Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wessi-Ossi

unregistriert

16

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:59

Genauso isses. Und die Alarmanlage ist damit auch außer Betrieb gesetzt. Aber wenn sebnaf schreibt, dass er "aus Gewohnheit" gedrückt hat, wird er wohl kein zweites Mal die Verriegelungstaste drücken. ?(

Gruß Hans

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:03

Aha... muß ich ma meim Vadder erzählen... der drückt bei seinem Passat immer mehrmals zu. Er meint mit dem zweiten Drücken wär er "zuer als zu"... 8|

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

18

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:21

Rentner oder kruz davor? Dieser Wahnsinn... ;) :D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

19

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:45

Rentner seit 2 jahren. Arbeitet aber nebenher... und zwar mehr als vorher ^^

sebnaf

Anfänger

• »sebnaf« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Tiguan Sport & Style R-Line DSG

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 191 KW Abt

20

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:50

Wie "Wessi-Ossi" schon schrieb: da muss ich beim Aussteigen nun echt denken… - oder das Dachfenster immer offen lassen. Mmmhhh....

21

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:13

Hallo? Der is Rentner... da klappts mit´m Denken net mehr so dolle... :rolleyes:

Mackson

Erleuchteter

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:19

Na ja, das sind sie von alten Türschlössern gewohnt - besser noch mal rum den Schlüssel. :D Das moderne Schließsysteme mit einer Umdrehung und im Falle des Auto mit einmaliger FB-Betätigung abschließen ist nicht so einfach zu vermitteln. Kenn' ich aus der Familie "lieber noch mal drücken" - dann ist er "besonders gut udn fest" zugeschlossen... ;) :laugh: Das so ein Schließvorgang ordenlich Strom zieht interessiert dabei niemanden, oder? 8|

*Mein Post ist nicht abwertend zu betrachten!!!
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

sebnaf

Anfänger

23

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:21

Doppelt geschlossen schloss besser!

Mackson

Erleuchteter

24

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:22

Kannst Du bitte ordenlich Sätz bilden?!? :bindafuer:
Gruß M.

sebnaf

Anfänger

25

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:32

Was war an "Doppelt geschlossen schloss besser" denn falsch? Ist ein Stilmittel, fast schon ein Wortspiel mit Hang zur Alliteration…

26

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:46

Na ja, das sind sie von alten Türschlössern gewohnt - besser noch mal rum den Schlüssel. :D Das moderne Schließsysteme mit einer Umdrehung und im Falle des Auto mit einmaliger FB-Betätigung abschließen ist nicht so einfach zu vermitteln. Kenn' ich aus der Familie "lieber noch mal drücken" - dann ist er "besonders gut udn fest" zugeschlossen... ;) :laugh: Das so ein Schließvorgang ordenlich Strom zieht interessiert dabei niemanden, oder? 8|

er drückt schon das funk-dingen...

AGINTU

Anfänger

Austattung: Freestyle

Baujahr: 2010

27

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:57

Kannst Du bitte ordenlich Sätz bilden?!?
Hier sind die zwei 'e', die zu ordentlichen Sätzen fehlen: ee

Manche verstehen Ironie nicht... ;)

Aus Stupidedia:
(sehr schöne Erklärung...)
Ironie, die, ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen. Wer das jetzt nicht auf Anhieb verstanden hat, sollte auf keinen Fall den Fehler begehen, den Satz ein zweites Mal zu lesen, er wird dadurch nicht besser.

Die Ironie ist ein rhetorisches Stilmittel, kann aber auch als rhetorisches Stillmittel dienen, indem sie gezielt eingesetzt wird, um beim weniger reich mit Intelligenz gesegneten Gegenüber einen Verlust der Sprache zu bewirken. Ist die Sprachlosigkeit temporär, spricht man von „langer Leitung“, ist sie hingegen permanent, war wahrscheinlich noch etwas
anderes außer Ironie im Spiel.

Ironie wird fälschlicherweise oft mit Sarkasmus gleichgesetzt, ist aber etwas anderes und klingt auch viel schöner.
Tatsächlich kann Sarkasmus ohne Ironie auskommen und Ironie durchaus
ohne Sarkasmus. Im Zusammenspiel sind sie allerdings am
wirkungsvollsten.

:thumbsup:
Mit Raubeidechsengruß
:thumbup:

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

28

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:18

Besten Dank für die Aufklärung

Vielen Dank für Eure Ausführungen, ich sach dazu nur, Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D :thumbsup:
Bitte jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Abgeschlossen - wie Türen von innen öffnen? »

Mackson

Erleuchteter

29

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:04

Was war an "Doppelt geschlossen schloss besser" denn falsch? Ist ein Stilmittel, fast schon ein Wortspiel mit Hang zur Alliteration…
jetzt wo Du es sagst... ;) :thumbup: Immer Eile beim Lesen die ich hab'... :rolleyes: :love: :D

@AGINTU:
Ich muss "e" sparen, meine Tastatur ist schon ganz abgenutzt... ;) :D :D :D
Gruß M.

ThorstenOD

Anfänger

Austattung: T&F

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI Steinmeier Wandlerautomatik

30

Freitag, 18. Januar 2013, 18:38

Gleiches ist mir auch passiert. Ausgestiegen, abgeschlossen, oh Frau ist noch im Auto, wieder aufgeschlossen und in den Supermarkt gegangen. Nach 30 sekunden hat sich das Fahrzeug wieder verriegelt. Es ging nicht mehr von innen zu öffnen, kurze Zeit später (Frauen können ja nicht still sitzen) geht die Alarmanlage los. Ich wurde im Supermarkt an der Kasse aufmerksam und hab das Auto wieder geöffnet. Die anschließenden Worte die ich dann zu hören bekam geb ich hier lieber nicht wieder. 8)
Böse Falle diese Funktion
Viele Grüße
Thorsten
Nach 7 Jahren Leiden verkauft. Schäden bisher: Koppelstange ausgeschlagen Garantie, Fahresitz knarrt 120€ und Eigenleistung, Thermostatgehäuse am Automatikgetriebe gerissen 530€, Differezdrucksensor defekt 130€, RNS defekt 550€ rep.Unterer Kühlergrill abgefallen 40€ und Eigenleistung, Drucksensor der Klimaanlage undicht 165€, Drosselklappenstutzen defekt 309€, Druckdose Turbolader defekt, 500€.