Touran war es so. Von heute auf morgen. Ich musste zum :D weil gar nichts mehr ging. Auch nach dem ich die Batterie gewechselt habe. Er musste den Sender am Schlüssel Austauschen. Ich habe ein Haufen Geld zahlen müssen. ....Und der Touran hatte auf der Fahrerseite noch ein Schloss im Griff! :D

Gr.
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Samstag, 26. Januar 2013, 05:29

Hallo Jopf68,
mein Beileid zur Panne!
Ich find es gut, daß nichtmal im Tiguanforum Jeder weiß, daß es an der Fahrertür ein Schloss gibt.....macht mir die Hoffnung, daß es der Rest der Welt(vor allem auch einige Autodiebe) schon dreimal nicht weiss.

Viele Grüße
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Jopf68

Fortgeschrittener

5

Samstag, 26. Januar 2013, 11:57

Hallo Jopf68,
mein Beileid zur Panne!
Ich find es gut, daß nichtmal im Tiguanforum Jeder weiß, daß es an der Fahrertür ein Schloss gibt.....macht mir die Hoffnung, daß es der Rest der Welt(vor allem auch einige Autodiebe) schon dreimal nicht weiss.

Viele Grüße
Silvio

Servus,
Ne, ne ich hatte keine Panne, Gott sei dank! :J: Ich hatte nur ein Defekt an einem Geschäftswagen und dort musste man das Schloss wechseln. Ich fragte nach ob wir auch neue Schüssel bekommen. Dabei haben wir überlegt wie wir dann in die Fahrertür reinkommen bei neue Schlüssel. Darauf schaute ich nach ob ich am Tiger noch ein Schloss habe. Das suchte ich dort vergebens, darauf hin meine Frage im Forum.

Gr.

Wessi-Ossi

unregistriert

6

Samstag, 26. Januar 2013, 13:51

Hallo,

das mit dem defekten Sender hatte ich beim Passat auch schon mal. Das hat aber mit der Batterie nichts zu tun. Da wurde im Schlüssel die Elektronic ausgetauscht. Dann musste der Schlüssel neu angelernt werden. Hat damals so etwa 80 € gekostet. ;(

Gruß Hans