Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »energie-man21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Neckarsulm

Beruf: Audianer

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS Blue Motion

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:57

Staub im Tacho, Undicht?

Hallo,

bei meinem Facelift Tiger mit jetzt rund 4000KM auf der Uhr ist mir aufgefallen das unten rechts im Tacho ne Menge Staub eingedrungen ist. Ich vermute mal das der Staub durch den 0.0 Set Knopf eingedrungen ist. Hat noch jemand das Problem? Dürfte ja eingentlich nicht sein das da was undicht ist.
Facelift Tiger Sport&Style, Titanium Beige Metallic, Panorama-Schiebedach, Bi-Xenon, Parklenkassistent, Tempomat, RCD 510, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket und noch paar Kleinigkeiten....

Tommys Tiger

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:26

Hallo,

Staub im Tacho>>>hab ich noch nie gehört ;( . Leider!!! Bei mir auf jeden Fall nicht, alles im grünen Bereich. Bin gespannt ob noch jemand das gleiche Problem hat. Dürfte, meiner Meinung nach, aber nicht sein.

Gruß Tommy 8)

miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:13

Hallo,

also das der Staub von der 0.0 Taste kommt glaub ich nicht, die ist ja nicht in den Tacho integriert, die ist ja klar abgetrennt.
Mein Paul hat jetzt auch fast 4000 km drauf und Staub im Tacho ist keiner, außerrum ein wenig weil ich nicht anständig sauber gemacht hab :rolleyes:
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:23

Hallo,

bei meinem Facelift Tiger mit jetzt rund 4000KM auf der Uhr ist mir aufgefallen das unten rechts im Tacho ne Menge Staub eingedrungen ist. Ich vermute mal das der Staub durch den 0.0 Set Knopf eingedrungen ist. Hat noch jemand das Problem? Dürfte ja eingentlich nicht sein das da was undicht ist.
Bist Du dir sicher das es nicht schon von Anfang an so gewesen ist und es einfach nicht bemerkt hast? Dann wäre es ein Montagefehler.
Mir ist so etwas ähnliches nach zwei Jahren passiert.

Gruß,
FSItiger

SusisTiger

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Maintal

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 TSI 122 PS

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:52

Öhm ist zwar kein Tiger aber das hatte ich bei ca. 10000 km bei meine Bulli auch ;( . Der :) meinte dann halt das wäre bei nem Arbeitauto normal 8| . Fahr doch einfach mal zu Deinem :) weil ich bin der Meinung das Staub nichts im Tacho zu suchen hat. Ärgere mich auch jedes mal darüber :cursing: .
Gruß SusisTiger
R-Line Exterieur, Xenon, Climatronic, Parklenkassi, Winterpaket, Ambiente Paket, Kofferraumboden, Dynaudio Soundsystem
:thumbsup:Tiguan Nord Treffen 16.06.2012 und ich war dabei:thumbsup:
:love:Tiguan Stammtisch 11.08.2012 da war ich auch dabei :love:

  • »energie-man21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Neckarsulm

Beruf: Audianer

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS Blue Motion

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:42

Ich werde auf jeden Fall zum :) gehen, bin mal gespannt was der dazu sagt. Ich finde sowas kann man nicht hinnehmen. Der Staub ist später eingedrungen, vorher war nix weil ich immer schön brav den Tiger innen wie aussen säubere :D. Am Anfang war nix, zumindest habe ich da nix bemerkt.
Facelift Tiger Sport&Style, Titanium Beige Metallic, Panorama-Schiebedach, Bi-Xenon, Parklenkassistent, Tempomat, RCD 510, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket und noch paar Kleinigkeiten....