Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

antjeBj48

Anfänger

  • »antjeBj48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Stadtoldendorf

Beruf: HIL-Mitarbeiter

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 160 PS Benzin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:05

Reifenkontrollanzeige

Ich habe endlich mal mehr Zeit gehabt um mich mit meinem Tiger näher zu befassen .

Hierbei ist mir aufgefallen das bei mir die Reifenkontrollanzeige nicht eingebaut ist

obwohl diese Anlage zur Serienausstattung beim Modell " Sport & Style " gehört .

Ist irgend einem von euch auch schon mal so etwas passiert . Ich bin sehr enttäuscht

von VW , dennsowas darf nicht passieren . Morgen will ich mal zu meinem Händler

und diese Misere zeigen .

Gruß Antje

c-man

Schüler

  • »c-man« wurde gesperrt

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:16

Woraus schließt Du denn, dass bei Dir die Reifenkontrollanzeige nicht vorhanden ist? Dabei handelt es sich doch nur um eine gelbe Kontrollleuchte im Kombiinstrument, die aufleuchtet, wenn sich der Fülldruck eines Rades oder mehrerer Räder verändert.

Edit: Nicht verwechseln mit dem aufpreispflichtigen Reifenfülldruck-Kontrollsystem.
Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

antjeBj48

Anfänger

  • »antjeBj48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Stadtoldendorf

Beruf: HIL-Mitarbeiter

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 160 PS Benzin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:58

Sorry habe dieses dann wohl verwechselt .

Aber es ist gut das man sofort von einem Tiguaner auf diese Sachen

hingewiesen wird . DANKE

Antje

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:55

Schau mal ins Menü der MFA, da findest Du auf einen entsprechenden Menüpunkt zum resetten...
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

DonCorleone

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Oberriet (schweiz)

Austattung: sport&style sky

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 14.tsi

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:10

Hab gestern uf die winterräder gewechselt bei mir leuchtet nichts auf ??
Tiguan Sky tsi 4 Motion 160 ps
pepper grey metallic
ambientepacket, dachhimmel titanschwarz, gepäckraumboden herausnehmbar, gwr, komfortpaket(Winterpaket,parklenk), LM Savannah anthrazit matt,alarmanlage plus , mediapaket(media-in,diebstahl plus, rcd 510), mobil start, MFl, sitze alcantara milan

Tiguan besitzer seit 23.08.12 :D

qcc

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:21

... winterräder gewechselt bei mir leuchtet nichts ...

Leuchtet nur, wenn ein Rad, bedingt durch geringeren Luftdruck und damit geringeren Umfang, schneller drehen muss als die anderen.
Da du frisch auf WR gewechselt hast, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass ein Rad langsamer dreht ...

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:31

Bei mir leuchtete die einfache Anzeige 14 Tage nach dem Wechsel auf WR auf.
Und das obwohl alle Drücke stimmen.
Da frage ich mich schon nach dem Sinn dieser Einrichtung.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

DonCorleone

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Oberriet (schweiz)

Austattung: sport&style sky

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 14.tsi

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 06:45

Danke für di antworten jetzt leuchtet es auf
Tiguan Sky tsi 4 Motion 160 ps
pepper grey metallic
ambientepacket, dachhimmel titanschwarz, gepäckraumboden herausnehmbar, gwr, komfortpaket(Winterpaket,parklenk), LM Savannah anthrazit matt,alarmanlage plus , mediapaket(media-in,diebstahl plus, rcd 510), mobil start, MFl, sitze alcantara milan

Tiguan besitzer seit 23.08.12 :D

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:43

Habt ihr das Teil nach dem Wechsel auf WR auch resettet?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:39

Jawohl, beim ersten Mal resettet.
Jetzt kam gestern zum 2. Mal die Warnleuchte mit dem Hinweis Reifendrücke prüfen.
Wie oft muss ich das denn jetzt noch machen? Echt nervig, kann man wohl im Display nicht deaktivieren.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:53

Lass es jetzt einfach mal. Ich glaube bei mir war es beim Frühjahrswechsel auch so. Das gab sich aber gleich wieder. Ich Wechsel Ende der Woche, mal sehen ob es auch wieder so ist.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:06

Update Reifendruckanzeige

So, bei mir hat sie sich dann doch als sinnvoll heraus gestellt.
Als sie am Do wieder geleuchtet hat, bin ich doch an die Tanke gefahren.
Ergebnis: statt der 2,4 Bar nur 1,3 Bar. Dachte das schwammige Fahrgefühl käme von den Vredestein Winterreifen.
Also wieder Luft drauf. Am nächste Morgen wieder 0,2 Bar weniger.
Ab zum :) . Die haben den Reifen abmontiert und erst mit 1, dann 2, dann 3 bis zum Schluss 8 Mann nach einem Fremdkörper gesucht (dann hätte ich löhnen müssen). Selbst Leckspray und Wasserbad brachten kein Ergebnis.
Bis ein älterer Monteur den Reifen auf 4 Bar auf blies, dann erschienen im Wasserbad Bläschen.

Und ratet mal wo???......................................................................Am Auswuchtgewicht zwischen Felge und Reifen.

Also Gewicht ab, neu gewuchtet und anderes Gewicht montiert.
Im Wasserbad jetzt keine Blasen mehr, ich hoffe es ist damit gehalten.

Wollte euch diesen Fehler mal mitteilen, hatte so was in 32 Jahren noch nicht.
Immer was Neues ;)
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Peter11

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Wetter Ruhr

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. November 2012, 19:08

Anzeige Luftdruck nach Wechsel auf WR

Hallo im Forum,

habe auch vor 14 Tagen die WR angebracht. Heute leuchtet nun die Anzeige. Ich wollte über die MFA resetten, komme aber gar nicht ins Menü. Ich tippe an der Wippe rum, finde aber nur die Grundanzeigen X( . Ich komme nicht in das Untermenü. Wie komme ich da rein?
:love:

Gruß
S&S Tiger, weiss, 140 PS Diesel, Winterpaket, Climatronic, Ambientepaket, AHK, 315 Navi, Winterreifen und Gepäckmanagement. Bestelltermin 09.08.2011, LT 2/2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. November 2012, 19:32

Hallo im Forum,

habe auch vor 14 Tagen die WR angebracht. Heute leuchtet nun die Anzeige. Ich wollte über die MFA resetten, komme aber gar nicht ins Menü. Ich tippe an der Wippe rum, finde aber nur die Grundanzeigen X( . Ich komme nicht in das Untermenü. Wie komme ich da rein?
:love:

Gruß

Hi,
welches System hast Du denn :?:

Peter11

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Wetter Ruhr

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 20. November 2012, 19:50

MFA

Hallo Leguan,

ich habe den S & S, ohne Funktionslenkrad.

Gruß

Peter
S&S Tiger, weiss, 140 PS Diesel, Winterpaket, Climatronic, Ambientepaket, AHK, 315 Navi, Winterreifen und Gepäckmanagement. Bestelltermin 09.08.2011, LT 2/2012