Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »energie-man21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Neckarsulm

Beruf: Audianer

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS Blue Motion

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:59

PDC Sensoren geräusche recht leise obwohl höchste Lautstärke eingestellt?

Hallo,

hab mittlerweile 3000KM mit demFacelift-Tiger zurückgelegt. Ich habe das RCD 510 und habe da bei Einstellungen der Parksensoren die höchste Lautstärken Stufe eingestellt. Wenn Musik läuft und ich z.b einparke geht die Musik aus und die Sensoren fangen dann an zu piepsen, allerdings sind diese muss ich sagen recht leise (meine Ohren sind nicht schlecht :D ). Meine Frau hat sich deswegen auch schon beschwert, also man muss sehr genau hinhören und sich konzentrienen das man das piepsen nicht überhört. Würden bei mir evtl die Lautsprecher falsch angeschlossen die den Piepston erzeugen? Die Anzeige auf dem Display bringt mir nicht viel weil ich nach der Akustik gehe und nicht auf den Display schauen wieviel Platz ich noch habe. Wie ist das bei euch?
Facelift Tiger Sport&Style, Titanium Beige Metallic, Panorama-Schiebedach, Bi-Xenon, Parklenkassistent, Tempomat, RCD 510, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket und noch paar Kleinigkeiten....

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:06

Ich kann nicht klagen, und meine Mucke wird nur leiser ;)

Vielleicht geht hier was :rolleyes:

Viel Erfolg :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:32

Also ich kann auch nicht klagen. Noch lauter wäre dann für mich schon recht nervig. :rolleyes:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:36

bei mir funktioniert auch alles so wie's sein soll :huh:

ich frag mich bloß: woher kommen eigentlich die pdc-töne?
aus den lautsprechern (vo.li/vo.re/hi.li/hi.re) je nach position des hindernisses?
oder sind da eigene mini-lautsprecher - bei manchen wie's scheint leisesprecher ;) verbaut?
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

  • »energie-man21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Neckarsulm

Beruf: Audianer

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS Blue Motion

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 14:57

Dann stimmt wohl bei mir etwas nicht, weil es einfach zu leise ist. Hätte ich auch noch schlechte Ohren würde ich nix hören :D
Facelift Tiger Sport&Style, Titanium Beige Metallic, Panorama-Schiebedach, Bi-Xenon, Parklenkassistent, Tempomat, RCD 510, Climatronic, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket und noch paar Kleinigkeiten....

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 16:39

Was sagt der :) ?
Den vollen Service hast du ja noch.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 113

Wohnort: Im Hier&Jetzt

Austattung: Highline & Schnick/Schnack

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 180 PS 4 Motion DSG

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 16:34

Moin,auch bei meinem stellte ich fest, dass die Lautstärke sehr leise ist.Anfang der Woche möchte der :) das mit einem Eingriff verändern mal sehen wie das klappt.
Ciao
Volvolinchen
:moinmoin: