Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tigerlein

Anfänger

  • »Tigerlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Austattung: Climatronic, Technikpaket, Ambientepaket, RNS315,Ablagenpaket,Parkassi,Rückfahrkamera,Spiegelpaket,Gepäckraumboden herausnehmbar,Toffeebraun Metallic

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: S&S 4 Motion 2,0 l TDI 103 kW 6-Gang Hand

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 09:33

Ambientenpaket

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit 4.4.12 sind wir stolze Besitzer eines S&S Tigers und einfach nur geil das Teil :-) Eine Sache wundert mich jedoch schon und zwar haben wir auch das Ambientenpaket geordert - soweit sogut - am Abend/ in der Nacht kannt man auch die wunderschön in rot getauchte Mittelkonsole erblicken ABER in den vorderen Griffmulden konnte ich kein rotes Licht erkennen .... ist es da so schwach oder bin ich einfach nur blind? Lämpchen sind defenitiv verbaut worden. Das andere ist das mir in den Menüeinstellungen für Licht & Sicht der im Handbuch beschriebende Menüpunkt "Ambientenbeleuchtung" fehlt in welcher man die Stärke des Ambientenlichtes einstellen oder das Licht ganz ausschalten kann - hat hier wer Erfahrungen?

Vielen Dank und LG

Wessi-Ossi

unregistriert

2

Dienstag, 10. April 2012, 10:29

Hallo,

die roten Lämpchen in den Griffmulden leuchten nur ganz dezent und sind im Prinzip nur bei völliger Dunkelheit wahrnehmbar. ^^ Einstellen der Leuchtintensität geht meines Wissens nur bei der Fußraumbeleuchtung über die MFA. ?(

Gruß Hans

BigWolf

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2012, 10:34

die roten Lämpchen in den Griffmulden leuchten nur ganz dezent und sind im Prinzip nur bei völliger Dunkelheit wahrnehmbar. ^^ Einstellen der Leuchtintensität geht meines Wissens nur bei der Fußraumbeleuchtung über die MFA. ?(


Das kann ich auch für das Facelift bestätigen!

Tigerlein

Anfänger

  • »Tigerlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Austattung: Climatronic, Technikpaket, Ambientepaket, RNS315,Ablagenpaket,Parkassi,Rückfahrkamera,Spiegelpaket,Gepäckraumboden herausnehmbar,Toffeebraun Metallic

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: S&S 4 Motion 2,0 l TDI 103 kW 6-Gang Hand

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 10:41

Hallo Wessi-Ossi,

vielen Dank für die rasche Antwort - hmm dann muss das sehr sehr gedämpft sein das Licht :-D
Im Handbuch ich meine auf Seite 34 wo die Menüstruktur erläutert wird, da steht der Punkt mit der Ambientenbeleuchtung das man dort die stärke einstellen kann oder eben ganz deaktivieren - nur in meinem Menü ist nix ... muss ich morgen meinen :) fragen der Gute hat heute Frei :D

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 11:59


Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit 4.4.12 sind wir stolze Besitzer eines S&S Tigers und einfach nur geil das Teil :-)

. . . . .

Vielen Dank und LG
Gratulation und viieel Spaß mit dem neuen "Haustier" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tigerlein

Anfänger

  • »Tigerlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Austattung: Climatronic, Technikpaket, Ambientepaket, RNS315,Ablagenpaket,Parkassi,Rückfahrkamera,Spiegelpaket,Gepäckraumboden herausnehmbar,Toffeebraun Metallic

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: S&S 4 Motion 2,0 l TDI 103 kW 6-Gang Hand

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 18:29

So ich krame nochmal das Thema hervor - die Ambientenbeleuchtung in den Griffmulden lässt sich, Achtung, über das Cockpiteleuchtungsrädchen (an welcher man die Tachometerbeleuchtung einstellt), links unterhalb des Blinkers, einstellen - wussten nichtmal die VW Mitarbeiter geschweige denn der Elektrikmeister von meinem Autohaus und in der BA wird darüber kein Wort verloren WEIL noch das Vor-FL Modell beschrieben ist und dort konnte man es wohl über die MFA einstellen (zumindest wird es so in der BA beschrieben) welcher aber im FL rausgeflogen ist ...... jetzt leuchtet es bei mir *freu*

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2012, 19:05

danke tigerlein für diese info :thumbup:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Wessi-Ossi

unregistriert

8

Samstag, 26. Mai 2012, 11:04

die Ambientenbeleuchtung in den Griffmulden lässt sich, Achtung, über das Cockpiteleuchtungsrädchen (an welcher man die Tachometerbeleuchtung einstellt), links unterhalb des Blinkers, einstellen - wussten nichtmal die VW Mitarbeiter geschweige denn der Elektrikmeister von meinem Autohaus und in der BA wird darüber kein Wort verloren WEIL noch das Vor-FL Modell beschrieben ist und dort konnte man es wohl über die MFA einstellen (zumindest wird es so in der BA beschrieben) welcher aber im FL rausgeflogen ist

Tach,

noch mal zum Vor-FL-Modell :) : Auch dort läßt sich die Helligkeit der Ambientebeleuchtung (Türgriffe und Dachhimmel) mit dem Regler für die Instrumentenbeleuchtung regeln. Die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung wird über die MFA eingestellt. Insofern sehe ich da keinen Unterschied zu den FL-Tigern.

Wünsche allen Mitgleidern hier sonnige 8) Pfingsttage.

Gruß Hans

Wessi-Ossi

unregistriert

9

Samstag, 26. Mai 2012, 14:06

Wünsche allen Mitgleidern hier sonnige Pfingsttage.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten :!: :D

Beiträge: 40

Wohnort: westliches Westfalen bzw. östliches Ruhrgebiet

Beruf: Außendienst

Austattung: Sport & Style mit verdammt viel drin

Baujahr: Juli 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Mai 2012, 13:12

Danke

Danke für die Info :)
8oSchön zu wissen, man könnte... :D

Abgeholt am 14.07.2012

8) Wir waren dabei: Tiguantreffen am 11.08.2012 in OB