Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

okapi

Anfänger

  • »okapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Basche

Beruf: IT

Austattung: Tiguan Sport & Style 4MOTION BM 2,0l TDI 103kW (140 PS), DSG, Blackpearl, Highline Plus mit RNS 510, Ambiente-Paket, Dynamic Light Assist, Gepäckraumboden, GRA, Climatronic, Handy"Premium", R-Line "Ex- und Interieur, Rear Assist, Keyless Access, Top-Paket, Winterpaket... :D

Baujahr: 2013(?) Bestellt am 14.11.2012, AB: 17.11.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 11:28

Codierung nachträglich für Aktivierung Lane-Assist?

Hallo Leute,
ich habe da mal eine spezielle Frage:
Da es derzeit nicht möglich bei einem Tiger mit Dynamic-Light-Assist euch noch ein Light-Assist zu bekommen, obwohl
die erforderliche Kamera für die Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, hier mal die Frage von mir, ob man das
nachträglich noch eintragen könnte??
Vielen Dank an alle im Voraus.

wolfbrinki

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 14:13

Hallo okapi

Du meinst sicherlich in deinem Text den Lane-Assist ( wie auch in der Überschrift ) oder ? ^^
Mir geht es da ähnlich, ich habe den Lane-Assist vergessen zu bestellen, ist mir irgendwie untergegangen. Jetzt habe ich auch nur den Light-Assist und die VZ Erkennung.

Aber ich kann dir nicht sagen, ob man das codieren kann. Ich würde sagen: nein ! Ich kann es mir nicht vorstellen, weil da sicherlich noch andere techn. Einrichtungen vorhanden sein müssen. Wenn es doch gehen sollte, dann ich auch "habenwollen"

Gruß

Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

qcc

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 15:57

Hallo okapi und wolfbrinki,
DLA und Lane-Assist sind derzeit gemeinsam (!) nur mit dem Fahrerassistenzpaket zu bestellen - geht also schon.
Dann müsst ihr allerdings auf das häufig favorisierte Highline-Paket verzichten und dessen Bestandteile ggfs. einzeln ordern.

SvenK2209

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style in Night Blue

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0L TDI 4Motion DSG

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. März 2013, 13:57

Hallo zusammen.

Welcher Kamera bedient der DLA sich denn? Der gleichen für den LightAssist oder kommt da eine weitere hinzu? Weil wenn nicht, wäre die für den LA bei mir verbaut. Welche Hardware wäre, im Allg., denn dazu noch nötig?

Viele Grüße

Der Sven
Night Blue, Ambientepaket, Savannah 19Zoll, RNS315, Light Assist, Spiegelpaket, Technikpaket, Top-Paket, Winterpaket, AHK, Parklenkassist, Climatronic, Mobiltelefon Premium, Panoramaglasdach und die originalen VW-Gummistopfen in den Löchern der Dachreling ;)