Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1

Montag, 26. Juli 2010, 19:20

Nebler als Tagfahrlicht

Hallo,
wer weiß, wie man die Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht umprogrammiert. Modelljahr 2011 (EZ 0672010).
Danke für 'ne Antwort die funktioniert. Mein Händler kann's nicht!
Gute Fahrt
juno

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 08:55

im Steuergerät 09 Zentralelektrik kann man das einstellen. Welches Byte genau kann ich dir im Moment nicht sagen. Findest du aber beim durchgucken ganz schnell ;)
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

supermailo

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

3

Donnerstag, 5. August 2010, 10:32

Blöde Frage, Ginge das auch bei meinem 09er Baujahr? Würde dann LED´s in die Nebler einbauen :whistling: Und wer macht mir das hier in der Umgebung ?(
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

vcds-red

Moderator Elektronik

4

Donnerstag, 5. August 2010, 14:37

guck mal hier . da solltest du genug finden!

;)

supermailo

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 5. August 2010, 14:45

Nochmal Danke :thumbsup:

Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Beim Polo muss sicher auch was in der Richtung getan werden.
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

supermailo

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 5. August 2010, 14:57

Naja, auf der Liste sind zwar ein paar (eigentlich nur Zwei) in meiner Nähe. Beide aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv. Na mal sehen :rolleyes:

BILDERGALERIE

vcds-red

Moderator Elektronik

7

Sonntag, 8. August 2010, 17:28

na bis zu mir ist es wohl etwas zu weit :D

Es sei denn du fährst richtung Norden mal in den Urlaub, dann kannste bei mir nen Zwischenstopp machen :P

;)

supermailo

Fortgeschrittener

8

Montag, 9. August 2010, 07:59

Danke für das Angebot. Generell wäre das ja vielleicht gar nicht das Problem, bin viel unterwegs. Will aber am neuen Polo meiner Frau auch gleich ein paar Dinge machen lassen.
Komme aber, wenn es sich anbietet, trotzdem gerne auf Dein Angebot zurück :thumbup:

BILDERGALERIE

Kalle

Anfänger

• »Kalle« wurde gesperrt

9

Donnerstag, 12. August 2010, 22:24

Nebler

Nur mal so als Frage.:sind denn Nebellampen als Tagfahrlicht erlaubt? :whistling:

Bora638

Anfänger

Beruf: Radar- Techniker und ATLAS- Programmierer

10

Freitag, 13. August 2010, 01:52

im Steuergerät 09 Zentralelektrik kann man das einstellen. Welches Byte genau kann ich dir im Moment nicht sagen. Findest du aber beim durchgucken ganz schnell ;)

Welches System benutzt du?? Bist du damit zufrieden??
Welches System wuerdest du empfehlen??
Kann man damit auch einen '97 SHARAN auslesen und reseten??
Gruss
Rolf

Tigudance

Anfänger

Beruf: ÖD

Austattung: Team

Baujahr: 04/2011

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Bluemotion

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:51

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal versucht seine Nebelschinwerfer zum Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

Habe kein Xenon jedoch Auto Funktion.

Möchte bei meinem neuen nicht die NS rausschmeißen um solche mit LED zu verbauen.

Wegen Garatie ect.

Gruß Carsten
1,4 TSI, 150 PS Team mit reichlich Schnickschnack obendrauf.

Abholung erledigt !!!! :thumbsup: :thumbsup: 8o :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_alp« (20. Juli 2011, 21:22) aus folgendem Grund: Passt besser hierhinein.

eschi

Schüler

Austattung: so ziemlich alles (Leder ,Pano, DSG7 RNS 510,Sitzheizung, AHK klapp,Schwarzmet. BiXenon/Kurvenlicht

Baujahr: Aug 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 4 Motion

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:06

Nebler als Tagfahrlicht

Hallo,
wozu denn der ganze Aufwand - wer sich bei allem Schnickschnak nicht schon werksseitig die Tagfahrlicht-Funktion eingekauft hat - einfach die Abblendscheinwerfer einschalten und man wird gesehen. Und darauf kommt es doch an - oder?
Ist aber wohl nur was für altmodische Fahrer.
Gruss eschi :P

tobacco25

Schüler

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:31

Hallo,
wozu denn der ganze Aufwand - wer sich bei allem Schnickschnak nicht schon werksseitig die Tagfahrlicht-Funktion eingekauft hat - einfach die Abblendscheinwerfer einschalten und man wird gesehen. Und darauf kommt es doch an - oder?
Ist aber wohl nur was für altmodische Fahrer.

Beim vor FL Tiguan gab es ab Werk keine Option ein Tagfahrlicht verbauen zu lassen.
Nur das dauerfahrlicht, was jedoch bedeutet, dass die Hauptscheinwerfer ständig brennen
und sich auch manuell nicht abschalten lassen.
Dann doch lieber gar kein Tagfahrlicht oder meine Option, die Standlichter als TFL zu nutzen und die
Funktion auch über die MFA deaktivieren zu können.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:36

Hallo,
wozu denn der ganze Aufwand .... einfach die Abblendscheinwerfer einschalten und man wird gesehen. Und darauf kommt es doch an - oder?

So sehe ich das auch :thumbup:

PS: Gebe ja zu, mit Xenon ist das auch richtig schick geworden 8)