Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 23:46

Coming Home Licht bei Kessy

Hallo zusammen,

Leider habe ich eine dunkle Garage. Daher möchte ich gerne bei meinem Tiger das Coming Home Licht so programmieren, dass es auch beim verschliessen mit Kessy (Finger auf den Türgriff) angeht, bzw. An bleibt.

Jetzt ist es so, dass wenn ich mit Kessy verriegele, sofort das Licht ausgeht.

Das kann man doch bestimmt anpassen. Aber wie.

Viele Grüße

Holnov

Beiträge: 173

Wohnort: OWL

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

Danksagungen: 2 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 07:08

Hallo holnov!
Denke nicht, dass das geht. Da musst du sicherlich immer am Lichthebel ziehen...
Vg greenkeeper
VG
greenkeeper




Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 07:14

Moin Holnov,
Denke nicht, dass das geht.
so isses, aber:
Da musst du sicherlich immer am Lichthebel ziehen...
Du kannst das CH auf automatisch codieren, also ohne "Lichthebel ziehen".

Imho geht es dann auch mit Fingertouch :D

moritzn

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Dießen / Ammersee

Austattung: S&S, MFL, FSE Premium Plus, Panoramadach, RNS 510, OPS, Toffee Braun Metallic, ..

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG 4motion 103kw

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 14:04

Jup - Habe CH nachträglich auf automatisch codiert. Es beginnt nun bei Fahrertüröffnung (Licht bleibt also quasi an) und endet nach der eingestellten Zeit. Der Touch auf den Türgriff hat dann keinerlei EInfluß auf die Dauer.
Tiguan Sport & Style DSG BM 2.0 TDI - Seit 11.10.2012 :-)

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 15:25

Hallo Moritzn,

kann das jeder [img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png[/img] , falls ja, was wird er dafür ca. berechnen, oder muss das mit spezieler Soft- und Hardware programmiert werden, die ich in der Bucht ersteigern kann.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 16:37

Moin holnov,
schau mal:
Viel Erfolg :thumbup:

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 22:16

Leute, Ihr habt so (geile) Ideen / Probleme auf die wäre ich nicht gekommen. Echt scharf !!!!
Leider darf ich nichts umprogrammieren. Glaub ich zumindest, so als Leasingnehmer.

- Automatisches Schließen des PSD
- Coming Home Licht bei Kessy :-)
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2012, 22:23

Moin FLo,
Leider darf ich nichts umprogrammieren. Glaub ich zumindest, so als Leasingnehmer.
sagt wer? :laugh:

Außerdem kannst bei Bedarf alles wieder auf "Null" stellen :great:

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2012, 22:34

@Leguan

und das fällt keinem auf ?

Veränderungen in der Programmierung stellen kein Problem dar ?
Die Frage stelle ich, da ich der Meinung bin dass es Gründe geben müsste weswegen diese nicht bereits serienmäßig durchgeführt würden.
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 23:04

Hi,
Veränderungen in der Programmierung stellen kein Problem dar ?
mein ;) weiß, daß mein Tiguan teilweise umcodiert wurde.

Er fand das sehr interessant; und nebenbei bemerkt: Du kannst nichts codieren, was Dein Tiguan nicht eh schon könnte.

Bei mir war beispielsweise Regenlicht/Autobahnlicht bereits codiert; ich weiß von vielen anderen, daß sie es nachcodieren mußten :whistling:

raceface

unregistriert

11

Donnerstag, 15. November 2012, 20:21

Leute, Ihr habt so (geile) Ideen / Probleme auf die wäre ich nicht gekommen. Echt scharf !!!!
Leider darf ich nichts umprogrammieren. Glaub ich zumindest, so als Leasingnehmer.

- Automatisches Schließen des PSD
- Coming Home Licht bei Kessy :-)

Klar kannst du das Codieren lassen (bitte nicht beim :) )!

Autom. Schließen nennt sich Regenschließen. Tolle Sache!

mathias

Anfänger

Beiträge: 16

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2012, 21:08

Lasst Euch eines gesagt sein: Die Sachen, die man durchs Umprogrammieren verändert, fallen keinem Gutachter bei Rückgabe des Leasingfahrzeuges auf. Ich habe bei meinem aktuellen Leasingwagen u.a. das Coming-/Leaving-Home vom Abblendlicht auf die Nebler umprogrammieren lassen, da ich gerade im Winter bei tiefen Temperaturen nicht will, dass vor dem Starten die Batterie durch die Xenon-Lichter in die Knie geht. Ihr glaubt doch nicht, dass die Gutachter da z.B. eine Liste haben, in welcher steht, welche Lichter/Scheinwerfer beim Öffnen angehen. Glaubt mir, die Gutachter achten fast ausschließlich auf Karosseriesachen bzw. halt auf Sachen, die offensichtlich nicht normal sind (wie z.B. irgendwelche An- oder Umbauten). Und solche Sachen wie Regen-/Autobahnlicht - wie soll dies bei der Rückgabe festgestellt werden? Hierfür müsste ja eine Probefahrt gemacht werden.

Also keine Panik!

Gruß
Mathias

MagicBora

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Dorsten

Beruf: Schiffsführer

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI BlueMotion

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2012, 19:53

wo wir gerdae bei coming home sind! vielleicht kann mir da auch einer helfen?
und zwar habe ich das bei mir auf 20sek eingestellt aber funtzen tut es trotzdem nicht.
leaving geht ohne probleme,mache das auto auf und licht geht an,aber wenn ich aussteige und abschließe tut sich garnichts,alles bleibt dunkel.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2012, 23:46

hi MagicBora :)

... wenn ich aussteige und abschließe tut sich garnichts,alles bleibt dunkel.
du musst vor dem aussteigen den blinkerhebel ziehen -> dann funzt es auch ;)

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. November 2012, 00:55

hi MagicBora :)

... wenn ich aussteige und abschließe tut sich garnichts,alles bleibt dunkel.
du musst vor dem aussteigen den blinkerhebel ziehen -> dann funzt es auch ;)

lg peter
Oder codiern (lassen) ;)