Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mark1979

Anfänger

  • »Mark1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4motion

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 11:22

Xenon-Scheinwerfer freischalten lassen?

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage bzgl. der Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern am Tiguan.

Ich habe bereits serienmäßig eine SRA verbaut, die ALWR werde ich von Hella nachrüsten. Original-Xenon-SW habe ich bereits.

Jetzt meine Frage: Wenn alles eingebaut ist, muss ich dann noch irgendwas bei VW programmieren/freischalten lassen, oder funktionieren die Scheinwerfer mit "plug&play"?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Mark

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 11:28

Hi

Vorausgesetzt dein BNSTG unterstützt die Xenon muss es noch codiert werden,.Waren aber zuvor Halogen verbaut wird es eher nicht unterstützt.Hast Du mal die Teilenummer von Deinem BNSTG?

Das ganze muss natürlich auch im CAN BUS angemeldet werden,Adresse 55.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 15:45

Was wäre, wenn man die Vorschaltgeräte glauben lässt(durch einen Vorwiderstand), daß da vorn noch Halogenlampen leuchten? Falls das mit originalen Steuergeräten nicht funkt, kann man ja in der Bucht für eine Hand voll Euros Andere bekommen. Riecht ein wenig nach Bastelei, Ist aber sicher günstiger als ein neues BNSTG.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Kowalski

Schüler

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 20:55

Ich liebe Abkürzungen ?(
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

droemmer

unregistriert

5

Mittwoch, 12. September 2012, 21:08

Hi,

BNSTG = Bordnetzsteuergerät :thumbsup:

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 21:09

Ich liebe Abkürzungen ?(
Bordnetzsteuergerät 8| :?:

Wessi-Ossi

unregistriert

7

Mittwoch, 12. September 2012, 21:16

Ich liebe Abkürzungen

Abk. :?: Die Bed. find. du hier bei WP :!: :D

Vl. Sp.

Gr. Hans

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 21:22

Ich liebe Abkürzungen

Abk. :?: Die Bed. find. du hier bei WP :!: :D

Vl. Sp.

Gr. Hans
Hallo Hans,
wo steht da was von BNSTG index.php?page=Attachment&attachmentID=2725index.php?page=Attachment&attachmentID=2725

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 22:10

Ich liebe Abkürzungen ?(

Ich auch. Das ist manchmal echt ein Kreuz mit diesen Abkürzungen.
Ich kenne Foren da sind Abkürzungen generell verboten. Der Mod. mahnt das auch jedes mal an.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2012, 22:36

Mod.
Who is who 8| :BMU:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2012, 22:47

Mod.
Who is who 8| :BMU:

Hab ich vor 2Tagen hier noch gesehen. Hat einen Beitrag verschoben.

Montag, 10. September 2012, 08:13
Erledigt. :)
Schwarzer Text = meine persönliche Meinung als normaler User.
Blauer Text = Funktion als Moderator.


Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Wessi-Ossi

unregistriert

12

Donnerstag, 13. September 2012, 08:51

wo steht da was von BNSTG

1 : 0 für Dich. :thumbsup: Da stehen natürlich keine Abkürzungen für Fachbegriffe drin, sondern die allgemein im Web verwendeten (imho, afaik usw.), die ja auch nicht unbedingt jeder Leser deuten kann. ?(

Es gibt auch diverse Seiten (z. B. unter www.abkuerzungen.de) , wo man die Buchstabenfolge eintippen kann und dann die Bedeutung erhält, sofern diese in der Datenbank des Anbieters gespeichert ist. „BNSTG“ habe ich allerdings nirgendwo entschlüsseln können. :|
Gruß Hans

jensto

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Anlagen- und Maschinentechniker

Austattung: S&S, Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, MFL, schwarzer Himmel, WR, Climatronic, RCD310 Dynaudio, Titaniumbeige aussen - flanellgrau innen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin - 1.4 Twincharger

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2012, 12:16

eigentlich hat dein steuergerät xenon nicht drauf...entweder muss ein zusätzliches rein...oder ein komplett neues mit xenon

mal abgesehen von der niveauregulierung. also plug n play geht nicht. und wenn dann nur ohne zulassung

http://www.ebay.de/itm/Original-Hella-Xe…=item2eb0745ca1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jensto« (13. September 2012, 12:21)


Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. September 2012, 14:24



1 : 0 für Dich. :thumbsup: Da stehen natürlich keine Abkürzungen für Fachbegriffe drin, sondern die allgemein im Web verwendeten (imho, afaik usw.), die ja auch nicht unbedingt jeder Leser deuten kann. ?(


Ich hasse diese blöden Abkürzungen auch. Ist etwas für Jugendliche, die sich unter der Schulbank Text- Nachrichten schreiben. ;)
Ist auch sehr unpersönlich und man hat das Gefühl, jemand hat keine Lust oder Zeit, mir etwas zu schreiben. ;(








Ich auch. Das ist manchmal echt ein Kreuz mit diesen Abkürzungen.
Ich kenne Foren da sind Abkürzungen generell verboten. Der Mod. mahnt das auch jedes mal an.

Gruß Sniff :thumbup:
Daumen hoch! :thumbup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

vr6klaus

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. September 2012, 17:24



1 : 0 für Dich. :thumbsup: Da stehen natürlich keine Abkürzungen für Fachbegriffe drin, sondern die allgemein im Web verwendeten (imho, afaik usw.), die ja auch nicht unbedingt jeder Leser deuten kann. ?(


Ich hasse diese blöden Abkürzungen auch. Ist etwas für Jugendliche, die sich unter der Schulbank Text- Nachrichten schreiben. ;)
Ist auch sehr unpersönlich und man hat das Gefühl, jemand hat keine Lust oder Zeit, mir etwas zu schreiben. ;(








Ich auch. Das ist manchmal echt ein Kreuz mit diesen Abkürzungen.
Ich kenne Foren da sind Abkürzungen generell verboten. Der Mod. mahnt das auch jedes mal an.

Gruß Sniff :thumbup:
Daumen hoch! :thumbup:



auch mir geht es so. Manchmal frage ich mich ob ich zu blöd oder nicht auf dem Laufenden bin wenn ich mal wieder eine Abkürzung nicht deuten kann ?( . Hat sich aber Gott-sei-Dank immer so geklärt :thumbsup: .

Grüße

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km