Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Berliner66

Anfänger

  • »Berliner66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport & Style. 4Motion Automatik

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:53

Auto-Hold ohne Funktion

habe meinen Tiguan
2.0 TSI 4Motion Automatik Sport & Style; 40T km vor zwei Wochen privat gekauft.
Leider erscheint seit gestern im Display immer das "durchgestrichene P" (Bedienungsanleitung habe ich geordert, da nicht mehr vorhanden war) und die Auto-Hold-Funktion funktioniert nicht.
Der VK meinte im Vorfeld der Wagen wurde in den letzten zwei Monaten nur noch sporadisch gefahren, wegen Neuanschaffung.


Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?
Hat jemand selbst die Erfahrung machen müssen?
Ist das was gröberes und was könnte der Spaß kosten?


Danke im Voraus
Lg

Yogi

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: München

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4motion, Pepper Grey, Alcantara, Boston 17" Ganzjahresreifen, Dyn. Fernlicht, Dyn. Light Assist, Lane Assist, Rear Assist, Spiegelpaket, Winterpaket, Standheizung, RCD510, BiXenon/LED, XDS, AHK schwenkbar, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Park Assist, Park Pilot, GRA, Climatronic, 230 V, Trittbretter

Baujahr: 05/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 l TDI - 170 PS

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:18

servus,

kann nicht viel dazu sagen, aber ist die auto-hold irgendwo im menü deaktiviert?

hast du mal die menüpunkte durchgeschaut ...?

viel spass trotzdem mit dem tiger :rolleyes:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:22

Bei unserem leuchtet das Autohold Knöpfchen auch nicht, wenn ich drauf drücke. Mach ich irgendwas falsch?

Fragt mich bitte Keiner nach der Bedienungsanleitung, die ist sehr schwer zu entziffern(und eine deutsche oder englische BA hab ich im Netz noch nicht finden können)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:55

Bei unserem leuchtet das Autohold Knöpfchen auch nicht, wenn ich drauf drücke. Mach ich irgendwas falsch?

Fragt mich bitte Keiner nach der Bedienungsanleitung, die ist sehr schwer zu entziffern(und eine deutsche oder englische BA hab ich im Netz noch nicht finden können)
Hallo bella_b33,

beim alten Modell müsste die Taste beim herunterdrücken etwas unten bleiben und leuchten. Beim nochmaligen drücken geht sie wieder etwas höher und das Lämpchen ist aus. Überprüfe mal ob Hold-On in der MFA festgesetzt (programmiert) wurde.

Gruß,
FSItiger

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:18

Fragt mich bitte Keiner nach der Bedienungsanleitung, die ist sehr schwer zu entziffern(und eine deutsche oder englische BA hab ich im Netz noch nicht finden können)
Das wird auch so bleiben. Ich glaube kaum, dass jemand so viel lange Weile hat und das Buch scannt und im Netz verteilt... ;) BAs in elektronischer Form gibt es nicht - Datenschutz.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Bendix

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Kamen/Methler

Beruf: Kundendienst Bäckereimaschinen

Baujahr: 01.2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

Danksagungen: 0 / 8

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:22

Auto hold

prüfen ob deaktiviert in MFA oder Sicherheitsgurt schliessen!!! ;)

Gruss Bendix
Tiguan R-LINE Sport &Style 2,0l 125kW 6 Gang-Automatik Candy-Weiß mit 1D4-2WH-3GN-7X7-9W8-P31-PAP(ganz wichtig für die Frau ;) )PL5-PM1-PXE-R2A-W01-W02

WAP-WTP-WW1 :)

Bendix

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:53

BAs in elektronischer Form gibt es nicht - Datenschutz.
WER sagt das? ich hab schon genug BAs im netz von offiziellen hersteller-homepages geladen :whistling:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 05:38

prüfen ob deaktiviert in MFA oder Sicherheitsgurt schliessen!!! ;)

Gruss Bendix
Ich schau in 2 Wochen, wenn ich heimkomme mal in die MFA, vielleicht find ich da was.
;) Ich bin immer angeschnallt! Hab oft genug Diskussionen mit meinen Mitfahrern(besonders hinten sitzende schnallen sich nie an, kostet ja keine Strafe :evil: ).

BTW: ich find die Autohold Funktion bei einem Automatikfahrzeug nicht so interessant, bisher ist er auf D noch nirgendwo zurückgerollt(vielleicht an einem sehr steilen Hang, aber auf normaler Straße nicht)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:01

Moin,

bis Baujahr Mitte 2009 konnte man in der MFA in Bezug auf Auto Hold nichts einstellen.
Den Menuepunkt gibt es da noch nicht. :thumbdown:
Ich wollte auch die Funktion auf "Dauerhaft" eingestellt haben, aber es geht nicht. ;(

Erst das Modell mit der weißen Tachobeleuchtung hatte diese Funktion.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 192

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:09

Erst das Modell mit der weißen Tachobeleuchtung hatte diese Funktion.

Ich hatte am WE mal grob durch das kleine Menü geschaut und ein paar Dinge geändert, AutoHold hab ich aber auch nicht drin gehabt, soweit ich mich erinnern kann. Ich seh aber für mich, wie schon weiter oben geschrieben, bei nem Wandlerautomaten keinen wirklichen Sinn in der Funktion, da die Dinger normal eh nicht zurückrollen.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

12345caravan

Anfänger

  • »12345caravan« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Austattung: S&S

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 245PS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. August 2012, 21:19

Moin,

bis Baujahr Mitte 2009 konnte man in der MFA in Bezug auf Auto Hold nichts einstellen.
Den Menuepunkt gibt es da noch nicht. :thumbdown:
Ich wollte auch die Funktion auf "Dauerhaft" eingestellt haben, aber es geht nicht. ;(

Erst das Modell mit der weißen Tachobeleuchtung hatte diese Funktion.
Hallo,
Ich habe durch ein fehler in mein alte parkbremse steuergerät (5N0907801B) diese ersetzt durch ein 3AA907801G
und habe bemerkt das ich die taster fur auto-hold nicht mehr jeder zeit beim einsteigen muss eindrucken... :rolleyes:
Also mit ein neuer steuergerät geht die auto-hold dauerhaft sobalt sie die gurt einklicken!
Kein menupunkt im MFA, ist auch nicht so wichtig denke ich.
Und sie können mit den taster das autohold noch immer ausmachen.
Sorry fur mein slechtes Deutsch....... :wacko:
Nachgerust: MFL, RNS510, PDC V+H, Park Assist(HIGH), PLA, 19"Savannah, DWA, Elekt. Leder innenausstattung, Off-Road taster,
To-Do: Xenon, ALwr, SWR, Spiegelpaket, Side boards, standheizung........(wenn das geld wieder rollt :D )

Michl

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Wien

Austattung: Tiguan Sky TDI BMT 4MOTION

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2012, 21:13

prüfen ob deaktiviert in MFA oder Sicherheitsgurt schliessen!!! ;)

Gruss Bendix

;) Ich bin immer angeschnallt! Hab oft genug Diskussionen mit meinen Mitfahrern(besonders hinten sitzende schnallen sich nie an, kostet ja keine Strafe :evil: ).


Als Fahrer diskutiere ich sowas nicht!
Wenn sie das nicht akzeptieren steigen die aus!
Bei einem Anprall von 50 kmh hat der mit 80 kg ein Gewicht von 4 Tonnen, das krieg ich in den Rücken, und das hält der Sitz und auch ich nicht aus! ?(