Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Oberrosphe

Anfänger

  • »Oberrosphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Navi510 -Schiebedach- Xenon- Anhängekupplung-Sport&Stile

Baujahr: 11/2009

Motor und Brennstoff: 2,0TDI 170 PS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 07:36

Anhängekupplung

Hallo,

kann mir einer sagen ob bei der orginalen Anhängekupplung ab Werk der Anschluss 30 also Dauerstron Batterie + oder 15 Tagesverbraucher + in der Steckdose angechlossen ist ?? ?( Ansonsten wo greife ich 15 oder 30 dann am besten ab, muss aber ein min 2,5 ²mm Kabel sein.

Ich hoffe nicht das ich bis in den Motorraum dann verlegen muss.

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 09:27

AHK

Hallo Oberrosphe.

Bei unseren Tiguan ist eine AHK AB Werk montiert. 13 Poligen Anschluss.10 und 11 sind nicht belegt, der Kuehlschrank im WW wird also nur beim drehenden Motor gekuehlt.

Achte beim Basteln darauf das auch ESP des Wagens umgeschaltet wird nach TSC fuer den WW und die Park Distance Control ausgechaltet wird. Von VW wird empfohlen daher keine Aenderungen zu machen.

:thumbup:
Gruss


Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

der_alp

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2012, 09:57

Hi,

im Nachbarforum ist darüber schon mehrfach diskutiert worden. Der PIN 10 (= Dauer+) ist in der Steckdose angeblich garnicht belegt, muss also nachträglich installiert werden. 2,5 mm² wird demnach üblicherweise im Bereich des Fahrerfußraums abgenommen. Die mögliche Alternative Steckdose im Kofferraum ist wohl nur mit einer Zuleitung im 1,5er-Querschnitt ausgestattet.

Gruß
Harald

Oberrosphe

Anfänger

  • »Oberrosphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Navi510 -Schiebedach- Xenon- Anhängekupplung-Sport&Stile

Baujahr: 11/2009

Motor und Brennstoff: 2,0TDI 170 PS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:22

Dauerstrom

Hallo zusammen,

jetzt habe ich durchgemessen und bei mir liegt serienmäßig ab Werk Dauerstrom an der Steckdose an.

Erspart mir sehr viel Arbeit .