Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VPNS2000

Anfänger

• »VPNS2000« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:35

TV am RNS510

Hallo, nach dem ich meinen Tiger nun bald bekomme :thumbsup: und ich hir immer wieder mitlese habe ich nun eine frage.
In verschiedenen anderen Foren wird immer wieder über die Möglichkeit TV über TVBT in Verbindung mit dem RNS510 zu sehen.
Ist das wirklich möglich? und was muss dafür umgebuat werden?

Danke!
Lg.
Tiguan Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, AHK, DLA, Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, RNS 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, Standheizung u. Lüftung.

Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:03

Ich denke das muss nachgerüstet werden . Z.B.
http://www.kufatec.de/shop/product_info.…-Steuerung.html

TE
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

VPNS2000

Anfänger

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:16

Hallo,
ich habe in einem Forum gelesen das es den TV Tuner auch direkt bei VW geben soll und auch dort eingebaut wird!
Ist das richtig, oder muss da von Drittanbietern bauteile eingebaut werden??
Danke
Lg.
Tiguan Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, AHK, DLA, Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, RNS 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, Standheizung u. Lüftung.

Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:15

mhh

TV-Empfang gibt es IMHO ab Werk nur für den Phaeton und den Tuareg evtl Passat.

TE
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:44

Man könnte auch den DVB-T Tuner des Skoda Columbus (Baugleich RNS510) nehmen. Dieser ist z.B. beim Superb II teilweise verbaut.
oder diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-DVBTD90-Tun…=item589273b28a
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

VPNS2000

Anfänger

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:35

Hallo, kennt jemand eine Werkstadt in Wien oder Umbegbung die solche teile auch einbaut?
Würde mcih schon für DVB-T auf dem RNS510 Interessiern.
Danke
Lg.

djguru

tiger-pflege-guru

7

Samstag, 2. Juni 2012, 12:13

sagt mal, gibt's so ne möglichkeit auch für das RCD510? :huh:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

tvjung

Fortgeschrittener

8

Samstag, 2. Juni 2012, 20:42

Du hast ein RDC 510 mit Video Eingang soweit ich das sehe weg.Rückfahrkamera,da der Tuner über den selben Video Eingang angeschlossen wird,könnte das funzen.Jedoch hast Du dann keine Kamera mehr.Vielleicht gibts da aber eine Lösung als Adapter oder so,da müsstest Du dann zum CarHifi Laden und fragen:)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

VPNS2000

Anfänger

9

Samstag, 2. Juni 2012, 20:51

Hallo,
Wie sieht das eigentlich bei dem RNS510 dann aus wenn man den TV Tuner einbaut?
Ist dann auch die Rückfahrkammera weg?

Lg.

djguru

tiger-pflege-guru

10

Samstag, 2. Juni 2012, 21:29

Jedoch hast Du dann keine Kamera mehr.

wieso? ?( die kamera ist doch dann immer noch am heck des tigers angebracht :!: :S

:D scherz am rande :D das müsste dann mit nem verteiler o.ä. gehen, denk ich mal?!
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

tvjung

Fortgeschrittener

11

Montag, 4. Juni 2012, 00:32

Hi,

auch da wird der OEM Tuner drüber angeschlossen,also müsste man nach einer Lösung suchen wie einen Verteiler/Adapter etc.Aber denke da sollte es sicherlich eine Lösung geben:)

Hallo,
Wie sieht das eigentlich bei dem RNS510 dann aus wenn man den TV Tuner einbaut?
Ist dann auch die Rückfahrkammera weg?

Lg.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Myshka

Anfänger

Beruf: Servicetechniker

Austattung: Sp&Style 4M R-Line,Candy White/Stoff"Kyalami" schwarz-grau,Anhängervorrichtung,Park Assist,Keyless Access,Dynaudio,RNS 510,Panorama-Schiebedach,Dynamic Light Assist,Winterpaket.

Baujahr: 6.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kW/140 PS

12

Samstag, 23. Februar 2013, 10:19

TV beim RNS 510

Guten Tag
So wie ich in der Betriebsanleitung gelesen habe. Kann man beim Stillstand des Fahrzeuges TV schauen.
Wann ich die Taste Media zwei mal betätige,geht gar nichts. :love:
Wie komme ich hier ins Video Menü ?
Wenn ich eine DVD einlege,dann funktioniert alles wunderbar.

Könnte mir jemand da behilflich sein was ich da falsch mache,währe sehr dankbar :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

13

Samstag, 23. Februar 2013, 12:00

hi :)

imho kann man beim RNS 510 nur DVD gucken, nicht aber TV!

lg peter

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

14

Samstag, 23. Februar 2013, 12:10

Der Beitrag von Myshka (Post 12) wurde hierher verschoben. :)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

15

Samstag, 23. Februar 2013, 15:45

Hallo,

um bei Stillstand des Fahrzeugs TV kucken zu können must du erst mal einen DVB-T-Tuner eingebaut haben. Hast du den?