Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Smiety

Anfänger

  • »Smiety« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:46

Problem Funkschlüssel

Hallo Tiguaner,


Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Funkschlüssel.Beim letzten Besuch an der Tankstelle konnte ich mit dem Funkschlüssel die Türen nicht mehr öffnen. Hab mir gedacht das es vielleicht an der Batterie liegt und habe diese ausgetauscht. Hat aber leider nicht geklappt. Ich also die BA rausgeholt und siehe da, Schlüssel muss synchronisiert werden. Aha, hab ich dann auch nach Anleitung mehrmals gemacht. Trotzdem keine Funktion. Die kleine rot LED blinkt zwar sehr schön, aber die Türen öffnen sich nicht. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Der zweite Funkschlüssel funktioniert perfekt. Bin dankbar über ein paar Antworten. So wünsche noch ein schönes WE.

normann

unregistriert

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:23

Hallo Smiety !
Habe noch keine Probleme mit Funkschlüsseln gehabt.Batterien sind immer beim Service mit gewechselt worden.
Mußt du den Schlüssel überhaupt synchronisieren nach batteriewechsel ? Meine mich zu erinnern in meiner BA gelesen zu haben,man braucht das nur wenn man die Taste zum öffnen
öfter drückt ,wenn man sich außerhalb des Wirkungsbereiches befindet.Bin aber nicht sicher.Synchronisieren,war irgenwie mit Taste" auf" drücken, manuell aufschließen und danach Zündung an.
Vielleicht ist ja auch die neue Batterie zu schwach ? Würde jetzt aber nicht die aus dem Ersatzschlüssel rausnehmen. ;)


Hoffe du bekommst dein Problem bald gelöst! Aber du hast ja den Ersatzschlüssel ! Wenn nix geht hilft der :) bestimmt !!

MfG. ,normann

Wessi-Ossi

unregistriert

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:27

Hallo,

das Problem hatte ich mal mit dem Funkschlüssel beim Passat. Da musste der sog. Container, der wohl die Elektronic beinhaltet, getrauscht werden. Hat damals so um die 60 € gekostet. X(

Gruß Hans

Tommys Tiger

unregistriert

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:43

Hallo Smiety,

stand genau wie du 2x vor dem gleichen Problem ;( Hat sich aber "von selber" wieder geregelt.

Konnte bei einer Urlaubsfahrt nach dem Frühstück auf einmal nicht mehr ins Auto kommen. Zweitschlüssel natürlich im Gepäck, welches im Auto lag. ;( Habe natürlich mehrmals versucht zu öffnen, nie geklappt. Wollte danach die "Notentriegelung" aktivieren (Kappe a.d. Fahrerseite) entfernen, um manuell das Auto zu öffnen. Auf einmal, wie von "Geisterhand" blinkte das Auto einmal, und alle Türen öffneten sich :thumbsup:
Da dies bis jetzt nicht noch einmal vorgekommen ist, habe ich es eigentlich ganz und gar verdrängt. Muss ich aber wohl beim ersten Service mal mit angeben.

Gruß Tommy 8)