Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

skyfool

Fortgeschrittener

• »skyfool« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 10:49

Noch eine Frage, vielleicht liest es ja jemand hier. Das MFA hat mir alle aufgelaufenen Werte zurückgesetzt. Sprich alle Schnittangaben wie Geschwindigkeit, Fahrzeit und Verbrauch. Wie geht das denn?
zu lange auf OK gedrückt.

der_alp

unregistriert

2

Montag, 21. Mai 2012, 11:24

Noch eine Frage, vielleicht liest es ja jemand hier. Das MFA hat mir alle aufgelaufenen Werte zurückgesetzt. Sprich alle Schnittangaben wie Geschwindigkeit, Fahrzeit und Verbrauch. Wie geht das denn?
zu lange auf OK gedrückt.

Hi,

oder die 100 Stunden wurden überschritten? :huh: ;)

Gruß
Harald

Reisegott

Fortgeschrittener

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

3

Montag, 21. Mai 2012, 11:24

Hey
ich kaspere jetzt auch schon seit 2 Wochen mit meinem RNS 510 rum,warte auf eine neue Software von VW die angeblich die Tage kommt.Das war heute vor 2 Wochen !!
Nach Fzg.Start geht das Radio an und nach ca. 1 Min. schmiert es wieder ab und startet komplett neu und ich kann schon seit 3 Wochen keine Musik mehr über BT bzw. auch nicht SD Card hören,das Symbol ist nicht mehr dunkel hinterlegt.
Gestern flog das Navi ziellos über die Strassen,bis es nach ca 5 Min. dann doch wieder wußte wo wir waren.
Ich könnt würgen....
Werde gleich dem :) auf die Nerven gehen.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

HEPE1

Anfänger

Beruf: Techn. Angestellter

Austattung: Sport & Style 4MOTION 6-Gang, Pepper Grey Metallic

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

4

Montag, 21. Mai 2012, 12:24

Hallo,

warnt das RNS 315 auch durch Ansage vor fest installierten Radaranlagen?

Gruß HEPE1

skyfool

Fortgeschrittener

• »skyfool« ist der Autor dieses Themas

5

Montag, 21. Mai 2012, 13:18

Hallo,

warnt das RNS 315 auch durch Ansage vor fest installierten Radaranlagen?

Gruß HEPE1
Nein

zu den 100 Stunden: das gilt aber nur für den "Trip", oder?

Die Durchschnittswerte "Langzeit" gehen aber über 100 Stunden (sind ja nur ein bisserl mehr als 4 Tage) hinaus.

-skyfool

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Montag, 21. Mai 2012, 13:35

zu den 100 Stunden: das gilt aber nur für den "Trip", oder?

Nein, das gilt für die Langzeitwerte, du darfst aber nur die Fahrzeit rechnen, also Zeit, in der die Zündung an ist.
Und das sind dan ein paar Tage mehr :S

Dann wird gerechnet ;)

Der "Trip" schaltet imho nach 2 h auf "nul" 8)

gucky

Schüler

Austattung: 1.4 TSI , Lounge Sport und Track, 6 Gang DSG, Ganzjahresreifen, DAB+

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Benzin

7

Montag, 21. Mai 2012, 14:09

Das heisst das sich das MFA alle 100 Stunden wieder zurücksetzt? Das ist aber nur suboptimal. Es wäre ja mal interresant zu wissen wieviel Lebenszeit man in seinem Tiger verbringt oder wie schnell man sich damit bewegt hat über die Lebenszeit usw. Schade. :huh:

der_alp

unregistriert

8

Montag, 21. Mai 2012, 14:43

Rücksetzung MFA

Hi,

das ging jetzt recht weit vom Ursprungsthema weg. Deshalb habe ich hier einen neuen thread aufgemacht. ;)

Gruß
Harald

Wessi-Ossi

unregistriert

9

Montag, 21. Mai 2012, 17:01

Das heisst das sich das MFA alle 100 Stunden wieder zurücksetzt?

... oder nach 9.999 km, je nach dem, was zuerst erreicht wird. Wer z. B. überwiegend Autobahn fährt und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 120 km/h erreicht, bei dem wird die Anzeige dann schon nach ca. 80 h zurückgesetzt. ;)

Mich stört das allerdings nicht, da ich nach jedem Tanken die Speicherebene 2 manuell zurücksetze, da ich diese Daten für die Verbrauchsermittlung nutze. :)

Gruß Hans