Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bemba

Anfänger

  • »Bemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 21:29

Spiegelpaket Tiguan 2008

Hallo,

mein Tiguan ist aus dem Jahr 2008 und hat auch das Spiegelpaket.

Heute beim Frost ist mir aufgefallen das die Spiegel nicht elektrisch beheizt sind. Gehörte 2008 beheizbare Außenspiegel noch nicht zum Spiegelpaket. Ich habe das Fahrzeug gerade erst gebraucht gekauft.
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 21:37

Hi!
Ohne es zu wissen, würde ich "ja" vermuten. Prüfen doch zwischenzeitlich mal die Sicherung. :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Bemba

Anfänger

  • »Bemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 21:42

Hallo,

ich habe mir gerade die Anleitung vorgenommen und habe gesehen das die beheizbaren Spiegel nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist, sondern separat am Spiegelschalter angeschaltet werden muss. ?(
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:16

Hallo,
Hallo,

ich habe mir gerade die Anleitung vorgenommen und habe gesehen das die beheizbaren Spiegel nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist, sondern separat am Spiegelschalter angeschaltet werden muss. ?(
das ist Normal. Auch bei den neueren Fahrzeugen ist das so. Auch bei meinem Modell 2012.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:46

Hi!

Das ist seit dem Golf 4 schon immer so bei VW, Audi & Co. :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Bemba

Anfänger

  • »Bemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:50

Hallo,
Ich habe vorher einen Audi A4 Avant Bj. 2007 gefahren und da war es noch nicht so. Finde ich persönlich auch unpraktisch so wie es jetzt ist.
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

fradie

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:56

Moin,
bei meinem Touran vor 4 Jahren war es auch noch mit der Heckscheibenheizung gekoppelt und ich hatte mich die letzten 3 Jahre beim Tiguan geärgert das er trotz Winterpaket keine Spiegelheizung hat .
Bis ich dann vor ein paar Monaten erfahren habe das man diese separat einschalten muss :-D
Jetzt kann ich nur darüber lachen.
Gruß
fradie

Bemba

Anfänger

  • »Bemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:59

Na dann bin ich ja nicht der einzige.
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

Tommys Tiger

unregistriert

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:05

Hallo @,

schaut sich denn "keiner" seinen "Tiger" genau an? Oder hat niemand mal die Außenspiegel elektrisch verstellt ?( Dabei fällt doch sicher die seperate Spiegelheizung auf, oder etwa nicht??? Oder ist jeder soooo begeistert von seinem "Tiger" da ihm das nicht auffällt? :D :rolleyes:

"Begeisterte Grüße" an alle :J:

Tommy 8)

fradie

Anfänger

Beiträge: 34

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:07

Du hast recht , ich nehme die Anleitung nur vor wenn mal ein mir nicht bekanntes Lämpchen aufleuchtet.
Man hätte mich allerdings auch bei der Werksabholung in WOB im Winter darauf hinweisen können.
Gruß
fradie

Tommys Tiger

unregistriert

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:11

Du hast recht , ich nehme die Anleitung nur vor wenn mal ein mir nicht bekanntes Lämpchen aufleuchtet.
Man hätte mich allerdings auch bei der Werksabholung in WOB im Winter darauf hinweisen können.
Hi fradie,

das sehe ich ähnlich :thumbsup: , oder du hast halt vergessen danach zu fragen!!! Die sind in WOB eigentlich immer sehr gewissenhaft. (habe schon 2 Neuwagen dort abgeholt). Spreche daher also aus Erfahrung :rolleyes: Aufregend ist es auf jeden Fall immer :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Bemba

Anfänger

  • »Bemba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:15

Klar habe ich die Außenspiegel verstellt, ich habe mir aber dabei den Schalter nicht sonderlich angeschaut. Warum auch kenne ich doch aus meinen vorherigen Fahrzeugen. :rolleyes: Und mal ehrlich wer ließt sich schon die Bedienungsanleitung durch bevor er das erste Mal ins Auto steigt.
Gruß
Ralf

125 KW, Mountain Grey Metallic, Standheizung Lederausstattung Vienna, Xenon-Licht, Climatronic, Park Assist, Anhängekupplung,

13

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:27

Hi,

mich hat zum Glück mein Händler vernünftig eingeschult bei der Abholung.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:46

schaut sich denn "keiner" seinen "Tiger" genau an? Oder hat niemand mal die Außenspiegel elektrisch verstellt ?( Dabei fällt doch sicher die seperate Spiegelheizung auf, oder etwa nicht???

Ja, spätestens wenn man die Spiegel anklappt sollte man über das Symbol stolpern. Ich fände aber eine automatische Lösung auch besser. Weiß gar nicht wie es bei meinem Opel ist, glaube auch mit der HSH gekoppelt oder bei Minusgraden automatisch(die Spiegel waren noch nie lange zugefroren, daher hab ich nie genau drauf geachtet). Mit dem Tiguan kann man auch 60km mit zugefrorenen Spiegeln fahren, wenn man das Rädchen zu drehen vergisst. Bei meinen Ex BMWs waren ab 2°C die Spiegel immer schön handwarm :D :D :D.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:59

Bei meinem 2009er Touran sind Heckscheibe und Spiegel gekoppelt. Und die Spiegel heizen halt mit wenn das Spiegel-Einstell-Knöpchen auf dem Heizsymbol steht. Hat zumindest gestern Abend noch so funktioniert ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher