Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

gernsemer

Anfänger

  • »gernsemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 68647

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Atomatik

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:28

Notstart

Hallo,

ich habe in meinem neuen Tiger auch Keyless, frag mich aber was passiert, wenn die Batterie mal leer sein sollte. Kann ich den Tiger irgendwie auf bekommen, bzw. starten?

Gruß

Wessi-Ossi

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:37

Hallo,

das gleiche wie bei der normalen Zentralverriegelung mit FFB, die ja auch ohne Strom nicht funktioniert. :!: Unter der Abdeckkappe beim Türgriff Fahrertür befindet sich das Schloss zur Notöffnung. Starten geht bei leerer Batterie ja ohnehin nicht.

Gruß Hans

gernsemer

Anfänger

  • »gernsemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 68647

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Atomatik

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:45

ich meiune die Batterie vom Schlüssel

Wessi-Ossi

unregistriert

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:54

Ja, denn sach dat doch gleich :D

Da nimmste dann halt den Zweitschlüssel oder tauscht die Batterie. Ich weiß aber nicht, ob der dann neu codiert werden muss :?:

gernsemer

Anfänger

  • »gernsemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 68647

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Atomatik

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:58

das bedeutet, das es keinen Notstart gibt, wenn man unterwegs ist?

ufe

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:10

Kann es sein, dass in der Bedienungsanleitung zu diesem Thema steht, dass man den Schlüssel in diesem Fall direkt an die Lenksäule halten soll - in etwa dort, wo normalerweise das Zündschloss wäre? Mir ist so, als hätte ich das dort mal gelesen...
Tiguan Track & Style, 210 PS, DSG, titanium beige, 230 V, DCC, XDS, Ablagen- und Ambientepaket, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, Keyless Access, Climatronic, RNS 315, Parklenkassistent, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Gepäckraumboden, Spiegel- und Winterpaket.

gernsemer

Anfänger

  • »gernsemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 68647

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Atomatik

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:12

werd ich mal nachlesen, Danke für die Antwort

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:52

Kann es sein, dass in der Bedienungsanleitung zu diesem Thema steht, dass man den Schlüssel in diesem Fall direkt an die Lenksäule halten soll - in etwa dort, wo normalerweise das Zündschloss wäre? Mir ist so, als hätte ich das dort mal gelesen...
jepp ... ich denke auch, das gelesen/gehört zu haben ... dafür brauchst auch keine batterie, da der im schlüssel befindliche transponder auch ohne funktioniert!

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Verwendete Tags

Keyless