Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

RRR

unregistriert

  • »RRR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 14:03

Kofferraumbeleuchtung geht nicht sofort an ?

Hallo an alle,

Wer kann mir helfen, meine Kofferraumbeleuchtung geht nicht sofort an, es dauert immer ein paar Sekunden bis zur Unendlichkeit.
Weiß jemand wo der Schalter siotzt und wie man an Diesen dran kommt?

Für Eure Antworten bedanke ioch mich im Voraus

Gruß RRR

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 14:43

Moin RRR,
imho wird das Licht über das Türschloss der Heckklappe gesteuert :S

Dein Problem hört sich nach einem "Wackler" an :whistling:

Viel Erfolg :thumbup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 15:14

Jepp , das sehe ich genauso wie Leguan . Den Schalter findest du , wenn du die Verkleidung Links und Rechts neben der Fang-Öse im Unteren Lade-kanten-bereich mal mit Zwei Fingern runter drückst . Zum ausbauen musst du allerdings die gesamte untere ( innere ) Verkleidung ausbauen , was nicht ganz so einfach ist .

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 15:30

Hallo Pläte 2.0,

danke für den Hinweis.
Habe es gleich mal im "Selbstversuch" ausprobiert. Habe erwartet, dass beim Runterdrücken der beweglichen kleinen Klappe links/rechts der Fangöse das Kofferraumlicht ausgeht. Tut´s aber nicht. Sollte es ausgehen? Einen Schalter habe ich an der Stelle nicht gefunden.

Habe vorsorglich von der Rücksitzbank geguckt, ob das Licht bei geschlossener Klappe aus ist oder ob es wie die Innenraumbeleuchtung noch eine kurze Zeit "nachglüht". Es ist imho gleich aus, wenn die Klappe geschlossen wird.

Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 15:56

Hi RRR & eduan

Kommando zurück !


Fehler meinerseits !


Aufgrund eines erblickten Kabels innerhalb der unteren Schlossverkleidung dachte ich bis heute das dort der Schalter für das Kofferraumlicht verbaut ist .


Nach einem Selbstversuch am Schloss der Heckklappe muss ich aber meine obere Aussage nun in die Tonne kloppen .


Wenn ich mit dem Fahrzeugschlüssel dem Schlossriegel vorgaukele das ich die Klappe schließe geht das Licht im Kofferraum auch aus .


( Danke hier noch mal an eduan für deinen Denkanstoß mit dem Licht ! )


"Zum Entriegeln des Schlosses von der geöffneten Heckklappe müsst ihr mit dem Fahrzeugschlüssel im Ausgeklappten zustand in dem Schlitz welcher sich in der Verkleidung der Heckklappe befindet das Schloss wieder entriegeln bevor ihr die Klappe wieder schliessen könnt ."


Ergo der Schaltkontakt muss sich im Schlossbereich der Heckklappe befinden .




Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 16:22

Ergo der Schaltkontakt muss sich im Schlossbereich der Heckklappe befinden .

So, oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt :great: