Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2012, 21:53

Alarmbenachrichtigung

Hallo zusammen,

Ich überlege mir, für meinen Tiger ein Modul zu kaufen, welches bei Auslösung der werksmässigen Alarmanlage mih auf dem Handy über den Alarm informiert.

Hat hier jemand Erfahrung und Tipps mit sowas?

Gruss

Holnov

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2012, 22:08

hi holnov ;)

das wär sicher ein cooles & brauchbares teil :thumbup: daran bin ich auch interessiert ...
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 12:04

Es gibt es denn soetwas für die Alarmanlage vom Tiguan ?(

Bei Alarmanlagen für Haus und Gebäudetechnik ist mir das bekannt. Aber für den Tiger :wacko:
Also Interresse hätte ich an soetwas auch.
Hast du da mehr Info ?

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:07

Hallo,

aus dem Internet habe ich auf einer Seite folgende Info erhalten:
(http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Kfz-A…us-Alarmanlagen)
""stille" Handy-Alarmanlage für CAN-Bus-Fahrzeuge mit GPS-Ortungssystem und integriertem GSM-Modul | speziell für neuer Fahrzeuge mit CAN-Bus-Technologie | weltweite Fahrzeugortung und Objektortung | Überwachung von Türen, Heckklappe, Zündung | Anruf und SMS-Benachrichtigung im Alarmfall | unabhängige Verwendung bis zu 2 Wochen mit Akku möglich!"


Dieses Modul kostet 349€ und soll einfach an den Can Bus angeschlossen werden.


Mich interresiert das schon, hätte aber gerne mehr Infos von Besitzer, die soetwas bereits verbaut haben.


Viele Grüße


Holnov

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:41


Dieses Modul kostet 349€ und soll einfach an den Can Bus angeschlossen werden.

Der Preis ist schon heftig :cursing:


hätte aber gerne mehr Infos von Besitzer, die soetwas bereits verbaut haben.

Ich auch, aber hier hat meines Wissens keiner so ein Ding verbaut. Aber warten wir mal ab. Was nicht ist, kann ja noch werden. :rolleyes:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:30

Wieso ist der Preis heftig?
Immerhin steckt in dem Kistchen ein vollständiger GSM-Funker, ein GPS-Empfänger und "Kleinkram"!

Aber das Gerät ist "keine Erweiterung" der bestehenden Anlage, sondern Eigenständig.

holnov

Anfänger

  • »holnov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Essen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Bluemotion

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:15

Hallo,

der Preis schreckt mich nicht ab, wenn es gute technik ist, bin ich auch bereit den Betrag zu investieren.
@the grinch, du schreibst, dass es ein eigenständiges gerät ist. Wie muss ich mir das vorstellen und warum muss der Can Bus genutzt werden?

Grus holnov

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2012, 05:47

Über den CAN-Bus bekommt das System einige Informationen, wie z.B. Türe auf usw.