Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 12:11

Spiegelabsenkung

...trotz gesetztem Häckchen bei "Spiegelabsenkung" senkt sich dieser beim Rückwärtsfahren bzw. einparken nicht ab. Hoffe das ich mich nicht wieder so dämlich anstelle wie bei meinem Thread "keyless" :D Jaja...ich könnte ja auch mal das Handbuch in die Hand nehmen, aber hier macht es mehr Spaß ;)
Micha

droemmer

unregistriert

2

Montag, 13. August 2012, 12:14

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür auch der Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf "R" stehen. ;)

MfrGr
droemmer

Zachi79

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 12:14

Hallo Schiller,

ich bin zwar neu hier und habe nur nen Golf, aber der hat die Spegelabsenkung auch.

Hast Du mal probiert bei aktivierter Spiegelabsenkung und eingelegtem Rückwärtsgang den Beifahrerspiegel in die gewünschte Position zu verstellen > Drehknopf auf "R" ?

Wenn Du dann den Rückwärtsgang wieder raus machst, sollte der Spiegel beim losfahren wieder in die "normale" Position gehen.

Viele Grüße, Sascha

Wessi-Ossi

unregistriert

4

Montag, 13. August 2012, 12:17

wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür auch der Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf "R" stehen. ;)

So isses! Wobei "R" nichts mit Rückwärtsgang zu tun hat, sondern für "rechts" steht. ^^ :D

Gruß Hans

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 12:20

Hi Micha

Solange du keinen Vor-FL in die Forums-Ansicht setzt bekommst du mit deinen Spiegeln keine Hilfe von mir ! :LOL:

Und für den Spaß sind wir hier doch alle verantwortlich ! ( Ernst ist ja letzte Woche erst 5 Jahre alt geworden :AK: :J: )

Gruß JJ
( Bitte nicht alles ernst nehmen ! )

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 12:44

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, muss dafür auch der Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf "R" stehen. ;)

MfrGr
droemmer
Jepp ;)
Hallo Schiller,

ich bin zwar neu hier und habe nur nen Golf, aber der hat die Spegelabsenkung auch.

Hast Du mal probiert bei aktivierter Spiegelabsenkung und eingelegtem Rückwärtsgang den Beifahrerspiegel in die gewünschte Position zu verstellen > Drehknopf auf "R" ?

Und auch das ist korrekt :rolleyes:

Im Ernst (5 Jahre alt), wenn der Spiegel nicht eingestellt ist, kann er sich auch nicht dahin verstellen :HB:

RRR

unregistriert

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 18:28

Hallo Schiller,

so ist es, dafür muss auch der Drehknopf für die Spiegeleinstellung auf "R" stehen. :thumbup:

Gruß RRR

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2012, 21:19

danke Euch! Wed ich morgen mal machen :)
Micha

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2012, 00:08

Wenn Du dann den Rückwärtsgang wieder raus machst, sollte der Spiegel beim losfahren wieder in die "normale" Position gehen.

jepp, jedoch erst ab ca. 10-15 km/h ...
sonst würde sich der spiegel beim einparken mit mehreren vor- & zurückbewegungen ständig absenken & wieder aufrichten ;)
also micha ... nicht gleich nervös werden, wenn sich der spiegel beim einlegen des 1. ganges nicht sofort aufrichtet :P :whistling:

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. August 2012, 16:44

....jo funzt super. Schon klasse wie einem so kleine Helferlein das Leben erleichtern können ;)
Micha

Graz_tdi

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Graz

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. August 2012, 16:46

Ab welchen Modeljahr ist das Spiegelabsenken möglich ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. August 2012, 17:00

Ab welchen Modeljahr ist das Spiegelabsenken möglich ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Imho ist das im "Spiegelpaket" enthalten, welches Du optional erwerben kannst/mußt ;)
Und ob's das schon in Deinem MJ gab 8| ?(

droemmer

unregistriert

13

Dienstag, 14. August 2012, 17:54

Hallo,

jepp, das gab es zu der Zeit schon - also das Spiegelpaket. ;)

Ob allerdings in der österreichischen Konfiguration Änderungen bestehen (Sondermodell "fun"), weiß ich leider nicht.

MfrGr
droemmer

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2012, 20:57

So ist es. Spiegelpaket gab es schon, aber noch keine Spiegelabsenkung.
Die war erst ab Modelljahr 2010 drin.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2012, 21:04

So ist es. Spiegelpaket gab es schon, aber noch keine Spiegelabsenkung.
Die war erst ab Modelljahr 2010 drin.

Ach schade, dann brauch ich bei Unserem gar nicht zu suchen.....hatte auch in der MFA letztens nichts gefunden
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Ähnliche Themen