Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

power 2002

Anfänger

• »power 2002« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 18:16

Nachrüstsatz Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Hallo Tiger;s

Habe mir von Tuning-Xxxxxxxversand die Nebelscheinwerfer mit Led-Tagfahrlicht Bestellt und Eingebaut. Nach 5 tagen war das steuergerät der TFL-Schaltung defekt.Nach Reklamation und Anruf bei Herrn XXX von Schnellversand Bekam ich die Antwort dass es Keine Steuergeräte vorab Gibt.Müsse das Steuergerät zur Prüfung einschicken.Und das heisst: Stossfänger abbauen-steuergerät ausbauen und wegschicken.und jetzt kannst du entweder warten und nicht mehr Fahren bis das neue steuergerät wieder da ist.Oder du baust den Stossfänger wieder an,und baust ihn wieder ab wenn das steuergerät da ist!ich habe es so gemacht,und das steuergerät ist nach zwei wochen immer noch nicht da.also unter kundenfreundlichkeit und schnellversand verstehe ich was anderes .und auf meine mails wurde auch nicht geantwortet,so fahre ich jetzt in den urlaub ohne tfl.

Also Leute..Finger weg von Xxxxxx -Schnellversand

Gruss Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (13. August 2012, 11:59) aus folgendem Grund: Namentliche Nennung von Personen und Firmen können Probleme hervorrufen die nicht vorhersehbar sind.

Elbsegler

Schüler

Austattung: Sport

Baujahr: 12/07

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Sonntag, 12. August 2012, 07:36

So ärgerlich es auch für dich sein mag, aber eine Firma und Mitarbeiter namentlich zu nennen und negativ zu bewerten, kann teure rechtliche Folgen für den Forenbetreiber und Schreiber des Treads haben.
Natürlich kann man über negative Erfahrungen schreiben und seinen Ärger Luft machen.
Aber Namesnennung und Firmenname sind dann in solchen Bericht absolut Tabu.

Gruß
Ronald
wen du durch Wissen nicht beeindrucken kannst,den verwirre mit Wahnsinn ;(

djguru

tiger-pflege-guru

3

Sonntag, 12. August 2012, 23:57

So ärgerlich es auch für dich sein mag, aber eine Firma und Mitarbeiter namentlich zu nennen und negativ zu bewerten, kann teure rechtliche Folgen für den Forenbetreiber und Schreiber des Treads haben.

sag ... woher hast du diese info? :huh: ich wußte das auch nicht & hätte möglicherweise ähnlich gehandelt wie der TE

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Elbsegler

Schüler

Austattung: Sport

Baujahr: 12/07

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

4

Montag, 13. August 2012, 06:44

sag ... woher hast du diese info? :huh: ich wußte das auch nicht & hätte möglicherweise ähnlich gehandelt wie der TE

Hallo Peter,
ich bin auch noch in einem Motoradforum aktiv und da gab es einen Fall, wo sich ein Mitglied über die Fa. XXX in Köln über den schlechten und unfreundlichen Service beschwert hatte.
Da viele Firmen markenspezifische Foren lesen , dauerte es nicht lange da hatten die Forenbetreiber ein Schreiben von einem Rechtsanwalt auf dem Tisch mit der Aufforderung den Beitrag zu löschen . Falls der Beitrag nicht gelöscht werde, wird eine Verleumdungsklage und Unterlassungsklage erhoben,wegen geschäftsschädigen Verhalten.
Also , nach unserer tollen Rechtsprechung darf ich eine Firma namentlich loben aber nicht wegen Unfähigkeit anprangern.
:cursing:
Angehängt habe ich einen Beitrag von einem Forumskollegen nach der Androhung von Rechtsfolgen.

Gruß
Ronald

gute Werkstatt, schlechte Werkstatt

Hallo,

im Laufe der Jahre habe ich immer wieder schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht.

Habt ihr eine Werkstatt mit der ihr zufrieden seid was Leistung und Kosten beträgt ?

Es wäre für viele die wechseln wollen eine Hilfe, wenn man hier den
Stadtteil nennen würde, in der sich eine gute Werkstatt befindet.

Man könnte denjenigen bei Bedarf anschreiben, um nähere Angaben zu bekommen.

BITTE NUR DEN STADTTEIL UND KEINE NAMEN NENNEN.

Sonst bekomme ich Ärger vom Admin.

Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn man nur den Stadteil nennt ?!
wen du durch Wissen nicht beeindrucken kannst,den verwirre mit Wahnsinn ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elbsegler« (13. August 2012, 06:56)

droemmer

unregistriert

5

Montag, 13. August 2012, 07:47

Hallo,

hier mal eine Entscheidung eines deutschen Landgerichts zur ungenehmigten Namensnennung bzw. wann dies zulässig sein könnte.

Wenn nicht bereits geschehen, sollte der Eingangsbeitrag zur Änderung an den Admin gemeldet werden, editieren kann und wird der TS aus meiner Sicht wohl nicht. ;(

MfrGr
droemmer

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Montag, 13. August 2012, 08:20

Wenn nicht bereits geschehen, sollte der Eingangsbeitrag zur Änderung an den Admin gemeldet werden, editieren kann und wird der TS aus meiner Sicht wohl nicht.
Ist bereits gemeldet, geworden, gewesen sein :whistling: :BMU:

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

7

Montag, 13. August 2012, 09:30

Wenn man mal einen () braucht, ist er nicht da! :sleeping:
Wo ist der eigentlich?
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

8

Montag, 13. August 2012, 12:00

Im ersten Beitrag habe ich sämtlich Namen editiert.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator