Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

wolfbrinki

Schüler

  • »wolfbrinki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2012, 21:17

Fernbedienung für die Standheizung - wohin damit ??

Hallo alle zusammen,

auf Grund des nahenden Winters mache ich mir Gedanken, wo ich die Fernbedienung für die Standheizung lasse.
Ich möchte sie natürlich eigentlich immer bei mir haben, um zB nach der Arbeit das Auto vom Büro aus "vorzuheizen", aber wenn ich sie am Schlüsselbund habe, habe ich Angst, das sie einfach angeht, weil ich vielleicht auf den Knopf gekommen bin. Den Schlüssel trage ich eigentlich immer in der Hosentasche.

Zu Hause könnte es passieren, das die Standheizung dann in der Garage angeht, weil ich versehentlich auf den Knopf gedrückt habe.

Was tun; eine zweite FB zulegen ? ?(

Hat einer von euch Erfahrungen mit der FB der Standheizung, kann das passieren, das er in der Hosentasche "auslöst" ?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.......


Gruß Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

2

Sonntag, 30. September 2012, 21:37

Hallo

Ich habe meine immer (kalte Jahreszeit) in der Brusttasche meiner Jacke.
Die hängt ja im Flur an der Garderobe wo ich eh immer lang muss und bei Bedarf ein kurzer Druck und alles ist gut.
In der Jacke noch nie versehendlich eingeschaltet, könnte ich mir in der Hosentasche schon vorstellen.
Und regelmässige Einschaltzeiten sind programmiert.

Gruß
Wolfgang

c-man

Schüler

  • »c-man« wurde gesperrt

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 21:45

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.......
Meine FB ist am Fahrzeugschlüssel. Zuhause hängt die Kombination am Schlüsselbrett, im Büro steckt sie in der Hosentasche.

Wie schätzt du in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit ein, mit der man das Auto unbeabsichtigst öffnest?

Siehste, genauso hoch stufe ich nämlich das unabsichliche Starten der Standheizung ein – Tendenz gegen Null. Ich denke, dass du zu kompliziert denkst… ;)
»c-man« hat folgende Datei angehängt:
  • FBStdhzg.jpg (9,94 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2015, 19:22)
Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 21:49

Siehste, genauso hoch stufe ich nämlich das unabsichliche Starten der Standheizung ein ? Tendenz gegen Null. Ich denke, dass du zu kompliziert denkst? ;)
Okay, für den Vorgänger (Cross Touran) hatte ich den Schlüssel/FB immer in der Jackentasche ;)

Nie, und null Probleme :thumbup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 22:43

Gegenfrage.... würde bei bei aktivierung via FB ewig laufen, oder nur die eingestellte Max-Zeit.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 22:47

Die Standheizung läuft nur die voreingestellte Zeit ;)

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2012, 23:17

Dann würde ich mir maximal in einer unbelüfteten Einzelgarage Gedanken machen.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2012, 23:19

Hallo Wolfgang

Ich habe die beiden FFB am Ring und auch immer in der Hose ! Ist noch nie was passiert !

Gruß JJ

Tommys Tiger

unregistriert

9

Montag, 1. Oktober 2012, 04:21

Guten Morgen @,

meine FB für die Standheizung habe ich in der "kalten Jahreszeit" an einem seperatem Schlüsselring in der Jacken/Hosentasche. Hat noch nie "selbstständig" ausgelöst. Geht ja auch nur über eine "bestimmte Entfernung", je nachdem wo der Tiger parkt,empfängt der Sender das Signal oder auch nicht :D
Also das hat bis jetzt immer prima gefunzt :thumbup:

Gruß Tommy 8)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 09:07

Moin zusammen,

ist fast alles gesagt, aber noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
meine FFB bewahre ich in einer kleinen Original-VW-Leder(!)-Schlüsseltasche am Schlüsselring des Autoschlüssels auf.
Wie ich jetzt lese, völlig unnötig, hat aber auch nicht geschadet.

@Tommys Tiger:
die StHz heißt zwar Standheizung, kann aber von der Funktion Heizen auf Lüften umgestellt werden (bei meinem Tiguan noch per Einstellung in der Multifunktionsanzeige, vielleicht kann der Tiguan das ja automatisch?). Dann hast du auch in der warmen Jahreszeit die Möglichkeit, per FFB Fernzulüften.

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

wolfbrinki

Schüler

  • »wolfbrinki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2012, 10:16

Hallo Leguan
Die Standheizung läuft nur die voreingestellte Zeit
ist das so ? Wenn ich die Standheizung mit der FFB einschalte, läuft sie dann die im Auto voreingestellte Dauer ?

Gruß

Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2012, 10:22

So habe ich das verstanden... nur die eingestellte Zeit.
Macht ja auch Sinn, sonst wäre die Gefahr des unbeabsichtigten Dauerbetriebes zu hoch.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

wolfbrinki

Schüler

  • »wolfbrinki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2012, 10:30

Macht ja auch Sinn, sonst wäre die Gefahr des unbeabsichtigten Dauerbetriebes zu hoch.

Ich dachte immer, das wäre die Zeit, bis der Sprit alle ist, der sich in dem kleinen Behälter befindet. Ich meine der reicht max. für 30 Min. Die Standheizung kann doch nicht unbegrenzt laufen ???? ?( , wenn ich sie mal vergesse auszuschalten......


Gruß

Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2012, 11:20

Hallo Leguan
Die Standheizung läuft nur die voreingestellte Zeit
ist das so ? Wenn ich die Standheizung mit der FFB einschalte, läuft sie dann die im Auto voreingestellte Dauer ?

Gruß

Wolfgang
Also ich beziehe mich wieder auf meinen crossen Truthahn und glaube ganz fest daran, das VW an der Logistik nicht geändert hat :rolleyes:

Und dann, JA, dann ist das so ;)

Tommys Tiger

unregistriert

15

Montag, 1. Oktober 2012, 11:21


@Tommys Tiger:
die StHz heißt zwar Standheizung, kann aber von der Funktion Heizen auf Lüften umgestellt werden (bei meinem Tiguan noch per Einstellung in der Multifunktionsanzeige, vielleicht kann der Tiguan das ja automatisch?). Dann hast du auch in der warmen Jahreszeit die Möglichkeit, per FFB Fernzulüften.

Gruß
eduan
Hallo eduan,

das wußte ich schon :thumbup: , vielleicht aber der ein oder andere User nicht :D

Gruß Tommy 8)