Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Zachi79

Anfänger

Beruf: Hab ich vergessen...

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. August 2012, 21:15

Die Spiegelabsenkung ist echt ne feine Sache, die hat meine schönen Mallory Felgen am Golf schon vor einigen "Fast"-Bordsteinberührungen bewahrt :rolleyes: .
Das Spiegelpaket würde ich mir alleine deswegen schon mitbestellen.

Grüße, Sascha

Wessi-Ossi

unregistriert

17

Mittwoch, 15. August 2012, 08:53

Das Spiegelpaket würde ich mir alleine deswegen schon mitbestellen

... und wegen der elektrischen Anklappfunktion, :!: die sich aber leider nicht auf Automatik einstellen läßt. :thumbdown:

Gruß Hans

Maryone

Schüler

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

18

Mittwoch, 15. August 2012, 16:50

Ja ich würde das automatische Öhrchenanklappen auch schön finden, aber irgendwer hier hat doch mal geschrieben, dass die Motoren, die das regeln nicht für "Dauerbetrieb" gedacht sind, sondern nur für gelegentliche Benutzung. Deshalb kann man selber entscheiden, wann man die kostbaren Teile strapaziert. :S
Ich mach es jetzt nur noch, wenn ich Gefahr für die Spiegel sehe - also in engen Parklücken und beim Parken in schmalen Straßen.

Tommys Tiger

unregistriert

19

Donnerstag, 16. August 2012, 21:35

Ich mach es jetzt nur noch, wenn ich Gefahr für die Spiegel sehe - also in engen Parklücken und beim Parken in schmalen Straßen.
...mache ich genau so :thumbsup: , bisher keine Probleme gehabt!!!

Gruß Tommy 8)

mesche7

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

20

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:00

Hallo,

muss mich mal hier anhängen....

Kann man das automatische Abklappen nachrüsten/frreischalten bei meinem Tiguan?

Danke für eure Hilfe....
Gruß Marcel

2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

21

Montag, 14. Januar 2013, 16:46

Hi,
Kann man das automatische Abklappen nachrüsten/frreischalten
imho: NEIN ;)

walentino

Anfänger

22

Samstag, 2. Februar 2013, 19:18

Spiegelabsenkung

Ich habe bei der Bestellung des Neufahrzeugs leider übersehen das Spiegelpaket mitzubestellen. Darin wäre die Spiegelabsenkung enthalten gewesen.

Ist jemandem bekannt, ob die Spiegelabsenkung nachgerüstet werden kann?

Jopf68

Fortgeschrittener

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

23

Samstag, 2. Februar 2013, 19:35

Servus,
sicherlich, aber es steht in keinem Verhältnis! Der Umbau kostet sicherlich das dreifache! Bei miR Kostete es noch 170€ bei der Bestellung. Ich denke beim nachrüsten bist du gut und gerne bei ca. 500€! Aber frage mal bei deinem :D nach? Das nur wegen Motor betriebener Einklappung und Beleuchtung? :pfeif:

Gr.
Jochen :motz:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

tamabi

Anfänger

Austattung: S&S, Blackbarry, Xenon, Park Assist, D-Light Assist, Rückfahrkamera, Himmel Titanschwarz, RNS 315,Dynaudio, GRA, Alkantara, Gepäckraumboden, Ambiente, AHK, Climatronic MF.Lenkrad, Winterpaket

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI, Benzin, LPG

24

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:20

Dafür gibt es ein Modul.

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_S…klappmodul.html

Gruß tamabi

LKV1967

Anfänger

25

Montag, 25. Februar 2013, 10:20

Hallo,

einfach Freischalten funktioniert nicht, da die notwendige Hardware fehlt.......

die anklappbaren Spiegel gibt es seit Modelleinführung 2007.

Die Spiegelabsenkung gibt es seit Einführung der Spiegel mit Memoryfunktion 05/2009.

Beides kannst Du relativ einfach nachrüsten. Bei 3*2*1 gibt es komplette Pakete zu erwerben. Diese liegen im Schnitt bei 290,00 Euro.
Zu beachten ist, dass Du zu den jeweiligen Spiegel auch die passenden Türsteuergeräte brauchst ! Es ist nicht ratsam einen zusammengewürfelten Satz zu kaufen !

Der Lieferumfang sollte so aussehen, wie auf dem beigefügten Bild.

Ist dem so, dann hast Du: elektrisch einstellbare Spiegel; beheizt; anklappbar; mit Spiegelabsenkung und Ausstiegsleuchten (Umfeldbeleuchtung).

Der komplette Satz sollte nach Möglichkeit aus dem Zeitraum nach Modelljahr 2009 stammen, dann ist er in allen Baujahren nachrüstbar.
Nach der Umrüstung muss das Fahrzeug codiert werden.

Von dem Modul der Firma Carmodule kann ich nur abraten. Machst Du einen Fehler bei der ersten Programmierung, so kann das Modul nicht mehr nachjustiert werden.
Zudem ist die Nachrüstung mit dem Modul, der XY Achsen Ansteuerung wegen nicht ganz einfach. Weiter nimmst Du damit einen Eingriff in die Bordelektronik vor.
Dein Auto wäre nicht der erste, der plötzlich stehen bleibt und nicht mehr anspringt.

Grüße
»LKV1967« hat folgende Datei angehängt:
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

Austattung: Highline & Schnick/Schnack

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 180 PS 4 Motion DSG

26

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:27

Solo

Moin,
ich habe das hier gelesen und Fragen. In meinem ist das Spiegelpaket leider nicht enthalten und ich benötige nur die Absenkung. Ist das Softwaretechnisch möglich?
Meiner ist gerade in der Werkstatt und ich hätte vorher hier eine Antwort darauf bevor ich ihn wieder bekomme.
Als Ersatzwagen fahre ich einen Golf Plus mit der Absenkung ohne das die Spiegel an geklappt werden können oder Umfeldbeleuchtung.
In der MFA kann man die Absenkung aktivieren und am Schalter ist keine extra Schalterstellung. Also auf rechts und programmieren. Ist das korrekt? Im Plus funktioniert das ohne Probleme!
Ciao
Volvolinchen
:moinmoin:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

27

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:58

Hallo Volvolinchen,
hast Du denn schonmal probiert, bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spielschalter auf rechts, dem Spiegel eine neue Position zu geben?
Wenn Du die Funktion per MFA aktivieren kannst, dann sollte sie doch eigentlich auch vorhanden sein, denke ich.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Austattung: Highline & Schnick/Schnack

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 180 PS 4 Motion DSG

28

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:03

MFA

Moin,
leider habe ich im Gegensatz zum Golf Plus in der MFA nicht den Punkt zur Spiegelabsenkung.
Deswegen meine Frage ob dies per Software nachgerüstet werden kann.
Gruß
Volvolinchen
:moinmoin:

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

29

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:36

Hallo Volvolinchen,
Wir haben hier einen Moderator für VCDS, schreibe ihn per PN einaml an und Du erhälst sicher eine Antwort ob und inwieweit man Dir helfen kann.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beruf: Einkäufer

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

30

Donnerstag, 25. Juli 2013, 06:08

Sachen gibt es...

Ohne diesen Beitrag hätte ich nicht einmal gewusst, dass es eine Spiegelabsenkung gibt ;( .
Ich habe dann mal bei meinem geschaut und habe die Spiegelabsenkung im MFA gefunden. Es klappt prima :thumbsup: .
Danke für den Beitrag ^^ , ohne diesen, wäre ich immer noch unwissend.

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.