Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Jonnytiger73

Fortgeschrittener

  • »Jonnytiger73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Austattung: DSG, 4motion, S&S

Baujahr: 4/2012

Motor und Brennstoff: TDI 140 PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:16

Fehlermeldungen im Display ohne erkennbare Defekte

Fahre nun seit ca. 5 Wochen einen neuen Tiguan S&S, TDI, DSG, 140 PS.
Bin mit dem Auto bisher mehr als zufrieden.
Allerdings hat er nun letzten Samstag aufeinmal die Fehlermeldung "Parkbremse" angezeigt. Danach leuchtete das gelbe durchgestrichene P.
Nach Neustart war die Meldung und das Symbol wieder weg und es war auch kein bemerkbarer Defekt an der Bremse festzustellen.
Funktioniert alles einwandfrei (was ja gut ist).

Gestern Abend als ich von der Arbeit weg bin, starte ich das Auto und bekomme die Meldung Light Assist Fehlerhaft. Licht stand auf Automatik.
Bin dann heim gefahren und beim nächsten Start gestern Abend und auch heute Morgen keine Meldung und Licht funktionierte gestern Abend einwandfrei.

Habe die Fälle nun mal dokumentiert und werde, wenn sich das häuft mal den VW-Händler aufsuchen.

Wollte nur mal hören ob hier auch schon mal jemand solche Probleme hatte?

Vielleicht die viele Elektronik etwas durcheinander :S

der_alp

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:55

Hi,

zumindest was die Parkbremse betrifft, habe ich dieses Fehlverhalten auch schon das eine oder andere Mal bemerkt. Meist funktioniert wegen irgenteiner Kleinigkeit das Auto-Hold nicht und gibt dann die Meldung aus. Ist quasi wie bei Microsoft Windows - Neustarten und sich nicht wundern. :rolleyes: Erst wenn es wirklich häufig auftritt, solltest du deinen :) aufsuchen - aber nur dann, wenn das Warnlicht auch leuchtet!

Zum Lane-Assist kann ich mangels feature leider nichts sagen.

Gruß
Harald

Jonnytiger73

Fortgeschrittener

  • »Jonnytiger73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Austattung: DSG, 4motion, S&S

Baujahr: 4/2012

Motor und Brennstoff: TDI 140 PS

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:59

Danke

@der_Alp
Danke für die Info.
Die andere Fehlermeldung war das Licht (Light Assist) nicht der Lane Assist.
Aber wahrscheinlich spielt es keine Rolle - halt einfach Fehlermeldungen die gar keinen realen Fehler haben.

der_alp

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:53

Hi,

sorry, bei all den Assistenten kann man schon mal durcheinanderkommen. Nichtsdestotrotz - mein vor-FL-Modell verfügt auch nicht über den Lightassistant. Also kann ich dazu leider nichts sagen. :rolleyes:

Gruß
Harald