Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tig-Tack

Anfänger

• »Tig-Tack« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style BM Techn. Lounge, Pure White,

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 1,4 l TSI

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:02

Umrüsten von Standart Scheinwerfer FL auf Xenon.

Hallo an alle Gestreiften...

Ich habe die Möglichkeiit preiswert orinale Xenons für mein FL zu bekommen.
Meine Frage:

Kann man die einfach Plug and Play tauschen ? Muss man irgendwas umcodieren ?

Regnerische Grüße aus Berlin.. :S
Dachhimmel in Titanschwarz, "Guide & Inform", Spiegelpaket, Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht, "Dynamic Light Assist", ,Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnanlage Plus, MFA, MFL, Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik, Multifunktionskamera, Scheinwerfer Reinigungsanlage,"Lane Assist", Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Rückfahrkamera "Rear View", Verkehrszeichenerkennung, "Climatronic",Navi"Discover Media", Rückleuchten LED-Technik, Komfortsitze vorn beheizbar

schneetiger

Schüler

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:31

Hallo!
Xenon-Scheinwerfer dürfen nur in Verbindung mit einer Streuscheibenreinigungsanlage und einer
automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden. Im normalen Tiger ist nur eine
manuelle Leuchtweitenregulierung eingebaut (ob es eine auto. als Sonderausstattung gibt, weis ich nicht)
Des Weiteren muss programmiert werden, dass das Abblendlicht auch bei Fernlicht ständig eingeschaltet ist.
Wenn diese Dinge nicht eingehalten werden, dann hat man keine Betriebserlaubnis mehr und damit auch
eine Einschränkung des Versicherungsschutzes.
schneetiger
T&F 4M,2,0 l TDI 103 kW 6-G, RCD 510, Komfortsitze,Winterpaket,AHK,,ParkPilot mit RFK,Climatronic, Verbrauch: Ø 6 l :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schneetiger« (12. Juli 2012, 10:45)

Tig-Tack

Anfänger

• »Tig-Tack« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style BM Techn. Lounge, Pure White,

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 1,4 l TSI

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:49

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja dann doch mit sehr viel Arbeit und viel Pinke Pinke verbunden.
Da müsste ich ja eine neu Stoßstange mit Reinigungsanlage und und und dazu holen..

Ich glaube da wird sich der Aufwand nicht lohnen. :huh:
Dachhimmel in Titanschwarz, "Guide & Inform", Spiegelpaket, Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht, "Dynamic Light Assist", ,Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnanlage Plus, MFA, MFL, Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik, Multifunktionskamera, Scheinwerfer Reinigungsanlage,"Lane Assist", Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Rückfahrkamera "Rear View", Verkehrszeichenerkennung, "Climatronic",Navi"Discover Media", Rückleuchten LED-Technik, Komfortsitze vorn beheizbar

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:27

automatischen Leuchtweitenregulierung

Das zugehörige Steuergerät muss auch verbaut sein.

Steuergerät 55-Leuchtweitenreg.

Wolfgang