Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lieberbub

Fortgeschrittener

  • »lieberbub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 20:57

Werden die nagelneuen Tiguan schon mit der Klimatronic Regelung 3aa ausgeliefert?

Hallo,

würde mich interessieren ob der Tiguan schon mit der neuen Klimatronikregelung 3aa ausgeliefert wird. Falls ja würde mich ein Foto des Innenraums interessieren. Vielleicht will ich ja irgendwann nachrüsten ;)

Damit jeder weiss was gemeint ist hab ich nen Bild dazu gepackt.

Die VW Homepage konnte da net helfen :(
»lieberbub« hat folgende Datei angehängt:
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 21:05

Meine Climatronic (FL - BJ 03/2012) sieht anders aus...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 21:07

Meine Climatronic (FL - BJ 03/2012) sieht anders aus...
Meine auch ;)

lieberbub

Fortgeschrittener

  • »lieberbub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2012, 21:31

Meine Climatronic (FL - BJ 03/2012) sieht anders aus...
Meine auch ;)
Na Leguan deine sieht aus wie meine. Unsere Autos sind fast gleich alt. Das Teil gibts erst nen paar Wochen. Das könnten Autos haben die ab Ende März produziert wurden. Also wirklich ganz neu.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2012, 21:34

Also wirklich ganz neu
All klar ;)

daniel_999

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Homberg

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 21:37

Das ist die neue vom Golf VII!

chaos2907

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: München

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Tiguan Track & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) DSG

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2012, 22:12

Unserer wurde am 2.4.12 gebaut und wir holen ihn kommenden Sonntag in WOB ab. Ich kann dann bescheid sagen!
Tiguan Track & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) DSG
Deep Black Perleffekt, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, MuFu, RCD 510, TOP-Paket, Winterpaket, Winterräder, Xenon, XDS, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Tempomat, Heckspoiler im "R"-Design, Dachhimmel Titanschwarz, "Climatronic", Gepäckraumboden herausnehmbar, "DYNAUDIO Contour", Entfall Schriftzüge Modell- und Motorbezeichnung, Keyless Access
Bestellt 11.11.11, seit 22.04.12 stoze Besitzer nach Abholung in WOB

BigWolf

unregistriert

8

Mittwoch, 18. April 2012, 08:18

Sollte es tatsächlich zu einer Änderung des Bedienteils kommen, würde ich das nicht vor Bauwoche 22 erwarten.

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2012, 11:31

Das sieht ja genau aus wie im CC (FL MJ2012):
index.php?page=Attachment&attachmentID=1018
Kurze Anmerkung hierzu: die Taste ACmax ist eine klasse Sache. Die CT geht per Knopfdruck auf maximale Kühlleistung. Also wenn der Karren 5h in der Sonne gebraten hat ist nur noch ein Tastendruck nötig um Gebläse auf "Max" und Temp auf "LOW" zu stellen, dabei werden alle Düsen außer Fußraum geöffnet. Der zweigeteile "Autobetrieb" (Gebläse hoch/niedrig) ist wieder abgeschafft, dafür gibt es wieder die Tempeinstellung in 0,5° Schritten.

Bei Tiguan MJ2012 ist die drin, die hatte ich auch im alten CC BJ2010:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1019

Ich glaube nicht das die "3aa" im Tiguan erscheinen wird. Sie passt IMHO desingmäßig nicht richtig und die Mittelkonsole müsste angepasst werden.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

habi99

Anfänger

Beiträge: 18

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Mai 2009

Motor und Brennstoff: 170 PS, TDI

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:06

Verwirrung um neue Climatronic 3aa

Hallo zusammen,

aktuell ist es sicher für manchen eine Frage, ob ab dem MJ 2013 die neue Climatronic in verschiedenen VW-Modellen Einzug halten wird oder nicht. Nun habe ich schon so viele gelesen und es gehen die Meinungen /Informationen /Vermutungen darum sehr weit auseinander. Meine letzte Info war, dass die 3aa im Tiguan in USA /Kanada zum MJ 2013 kommt und ich kann mir hierbei nicht vorstellen, was das für einen Sinn hätte.

Gestern war ich nun bei meinem Händler und wir haben in seinem Konfigurator ein Golf Cabrio konfiguriert. Von diesem sind im Nachbarforum Bilder aus der Abholhalle in Wolfsburg eingestellt. Dort sieht man deutlich die 3aa (wie Passat und Beetle); interessant ist nun, dass im Konfigurator meines Händlers dennoch die aktuelle (= alte) Einheit drin ist und von der neuen weit und breit keine Spur.

In einem anderen Forum hat jemand die ganzen Änderungen aller Modelle zum MJ2013 gepostet und an keiner Stelle ist bei keinem Modell etwas vom Wechsel zur 3aa zu lesen; auch nicht beim Cabrio.

Entweder, es handelte sich bei dem Cabrio GTI in Wolfsburg um ein Einzelexemplar, oder der Wechsel auf die 3aa ist für VW so unwichtig, als ob in China ein Sack Reis umfällt (siehe dazu auch Einführungsphase im Passat: sang- und klanglos) oder aber es wird bewusst negiert.

Die ersten MJ 2013-Tigers werden dieses Geheimnis wohl lüften können ......

Gruß
habi99

skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:19

Hi

Wo ist denn der Unterschied zur aktuellen Climatronic?

Bilder?

Danke

-skyfool

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:14

Da das Thema schon existierte, habe ich die Anfrage von habi99 hierher verschoben. Bilder siehe Post 9 :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

lieberbub

Fortgeschrittener

  • »lieberbub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:17

Bilder gabs schon ... siehe weiter oben. (wie auch das Thema)
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



habi99

Anfänger

Beiträge: 18

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Mai 2009

Motor und Brennstoff: 170 PS, TDI

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:49

Hallo zusammen,

heute erfuhr ich von meinem Händler, dass in seinem internen System der NormaloGolf für MJ 2013 die neue 3aa gelistet ist ...; wie auch im Golf Cabrio (was wir ja eigentlich schon wussten). Nun kann spekuliert werden, warum VW noch so kurz vor der neuen Generation GOLF 7 die Bedieneinheit tauscht, und weiter, wie es dann mit den andeen Typen aus dem Konzern aussehen wird.

Gruß

habi99

Calimero

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: NRW

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:11

Also mir gefällt das neue Bedienteil absolut nicht, so ein ähnliches hatte ich mal im Golf IV. Rein optisch paßt das schon nicht in den Tiguan.

Vielleicht hat jemand Zugriff auf ETKA und kann in das MJ 2013 schauen welches verbaut wird ?!?
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calimero« (9. Mai 2012, 21:20)