Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Holgi

Schüler

  • »Holgi« wurde gesperrt
  • »Holgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Pulheim

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 18:29

Ambiente Beleuchtung

Hallo an euch,

ich habe mir gestern den Trend & Fun 4Motion TDI 140 PS bestellt.
Ich hatte mal den neuen Scirocco und was mir aufgefallen ist das im Himmel wo die leseleuchten sind 2 rote Led's eingebaut waren die die Mittelkonsole abends schon rot ausgeleuchtet hatten.
Im letzten Skoda Yeti habe ich es vom Superb nachgerüstet. Allerdings waren dort weiße Led's verbaut.

Was ist im Tiguan verbaut und hat er solche Led's überhaupt ?

Habe das Ambiente Paket mit bestellt..
nette Grüße aus Pulheim

Holger :thumbup:
Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 18:32

Ja die sind dort auch in rot vorhanden. Ich möchte die auch nicht mehr missen.
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Holgi

Schüler

  • »Holgi« wurde gesperrt
  • »Holgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Pulheim

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 18:49

Jeeep vielen Dank..
Sind die serienmäßig oder im Paket Ambiente ?
nette Grüße aus Pulheim

Holger :thumbup:
Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket

Wessi-Ossi

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2012, 19:10

Hallo,

Ambientepaket:

- Rote LEDs im Dachhimmel

- rote LEDs in den Türgriffmulden

- Fußraumbeleuchtung

:)

Gruß Hans

vr6klaus

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2012, 19:36

Hab´ da mal ´ne Frage

N´abend,

hatte mal bei meinem Passat 3B die W8 Innenleuchte nachgerüstet und hatte dann auch die roten Led´s, hat mir gut gefallen. Bei meinem Tiguan habe ich zwar die Fußraumbeleuchtung, aber die Led´s der Innenleuchte und in den Türgriffmulden fehlen.

Jetzt zu meiner Frage: hat schon mal jemand beim Tiguan die Ambienteinnenleuchte nachgerüstet und evtl. eine Teilenummer, und wenn ja, ist die Verkabelung für die Led´s vorhanden, erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.

Grüße

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2012, 19:48

Hallo Klaus,

das erste, was ich gefunden habe:
http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/inn…scirocco?c=1891
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Wessi-Ossi

unregistriert

7

Dienstag, 28. August 2012, 20:44

erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.



Wieso denn Dauerplus? :?: Die Ambientebeleuchtung wird mit dem Fahrlicht ein- und ausgeschaltet. :!:

Zur Fußraumbeleuchtung: Es gibt zwei Arten, einmal die normale (hell), die mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet wird und die gesämpfte, die permanent leuchtet über das Ambientepaket. :love:

Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wessi-Ossi« (28. August 2012, 20:51)


Holgi

Schüler

  • »Holgi« wurde gesperrt
  • »Holgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Pulheim

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2012, 21:11

Jeeeep- Habe das Ambiente Paket mitbestellt.. :D
nette Grüße aus Pulheim

Holger :thumbup:
Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket

vr6klaus

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2012, 21:23

erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.



Wieso denn Dauerplus? :?: Die Ambientebeleuchtung wird mit dem Fahrlicht ein- und ausgeschaltet. :!:

Zur Fußraumbeleuchtung: Es gibt zwei Arten, einmal die normale (hell), die mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet wird und die gesämpfte, die permanent leuchtet über das Ambientepaket. :love:

Gruß Hans



Sorry Hans, jetzt wo du es sagst (schreibst), logo, geschaltet vom Lichtschalter (das mit dem Passat ist schon 12 Jahre her) ?( . Auf jeden Fall musste noch eine Leitung gezogen werden um Ambiente zu haben. Muss diese Leitung auch im Tiguan gezogen werden oder liegt schon geschaltetes Plus an der Innenleuchte? Muss allerdings sagen, dass ich bei meinem Tiguan "Dauerlicht" habe, d.h. der Lichtschalter steht somit immer auf Automatisch.

Grüße

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km

Machine86

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 33 / 28

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2012, 10:54

Hi, ich lese hier grad, dass die Leuchten im Himmel, sowie die Leuchten in den Griffmulden zum Ambientepaket gehören.. Ähm.. Das hab ich beides.. Aber ich hab keine Fußraumbeleuchtung.. Wasn da los? Ist nen gebrauchter Tiger von 2009...
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

mohrle

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Weinheim

Beruf: Zerspanungsmechaniker Dreh-/Frästechnik

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin / 1.4 TSI BMT / 90kW

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2012, 11:03

Servus Maschine86,

ich kenne den 2009er zwar nicht, aber evtl. ist in der MFA die Fussraumbeleuchtung auf 0% eingestellt?
Hast Du in der MFA eine entsprechende Option?
sym(-badischer) Gruß
mohrle

________________________________________________________________
S&S 1.4 TSI BMT 90kW / 122 PS / Silver Leaf Metallic
Ambientepaket / Climatronic / GRA / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12

Machine86

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 33 / 28

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2012, 11:26

Nein, kein entsprechender Eintrag.
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

SCOP

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Polizist

Austattung: Sport&Style,Xenon, braunes Leder, Panoramdach,19 Zoll Onamyt mit 245/40/19

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2012, 12:53

Hi,

ich habe die Leds im Dachhimmel, aber keine in den Türgriffen.
Die Ausleuchung des Fußraums kann ich einstellen, allerdings leuchen die nur wenn ich die Türen öffene :(
Wie kann ich das einstellen das die auch während der Fahrt leuchten ?


Gruß

SCOP

Wessi-Ossi

unregistriert

14

Sonntag, 2. September 2012, 13:53

ich habe die Leds im Dachhimmel, aber keine in den Türgriffen.

Bist Du sicher? Die Türgriffmulden leuchten nur sehr dezent und sind im Prinzip nur bei völliger Dunkelheit wahrnehmbar. Die Leuchtintensität der LEDs werden mit der Instrmentenbeleuchtung geregelt.

Fußraum: Die helle Ausleuchtung schaltet sich mit den Türkontaktschaltern ein, die gedämpfte Variante leuchtet permanent und gehört zum Ambientepaket und ist - jedenfalls bei mir - in der MFA regelbar. ;)

Gruß Hans

heffekopp

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: siehe Signatur

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 170PS

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:01

Also bei mir ist auch 100%ig keine Türgriffmuldenbeleuchtung!
Ambientepaket ist vorhanden!
Gruss an alle
Carsten
Seit 02.10.2012 der 2te Tiguan:
S&S, 170PS TDI, R-Line weiß,RNS510 Dynaudio,Rückfahrkamera,Top-Paket,Xenon,DCC,Keyless,XDS,Climatronic,Lane Assist,
Winterpaket, doppelter Ladeboden, Airbag und Gurtstraffer hinten
Ab Oktober 2016: Tiguan Highline 190PS TDI in Pure White, R-Line komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
Media, DCC, Winterpaket, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten