Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Januar 2013, 23:52

Hallo,

ein weiterer Trick von mir: Noch während das Fahrzeug auf die Garage zurollt, den Gurt lösen, dadurch ist AH deaktiviert und die Parkbremse zieht nicht an, wenn das Auto zum Stillstand kommt. :!: Geht natürlich nur bei ebenen Einfahrten.

Gruß Hans
Hi!
Das geht auch bergan. :) Einfach im 1. Gang unter 15 km/h fahren und den Gurt lösen. Kein "Ping", kein AH, keine PB.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Wessi-Ossi

unregistriert

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:26

Hallo,

klar geht das, aber wenn du aussteigen musst um das Garagentor zu öffnen, rollt er dir weg. :rolleyes:

Gruß Hans

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

18

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:45

Wenn er deutlich schneller läuft als das Auto rollt, dann schafft er es vielleicht das Tor zu öffnen bevor es knallt und das Auto parkt automatisch ein :thumbup:

Andere Form von Einparkassistent :D

RVO

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

19

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:05

Einfahrt in die Garage

Hallo,

ganz so schlimm ist das Szenario bei Fahrzeugen mit DSG doch nicht. Versucht man - gleichgültig, ob die elektronische Parkbremse oder Auto-Hold aktiviert sind oder nicht - auszusteigen, ohne in die Parkstellung geschaltet zu haben, wird man akustisch und optisch gewarnt. Wer dies ignoriert, muß schon ganz schön dusselig sein.

Grüße

RVO

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

20

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:14

Echt?

Ganz schön bevormundend, so ein Auto... :D

RVO

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

21

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:19

"Bevormundung durch Technik"

Ja! Manchmal ist allerdings etwas Bevormundung gar nicht so schlecht. Im übrigen kann man die Warnung auch in den Wind schlagen. Dann allerdings knallt es bei deaktivierter Parkbremse und Auto-Hold.

Passiert uns allerdings niemals.

RVO

Mackson

Erleuchteter

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:23

klar geht das, aber wenn du aussteigen musst um das Garagentor zu öffnen, rollt er dir weg. :rolleyes:
Kurze Leitung gehabt?! ;) Automatisches Tor mit FB?! :rolleyes: Wenn ihr kein's habt, selber schuld. Punkt. :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

23

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:06

Nein, mein Doppelcarport hat gar kein Tor :D

Wessi-Ossi

unregistriert

24

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:24

Hallo Mackson,
Kurze Leitung gehabt?!
Keinesfalls, aber du solltest dir vllt. mal die Mühe machen, die Posts zu lesen bevor du antwortest. :!: Mein Beitrag bezog sich auf Post Nr. 7

Automatisches Tor mit FB?!

Ja, ich habe eins. :thumbsup: Und ich bin selber schuld, dass ich eins habe. :whistling:

Gruß Hans

Mackson

Erleuchteter

25

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:16

:glueckwunsch_boy: zur Automatik. :bindafuer:

Ähm, ich hatte den Thread gelesen. Dann haben wir aneinander vorbei geredet... SRY :rosen:
Gruß M.

Anton

Anfänger

26

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:37

Hallo Zusammen,

habe diesen und andere Threads zum Thema AutoHold gelesen.
Trotzdem ist noch ein Punkt offen, und zwar der der dauerhaften Aktivierung der AutoHold-Funktion in der MFA. ?(

In meiner BA steht nix davon. Nur, daß AutoHold in dem Zustand verbleibt, wie es vorm Verlassen des Fahrzeuges (Zündung aus) war.
Bei einigen Tiguan-Modellen kann man wohl in der MFA per Häckchen AutoHold dauerhaft aktivieren. Aber bei meinem Modell kann ich dazu nirgends etwas finden.
(Tiguan Track&Style DSG 177PS BlueMotion, Modelljahr 2013, EZ 01/2013).

Habe mal eine Bildmontage vom Einstellungsmenü der MFA gemacht.
(Siehe Anhang...)

Kann es sein, daß man es bei meinem Model doch nicht per MFA einstellen kann?
Wer hat noch so ein Modell?

So, wie es in einem Motor-Talk-Thread (incl. Bild dort) beschrieben ist, sieht es bei mir jedenfall nicht aus.
http://www.motor-talk.de/forum/auto-hold…=1#post27341981

Vielen Dank!

Gruß
Anton
»Anton« hat folgende Datei angehängt:
Tiguan Track&Style 4Motion BM 2,0l TDI 130 kW (177 PS) DSG, Titatium Beige Metallic, MJ 2013
Spiegel-, Ambiente-, Winterpaket, Boston Ganzjahresreifen, MFL mit Schaltwippen, RCD 510, Komfortsitze, GRA, Climatronic, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Xenon, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Rear Assist. 8o
http://www.youtube.com/watch?v=EqnwPF4zZt4

27

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:47

Hi,

in meinem Modell kann ich das nur mit der Taste unterhalb der Mittelarmlehne ein oder ausschalten. In der MFA kann ich da nichts tun. ;I

So sieht das dann aus bei mir: http://www.flickr.com/photos/21432618@N0…157632184900450

Am Foto unter dem Schalthebel, neben dem extra Fach sind die 2 Schalter für das Auto Hold und die Parkbremse.

Ich denke das sollte doch bei allen 2012/2013er Modellen gleich sein?

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

28

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:48

Hi,
genau so ist es bei mir auch 8)

normann

unregistriert

29

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:27

Hi,

Zitat

Von Raabe
auch bei meinem Tiger , Modell 2011,ist es so.
Hatte mich in meinem Beitrag 3 von meiner BA in die irre führen lassen.
In meiner BA ist es so beschrieben das man die AH im Menü Einstellungen Untermenü AH dauerhaft aktivieren ,deaktievieren kann/muß.
Meine BA ist von 5/2010 also sieht es so aus das mit Modellwechsel 2010/11 was geändert wurde. ?(

MfG. ,normann

Anton

Anfänger

30

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:30

Ah, OK, Danke für die schnellen Antworten. Dann schau ich halt beim Lösen per Bremse, ob AutoHold an ist oder nicht.
In Kombination mit Start/Stopp ist das eine nicht ganz unwichtige information.
Tiguan Track&Style 4Motion BM 2,0l TDI 130 kW (177 PS) DSG, Titatium Beige Metallic, MJ 2013
Spiegel-, Ambiente-, Winterpaket, Boston Ganzjahresreifen, MFL mit Schaltwippen, RCD 510, Komfortsitze, GRA, Climatronic, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Xenon, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Rear Assist. 8o
http://www.youtube.com/watch?v=EqnwPF4zZt4