Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 10:24

Sitzheizung

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sitzheizung nach einer definierten Zeit x, automatisch herunter zu regeln.

Dies war bei meinen vorherigen Fahrzeugen Standart. So z.B. bei der A-Klasse: Eingeschaltet auf Stufe 2, nach 5 Minuten automatisch auf Stufe 1, und nach weiteren 25 Minuten automatisch aus.

Beim Tiger bleibt die eingestellte Sufe 1,2 oder 3, aktiv bis man selbts tätig wird.

Viele Grüße Holnov

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 11:42

Wenn dir die Kimme anfängt zu brutzeln, schaltest du doch automatisch runter, was willst du mehr...
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 11:54

Hi Nosmo King

:haumichwech: Leider hast du den bedanken Button deaktiviert :!: Deshalb hier ein " Danke " für den genialen Brüller :!: :haumichwech:

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2012, 13:35

Hallo Nosmo King,

Toller Beitrag. Chapeau!

Jedoch frage ich mich, wofür Du ein Auto mit Licht- und Sichtpaket fährst.

Wenn es Dunkel ist kannst Du doch auch die Hand zum Lichtschalter führen.

as.lion

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Kfm. Angestellter

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 13:59

Hallo,

ist beim BMW auch nicht anders, Regelung per Hand :-) :)
S & S TSI 4MOTION - 132 kW (179 PS ) - DSG - DCC - Deep Black Perleffekt - Leder Vienna schwarz - PSD - AHK - RNS 510 m. Dynaudio Soundsystem + Premium Telefon - KESSY - PLA Felgen New York 7 J x 18 mit Bridgestone Buehler als WR + Dunlop Winter Sport 4 D als WR - Pakete: TOP -, Ambiente-, Spiegel- - DLA - Sport Ausstattung - und alles sonst außer DWA, Umfeldbel. Spiegel und Standheizung :D

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 14:04

@holnov: wie du nur unschwer erkennen kannst, habe ich ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, also ohne
Wahlmöglichkeit der Ausstattung.
....und herumzusuchen ob ein Fahrzeug ohne Licht und Sichtpaket auf dem Markt sei, war mir dann doch zu aufwändig.
Etwas mehr Humor stünde dir gut.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

tigubird

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Pepper-Grey DSG 180PS TSI Sport&Style RNS 315 Xenon Parkassistent Dynaudio FSE Plus MFL

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 180PS Benzin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 14:04

Hallo.

Genau das vermisse ich auch. Hatte eine B-Klasse, die regelte sich nach einiger Zeit selber runter.

Gibt genau 2 Sachen die ich beim Umstieg B-Klasse - Tiguan vermisse, ersteres die Funktion der Sitzheizung,
das zweite ist das automatische Anklappen der Spiegel beim zusperren.

ciao

tigubird
Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
Dienstag, 15. November 2011 und
Mittwoch, 17. Oktober 2012
umfaßt 337 Tag(e).
Das sind 48 Woche(n) und 2 Tag(e)
Es war ne lange Zeit des Wartens....

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 14:34

Hi,
eine automatische Sitzheizung ist mir bisher(Mitsubishi Pajero Pinin, ein paar BMW, Opel Astra H, Tiguan) noch nie untergekommen. Bei Mercedes kenn ich mich aber auch überhaupt nicht aus. Klingt aber schon irgendwie ganz nett. Ich fahre im Tiguan entweder auf Stufe 1 oder 2....meist ist auf Dauer aber auch die 2 zu warm.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Comfort_Paket

unregistriert

9

Montag, 26. November 2012, 16:05

Guten Nachmittag Tigerfreunde,

weil's gerade zum Thema passt: ich habe den Eindruck, dass die fünfstufigen Sitzheizungen, die es früher bei VW gab, auf Stufe 5 mehr Wärme produziert haben als die Tigerheizmatte.

Empfindet Ihr das auch so?

Schönen Tagesausklang

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2012, 16:45

Hallo,
ich habe den Eindruck, dass die fünfstufigen Sitzheizungen, die es früher bei VW gab, auf Stufe 5 mehr Wärme produziert haben als die Tigerheizmatte.

Empfindet Ihr das auch so?
Nein empfinde ich nicht so. Mein Eos BJ 2008 hatte die 5 Stufen Regelung. Der Tigi mit 3 Stufen wird genau so warm. Und er wärmt auch viel früher.
Aber aufgepasst: alle die noch Familie planen sollten ihre besten Stücke nicht zu lange bruzzeln. :thumbup:
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2012, 19:00

Nabend,
seltsamerweise ist es mir bei unserem Mercedes bisher nicht aufgefallen, dass der sich die Sitzheizung automatisch runterregelt, aber ist ja auch ein Cabrio und die Sitzheizung ist wenig im Betrieb, war aber dieses Jahr schon einigemale der Fall. Werde mal drauf achten. Beim Tiger finde ich, geht die Sitzheizung ganz gut und schnell warm, das war beim Vorgänger, einem Audi A3 nicht so, der brauchte ein bisschen.Weiß eigentlich einer, ob der nur den Popo wärmt oder auch ein Stück die Rückenlehne hoch, mir kommt es nämlich manchmal so vor, aber kann auch Einbildung sein?
Grüße von Mary

heffekopp

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: siehe Signatur

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 170PS

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2012, 08:56

Hallo Mary,
ich denke, die Heizung geht ungefähr bis zur Lendenwirbelstütze.
Also auch ein kleines Stück am Rücken.

Zur Info: Bei der C-Klasse meiner Frau regelt die Heizung nicht automatisch zurück
(o.k., liegt vielleicht am Baujahr 2007)
Gruss an alle
Carsten
Seit 02.10.2012 der 2te Tiguan:
S&S, 170PS TDI, R-Line weiß,RNS510 Dynaudio,Rückfahrkamera,Top-Paket,Xenon,DCC,Keyless,XDS,Climatronic,Lane Assist,
Winterpaket, doppelter Ladeboden, Airbag und Gurtstraffer hinten
Ab Oktober 2016: Tiguan Highline 190PS TDI in Pure White, R-Line komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
Media, DCC, Winterpaket, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2012, 18:37

Hallo,
danke Carsten, genau dieses Gefühl habe ich - Lendenwirbel wird mit geheizt. Das ist echt sehr angenehm.
Junge, Junge, wie sind wir früher blos Auto gefahren, ohne diese ganzen Annehmlichkeiten. :D
Wir hatten z.B. im Winter immer diese strubbeligen Schaffelle auf den Sitzen, heute juckts mich schon, wenn ich sowas nur sehe ;(
Liebe Grüße
Mary