Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

dernuri

Anfänger

• »dernuri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürofutzi

Austattung: VW Tiguan Sport & Style R-Line

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion DSG

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:35

Schlüssel nicht gefunden Keyless

Schönen Sonntag zusammen,

Ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem das mein Tiguan sporradisch meinen Schlüssel nicht erkennt obwohl der Schlüssel in der Jacken/ Hosen Tasche ist. Die Fehlermeldung kommt auch während der fahrt.
Ich war bei meinem VW Händler die haben die Büchse ausgelesen und natürlich keinen Fehler feststellen können. Es könnte am Comfortsteuergerät liegen welches jetzt nächste Woche ausgetauscht wird.
Hat sonst jemand von euch solche oder ähnliche Erfahrungen?
Natürlich werde ich berichten ob der Austausch des Comfort Steuergerätes was gebracht hat ;)

miablau

Fortgeschrittener

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:00

Hallo,

mein Tiger erkennt den Schlüssel auch ganz sporadisch mal nicht, meistens während der Fahrt.
Stört aber nicht, die Meldung verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und gut ist.
Hab deswegen noch kein wirkliches Problem gehabt :)
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

djguru

tiger-pflege-guru

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:18

ich wollte ursprünglich auch das keyless bestellen ... hab aber dann drauf verzichtet, da ich denke, das system ist noch nicht ganz ausgereift.

nun wenn ich sowas hier lese, sehe ich mich leider bestätigt & bin froh, es nicht genommen zu haben :S
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

BigWolf

unregistriert

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:15

ich wollte ursprünglich auch das keyless bestellen ... hab aber dann drauf verzichtet, da ich denke, das system ist noch nicht ganz ausgereift.

nun wenn ich sowas hier lese, sehe ich mich leider bestätigt & bin froh, es nicht genommen zu haben :S

EInspruch - bei mir funzt Keyless einwandfrei, ohne jede Zickerei. Finde es sehr angenehm und würde es immer wieder nehmen.

djguru

tiger-pflege-guru

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:19

EInspruch - bei mir funzt Keyless einwandfrei, ohne jede Zickerei. Finde es sehr angenehm und würde es immer wieder nehmen.
auch einspruch :D nur weil's bei dir funktioniert, muss das nicht heissen, daß das system fehlerfrei, respektive ausgereift ist ... ansonsten hätten wir hier nicht solche anfragen :whistling:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

jhendrix_de

Anfänger

Austattung: S&S,Deep Black Perl.

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:19

kann mich nur anschliesen ob Jacke ,Tasche oder Rucksack ,keinerlei Probleme!!!Feine Sache
S&S,Deep Black Perl.,Bi-Xenon mit LED TFL ,RNS 510,Dynaudio,Savannah matt 19" mit DCC,Himmel Schwarz,Dynamic Light und Lane Ass.,Tempomat,FSE Premium,Climatronic,Rueckfahrkamera,TOP,WINTER,AMBIENTE,SPIEGEL und HIGHLINE PLUS PAKET,Keyless,Media in IPOD,Multifunkt.Lenkrad,Parkpilot
seit 19.05.12 stolzer Besitzer

BigWolf

unregistriert

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:45

auch einspruch :D nur weil's bei dir funktioniert, muss das nicht heissen, daß das system fehlerfrei, respektive ausgereift ist ... ansonsten hätten wir hier nicht solche anfragen :whistling:

Verzeihung, meine Antwort hätte natürlich lauten müssen: "Eine Riesen-Frechheit von VW, so ein System auf den armen Käufer loszulassen, der sich dieses überteuerte Automobil vom Munde abgespart hat. Sofort die Rechtsschutzversicherung einschalten und alle verklagen, diese Versager und Betrüger in Wolfsburg."

Willst Du wirklich sagen, dass alle Themen, zu dem hier mehr als ein Fahrer Probleme schildert, als "nicht ausgereift" bezeichnet werden müssen? Dann mal viel Spaß bei der Suche nach dem technisch anspruchsvollen und perfekten Produkt. Mit dem realen Leben hat das nicht viel zu tun.

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:22

Ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem das mein Tiguan sporradisch meinen Schlüssel nicht erkennt obwohl der Schlüssel in der Jacken/ Hosen Tasche ist. Die Fehlermeldung kommt auch während der fahrt.
Lies doch mal diesen Fred durch ;)

djguru

tiger-pflege-guru

9

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:51

Verzeihung, meine Antwort hätte natürlich lauten müssen: "Eine Riesen-Frechheit von VW, so ein System auf den armen Käufer loszulassen, der sich dieses überteuerte Automobil vom Munde abgespart hat. Sofort die Rechtsschutzversicherung einschalten und alle verklagen, diese Versager und Betrüger in Wolfsburg."
hööö ... nanana ... jetzt mal halblang :thumbdown: was machst du da jetzt einen aufstand?
hab ich dich in deiner ehre gekränkt? komm bitte wieder runter :huh:

Willst Du wirklich sagen, dass alle Themen, zu dem hier mehr als ein Fahrer Probleme schildert, als "nicht ausgereift" bezeichnet werden müssen?
das will ich damit nicht sagen ... wenn du meinen beitrag dazu exakt gelesen hast, hast du sicher erkannt, daß ich der meinung bin, das keyless-system sei noch nicht ganz ausgereift,
daher habe ich es auch nicht bestellt & darüber bin ich froh :!: & sonst nix.

ich bin der meinung, daß es noch etwas dauern wird, bis die funktionsweise & die technik so ausgereift sind, daß es passt.

ICH denke so über das system (& da bin ich bei weitem nicht der einzige!) ... DU denkst halt anders darüber - auch ok.

ach ja: grundsätzlich bin ich ein fan solcher features & gimmicks ... ich hätte es auch schon fast bestellt ...
aber mal schauen, wie sich des keyless entwickelt ... jede technische neuerung steckt anfangs in den kinderschuhen ;)